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Vibrations bei 145 km/h


Gast Imap07

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Meine PX80E lusso fängt bei ca. 145km/h tierisch das Schütteln an :0   :-(   :haeh: . Die Stoßdämpfer sind zwar alt, können es aber nicht sein. Sollte ich vielleicht die 10" Rädchen auswuchten lassen? Bei den kleinen Radien kann's eigentlich doch nicht daran liegen.... :(   :-D

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Also wenn es bei 145 kmh ( bist dann ja noch im 3. Gang, wenn du nur 145 auf der Uhr hast) anfängt zu schütteln, dann zieh den 3. Gang richtig durch und schalte dann in den 4. Gang. Dann passt der Ganganschluss auch, ab Tempo 160+ ist es dann weg.

Das hatte meine alte PX 80 auch das Problem.

Ich glaube bei bestimmten Seriennummern ist das eben so.

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Aufhören! Der Junge tut mir langsam leid!

@ Imap07   Sei lieber was vorsichtig mit Leistungsangaben und Geschwindigkeiten in diesem Forum. Hier wird sich gegenseitig zerfleischt, wenn unrealistische Leistungsangaben gemacht werden. Nachzulesen in der EM-Diskussion, wo es gut war , daß alle brav vor ihren Rechnern saßen, sonst wäre das ganze in eine Massenschlägerei ausgeartet; "Yeaaaaaahhh!!!  auf sie mit Gebrüll!!!""  :D  :D  :D

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Ich denke, dass das Vibrieren vom ASR kommt, denn wie Rodriguez schon sagt, dass Problem verschwindet, sobald du in den vierten schaltest. Dein Motor hat einfach viel zu viel Dampf und kann logischerweise bei dem Drehmoment der Px80 (750Nm bei Leerlaufdrehzahl!!!) die Kraft nicht gescheit übertragen. Da sind die Räder einfach nicht gut genug für.

Probier es mal, die Räder der Px 200 zu nehmen. Denn die hat wesentlich mehr Dampf und dementsprechend ist die Magnesiumlegierung der Felgen härter und gibt der Kraft des Motors nicht so stark nach....

Es kann natürlich auch daher kommen, dass du die Schneeketten noch nicht demontiert hast?!

Nichts für ungut!

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@vespa210 ich glaube ich kauf mir jetzt auch eine PX 80 145 km/h und schon 750 Nm Drehmoment bei Leerlaufdrehzahl!!!, da wird jeder Porsche neidisch vor allem wenn ich denke daß manche 210 Malle fahrer sich über 30Nm Drehmoment schon freuen! Ich frage nur wie die Antriebswelle das aushält, muß wohl so ein Titangeschmiedetes Spezialteil mit Diamantverzahnung sein!!!

:D

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Es gibt mittlerweile Getriebe aus echter deutschen Eiche. (ich glaube Eiche war ziemlich hart oder so, vielleicht ist es auch etwas anderes, aber ich bin  ja kein Schreiner).

Naja auf jeden Fall hat das den entscheiden Vorteil, dass das Material, da es ja im Ölbad steht, gehen kann. D.h. wenn du jetzt deine 750Nm bei 1400U/min (exponentiell steigend) auf das Getriebe brätst, dann kann dieses die enorme Kraft ein wenig dämpfen und durch seine Feuchtigkeit diese Kräfte auch wegstecken.

Desweiteren ist dieses neue Px80 Getriebe sehr gut wiederzuverwerten. Wenn ihr mal auf den Lagersitz schaut, dann seht ihr den eingravierten grünen Punkt....

blabla

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he, alles eine frage der einstellung, wenn ich mit meiner originalen  fuffi bei 183 kmH in denn 3ten schalte, wirds schon leicht wackelig,aber scheiss drauf ein bisschen

verlust bleibt immer! :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

andi

p.s. versuchs doch mal mit zwillingsbereifung ! :)

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Ich würde mal versuchen die Reifen anstatt mit Luft von der Tanke mit Helium zu füllen.

Dadurch bekommt du einen besseren Auftrieb und die Vibrationen müssten eigentlich weg sein.

Bei mir hats jedenfalls geholfen und außerdem nutzen sich die Reifen nicht so sehr ab.

Laufleistungen von bis zu 60.000 KM sind so ohne Probleme möglich.

;)

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:-(   :satisfied:   :rotwerd: Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Die neuen, großen Plastikroller freß ich zum Frühstück... :D  :D  :D

Und das mit meiner Süßen hinten drauf!!! :angry:   :devil:   :alien: Für die fassungslosen Blicke könnt ich den ganzen Tag auf dem Bock sitzen. Den meißten Spaß brache es die Fireblade den Feldberg rauf zu verblasen :D  :D  :D .

Der Typ ist gleich weitergefahren.... :grins:   :-D   :cool:

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ääähhhhh, ahja. übrigens die blade hat mal locker 120ps und spielt vielleicht dann doch in einer anderen liga  :D .

naja vielleicht hat ja auch mitleid den fahrer die situation entscheiden lassen.

mich würde aber trotzdem mal deine motorkomponenten interessieren imap!!

und jetzt komm ja net mit 135er DR  :-D

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Genau damit!!! ... fing es an. Damit zeigte die Nadel 80-85km/h. Dann wurde alles zerlegt, Kurbelwelle feingewuchtet, ebenso Lüfterrad, Membrane mit24er Dellorto, gefräst, poliert, Kolbenfenster bearbeitet, ebenso Überströmkanäle. Das Meiste aber brachte die selbstgebratene Resopipe.

Und seit dem bin ich mit dem Messer zwischen den Zähnen und nicht zum Spaß unterwegs :-D   :-(   :satisfied:

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Und du hast uns nix von wegen deinem Düsentriebwerk verschwiegen? :D

Nee aber mal im Ernst: Geschwindigkeit wie gemessen, was für Komponenten genau drin, Auspuff wie berechnet, welcher Bauchdurchmesser, welche Resolänge (oder Resodrehzahl)?

Fireblades und R1en hab ich auch schon einige stehenlassen - nur war das weil sie keine Lust hatten zu heizen... Selbst mit 34PS wären die Dinger noch um Welten schneller in den Kurven (von denen es am Feldberg wohl genug gibt - mal vorausgesetzt der Fahrer kann auch fahren).

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was mich ein bisschen wundert,

ist, dass du ein paar seiten auf dem board zurück, geschrieben

hast, 'was läuft denn ne px so?'

da hattest du wohl noch nicht viel mit tuning am hut!?

dann hat der andre gepostet, dass mit versch. komponenten

so über 140 km/h drin sind.

und jetzt läuft deine px 80 auf einmal 145...

äusserst dubios...

mfg

treppe

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