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Geschrieben

Hallo Leute,

möchte gerne auf meine T4 mit orig. 6V Zündanlage nen Tuningzylinder verbauen.

Habe gehört, dass ich mir dadurch ein Loch in den Kolben fahren kann! Hat von Euch jemand Erfahrung damit bzw. fährt jemand einen Tuningzylinder auf orig. 6V Zündung?

Wäre dankbar für ein Paar Infos.

Ciao Toni

Geschrieben

Ja natürlich! Wo ist das Problem? 6V Zündungen lassen sich genauso einstellen, wie 12V Zündungen. Bin lange Zeit (ca.10Jahre) 177er Polini mit 6V Zündung gefahren. Zündung auf 19°v.O.T. einstellen (oder auch die 2mm vor dem O.T. am Kolben gemessen) unf fertig.

Geschrieben

löcher im kolben sind geil :love:

ich fahre seit über zwei jahren meine 150vbb mit nem 177er polini....funzt und funkt ordentlich. richtig eingestellt - kein problem :-D

sonst kauf dir ne indische kontaktlose zündung beim scootercenter, dann hast auch deinen frieden :-(

diesen umbau hab ich auch noch vor mir, zündung liegt mal schon rum :love:

Geschrieben

Eine Sparbüchse kriegst Du nie mit der Bordspannung an sich hin, sondern nur mit total verstellter Zündung, schön tief in den Brennraum ragender Kerze und/oder zu magerem Germisch - das geht also auch jederzeit mit 12V E-Zündung und neumodischsten Reisschüssel-Vergasern.

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