Zum Inhalt springen

Vibrations bei 145 km/h


Gast Imap07

Empfohlene Beiträge

sorry leute wofür gibt es denn spoiler :-( die die srömungs verhältnisse so genial umsetzen das edliche vibrationen egal welch verschwinden lassen. ich glaube dann, das mann mit dehm helium dann abheben wird!:satisfied: wegen gravitations verältnissen.

  :-D grandpapa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also, so abwegig ist das Vibrieren bei über 140 km/h nicht. Bei den kleinen Rädern machen sich die Unwuchten überhaupt nicht bemerkbar.

Das Problem liegt am Getriebeöl, das wird vermutlich veraltet sein, so daß durch die bei dieser Geschwindigkeit rasant ansteigende Temperatur im Getriebe, Dampfblasen entstehen, die ähnlich aufsteigen, wie die beim Wasserkochen in einem offenen Topf. Jeder der da mal reingeschaut hat, weiß, was da abgeht und so kann man sich dieses Vibrieren vorstellen.

Neues, aber hochwertiges Getrieböl rein und alles ist wieder gut!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Neues, aber hochwertiges Getrieböl rein und alles ist wieder gut!!! :wacko:

...und den Getriebölkühler nicht vergessen, den dann als Spoiler ausbilden hinten am Gepäckträger fördert mit Sicherheit den Geradeauslauf bei noch höheren Geschwindigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für den besseren Geradeauslauf immer ein Negativ-Drop verbaut.

ist sehr angenehm zu sitzen und sms schreiben geht wunderbar.

=> nachteil, ab 146km/h erzeugen die Bremshelbel einen sehr hohne Luftwiederstand, kann man aber kürzer flexen

Bearbeitet von boal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für den besseren Geradeauslauf immer ein Negativ-Drop verbaut.

ist sehr angenehm zu sitzen und sms schreiben geht wunderbar.

=> nachteil, ab 146km/h erzeugen die Bremshelbel einen sehr hohne Luftwiederstand, kann man aber kürzer flexen

für den Geradeauslauf: Da gibt es jetzt Radzierblenden aus Riffelblech, die je nach dem, wie man sie positioniert, Unwuchten ausgleichen können!!!

Bearbeitet von Markus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Kippeln und Vibrieren lässt sich ganz einfach lösen - es muss nur wie in meinem Beispiel das Motorgewicht in den Fahrzeugmittelpunkt gebracht werden...

Durch die schrägstellung des Hinterrades (Sturz) erreichen wir die perfekte Balance, man sieht auf dem Bild deutlich wie sich die Radmittellinie und die Fahrzeugsenkrechte auf Höhe der Motorunterkante schneiden, der Abstand von der Fahrzeugsenkrechten zur Radmittellinie am Boden, also die Radaufstandsfläche, ergeben exakt die selbe Strecke wie die Fahrzeugmittellinie zur Radmittellinie in Höhe der Raddrehachse, und somit ist geometrisch bewiesen dass das Fahrzeug nun perfekt ausballanciert ist! Durch die Schrägstellung des Reifens bewirkt man ein permanentes Übersteuern nach links, das dem Gegengewicht des Motors entgegenwirkt, welcher den Roller nach rechts zieht. Somit haben wir zusätzlich noch den perfekten Geradeauslauf gewonnen.

Umbau ist ganz einfach:

- Schwinge absägen und in 30grad Neigung anschweissen

- Variable Stossdämpferaufnahme verbauen

- Rechte Seitenhaube leicht verbreitern

Dann noch ab zum TÜV und gut is! :wacko:

Anmerkung: Da wir nun den Reifen sehr einseitig abfahren, kann man ihn danach wenden und somit haben wir doppelte Laufleistung mit einem Reifen - Alles in allem nur Vorteile UND geile Optik!

Ich hoffe damit sind alle Fragen beantwortet.post-16258-083534500 1308929315_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Umbau ist ganz einfach:

- Schwinge absägen und in 30grad Neigung anschweissen

- Variable Stossdämpferaufnahme verbauen

- Rechte Seitenhaube leicht verbreitern

Dann noch ab zum TÜV und gut is! :wacko:

Anmerkung: Da wir nun den Reifen sehr einseitig abfahren, kann man ihn danach wenden und somit haben wir doppelte Laufleistung mit einem Reifen - Alles in allem nur Vorteile UND geile Optik!

Ich hoffe damit sind alle Fragen beantwortet.post-16258-083534500 1308929315_thumb.pn

das fährt sich aber bestimmt scheisse in linkskurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher von euch clowns ist den schon mal tatsächlich 145 mit einer px gefahren - dass er auf solche irren aussagen kommt.

das topic ist fast 10 jahre alt und mittlerweile sind 145 nicht unbedingt eine sehr große kunst bei entsprechender motorisierung.

aus pers. erfahrung kann ich nur eines sagen, abbremsen und zwar vorsichtig :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Malossiwelle läuft hier auch - erster Eindruck ist hochwertig - Rundlauf war gut - im Betrieb bisher unauffällig / unbedenklich.   Die FA macht in der anderen Reuse auch nen guten Job    Beides Lusso Wellen - die FA aus 2023 und die Malle aus 2024
    • Bitte einen Preis nachtragen, sonst ist Dein Topic weg, danke.
    • Was kommt denn alles in Frage?   Fahren ohne Führerschein (bei Moped-/Autoführerschein und mehr als 50 Kubik oder eben 125er Schein / B196 und mehr Hubraum).   Fahren ohne Zulassung - wann verliert ein Fahrzeug diese? Bei Veränderungen, die die Leistung beeinflussen? Das Emissionsverhalten (also auch Lautstärke)...   Fahren ohne Versicherung - siehe oben. Aber das ist im Grunde nur bei abgelaufenen Kennzeichen der Fall (oder Kündigung, da Rechnung nicht bezahlt). Bei Verstoß gegen Obliegenheiten o.Ä. kann es eben einen Regress geben.   ...?
    • Die Generatorspulen sind Dauerkurzschlußsfest, dann kann nichts passieren. Wenn aber der Pickup nicht in der optimalen Spur läuft (wahrscheinlichster Fehler), können Laständerungerungen an den Generatorwicklungen auch Auswirkungen auf die Pickup Signalform haben!   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Die Steckzungen AC Regler und AC/Sense von 4 poligen Langfang-Kokusan Spannungs/Ladereglern wurde nicht zum stümperhaften Überbrücken konstruiert!   Will man die mögliche Höchstleistung aus den Generatorspulen nutzen, dann wäre eine kombinierte AC/DC Betriebsart immer die bessere Wahl. Außer der Generatorteil erzeugt erheblich mehr als ausreichend elektrische Leistung, dann kann man auch das komplette Bordnetz mit Gleichstrom versorgen.   https://www.motelek.net/andere/?file=12v80w_schema.png    
    • Guten Abend zusammen, fahre in meiner vnb einen 125ccm px motor mit quattrini m1x mit  Membran und 30er vergaßer. Aktuell ist eine bgm bis Box darunter,ich bin vom fahren her voll zufrieden, nur sie ist mir einfach zu laut (zu blechchig). Was würdet ihr mir empfehlen? Ist ein doppelwandiger reso evt. Sogar leiser als eine Box? bild mit motordaten hänge ich an.   lg Patrick 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information