Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

möchte gerne auf meine T4 mit orig. 6V Zündanlage nen Tuningzylinder verbauen.

Habe gehört, dass ich mir dadurch ein Loch in den Kolben fahren kann! Hat von Euch jemand Erfahrung damit bzw. fährt jemand einen Tuningzylinder auf orig. 6V Zündung?

Wäre dankbar für ein Paar Infos.

Ciao Toni

Geschrieben

Ja natürlich! Wo ist das Problem? 6V Zündungen lassen sich genauso einstellen, wie 12V Zündungen. Bin lange Zeit (ca.10Jahre) 177er Polini mit 6V Zündung gefahren. Zündung auf 19°v.O.T. einstellen (oder auch die 2mm vor dem O.T. am Kolben gemessen) unf fertig.

Geschrieben

löcher im kolben sind geil :love:

ich fahre seit über zwei jahren meine 150vbb mit nem 177er polini....funzt und funkt ordentlich. richtig eingestellt - kein problem :-D

sonst kauf dir ne indische kontaktlose zündung beim scootercenter, dann hast auch deinen frieden :-(

diesen umbau hab ich auch noch vor mir, zündung liegt mal schon rum :love:

Geschrieben

Eine Sparbüchse kriegst Du nie mit der Bordspannung an sich hin, sondern nur mit total verstellter Zündung, schön tief in den Brennraum ragender Kerze und/oder zu magerem Germisch - das geht also auch jederzeit mit 12V E-Zündung und neumodischsten Reisschüssel-Vergasern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt       Kabelbaum wurde auch überholt. Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier.       Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen.     Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen. Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.        
    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information