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Vibrations bei 145 km/h


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sorry leute wofür gibt es denn spoiler :-( die die srömungs verhältnisse so genial umsetzen das edliche vibrationen egal welch verschwinden lassen. ich glaube dann, das mann mit dehm helium dann abheben wird!:satisfied: wegen gravitations verältnissen.

  :-D grandpapa

  • 8 Jahre später...
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Geschrieben

also, so abwegig ist das Vibrieren bei über 140 km/h nicht. Bei den kleinen Rädern machen sich die Unwuchten überhaupt nicht bemerkbar.

Das Problem liegt am Getriebeöl, das wird vermutlich veraltet sein, so daß durch die bei dieser Geschwindigkeit rasant ansteigende Temperatur im Getriebe, Dampfblasen entstehen, die ähnlich aufsteigen, wie die beim Wasserkochen in einem offenen Topf. Jeder der da mal reingeschaut hat, weiß, was da abgeht und so kann man sich dieses Vibrieren vorstellen.

Neues, aber hochwertiges Getrieböl rein und alles ist wieder gut!!! :wacko:

Geschrieben

Neues, aber hochwertiges Getrieböl rein und alles ist wieder gut!!! :wacko:

Das gabs aber bei Eröffnung des Topics noch nicht. :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Das gabs aber bei Eröffnung des Topics noch nicht. :wacko:

jetzt, wo Du es sagst, seh´ ich es auch, aber immerhin...es ist nie zu spät....

Bearbeitet von Markus1
Geschrieben

...

Neues, aber hochwertiges Getrieböl rein und alles ist wieder gut!!! :wacko:

...und den Getriebölkühler nicht vergessen, den dann als Spoiler ausbilden hinten am Gepäckträger fördert mit Sicherheit den Geradeauslauf bei noch höheren Geschwindigkeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab für den besseren Geradeauslauf immer ein Negativ-Drop verbaut.

ist sehr angenehm zu sitzen und sms schreiben geht wunderbar.

=> nachteil, ab 146km/h erzeugen die Bremshelbel einen sehr hohne Luftwiederstand, kann man aber kürzer flexen

Bearbeitet von boal
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab für den besseren Geradeauslauf immer ein Negativ-Drop verbaut.

ist sehr angenehm zu sitzen und sms schreiben geht wunderbar.

=> nachteil, ab 146km/h erzeugen die Bremshelbel einen sehr hohne Luftwiederstand, kann man aber kürzer flexen

für den Geradeauslauf: Da gibt es jetzt Radzierblenden aus Riffelblech, die je nach dem, wie man sie positioniert, Unwuchten ausgleichen können!!!

Bearbeitet von Markus1
Geschrieben

Das Problem mit dem Kippeln und Vibrieren lässt sich ganz einfach lösen - es muss nur wie in meinem Beispiel das Motorgewicht in den Fahrzeugmittelpunkt gebracht werden...

Durch die schrägstellung des Hinterrades (Sturz) erreichen wir die perfekte Balance, man sieht auf dem Bild deutlich wie sich die Radmittellinie und die Fahrzeugsenkrechte auf Höhe der Motorunterkante schneiden, der Abstand von der Fahrzeugsenkrechten zur Radmittellinie am Boden, also die Radaufstandsfläche, ergeben exakt die selbe Strecke wie die Fahrzeugmittellinie zur Radmittellinie in Höhe der Raddrehachse, und somit ist geometrisch bewiesen dass das Fahrzeug nun perfekt ausballanciert ist! Durch die Schrägstellung des Reifens bewirkt man ein permanentes Übersteuern nach links, das dem Gegengewicht des Motors entgegenwirkt, welcher den Roller nach rechts zieht. Somit haben wir zusätzlich noch den perfekten Geradeauslauf gewonnen.

Umbau ist ganz einfach:

- Schwinge absägen und in 30grad Neigung anschweissen

- Variable Stossdämpferaufnahme verbauen

- Rechte Seitenhaube leicht verbreitern

Dann noch ab zum TÜV und gut is! :wacko:

Anmerkung: Da wir nun den Reifen sehr einseitig abfahren, kann man ihn danach wenden und somit haben wir doppelte Laufleistung mit einem Reifen - Alles in allem nur Vorteile UND geile Optik!

Ich hoffe damit sind alle Fragen beantwortet.post-16258-083534500 1308929315_thumb.pn

Geschrieben

...

Umbau ist ganz einfach:

- Schwinge absägen und in 30grad Neigung anschweissen

- Variable Stossdämpferaufnahme verbauen

- Rechte Seitenhaube leicht verbreitern

Dann noch ab zum TÜV und gut is! :wacko:

Anmerkung: Da wir nun den Reifen sehr einseitig abfahren, kann man ihn danach wenden und somit haben wir doppelte Laufleistung mit einem Reifen - Alles in allem nur Vorteile UND geile Optik!

Ich hoffe damit sind alle Fragen beantwortet.post-16258-083534500 1308929315_thumb.pn

das fährt sich aber bestimmt scheisse in linkskurven.

Geschrieben

welcher von euch clowns ist den schon mal tatsächlich 145 mit einer px gefahren - dass er auf solche irren aussagen kommt.

das topic ist fast 10 jahre alt und mittlerweile sind 145 nicht unbedingt eine sehr große kunst bei entsprechender motorisierung.

aus pers. erfahrung kann ich nur eines sagen, abbremsen und zwar vorsichtig :wacko:

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