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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bräuchte mal euren input ! Bin verwundert, das dieser Motor nicht sofort weg gegangen ist.

 

TOPIC mit Preis

 

80er Motornummer, kein Knatterkrach, moderater Verbrauch und vor allem 90% original Piaggioteile aus der guten Zeit. Das Teil ist komplett bis hin zum letzten Gummi.

 

Also ideal für Schraubfaule, einfach reinhängen und los dengeln, und das mit doppelter Leistung eines originalen 80er Motors.

 

Liege ich mit den Preise so daneben ????

 

Habe gerade für einen Bekannten einen 177er aufgebaut, bei dem Ähnliche Teile verbaut wurden. Mit dem Preis des Basismotors lag ich da weit über diesem Endpreis dieses Motors.

 

Mir sind die Preise bei Hinterhofhändlern für LML-Motoren bekannt, aber ich finde, die sind nicht wirklich Vergleichsmöglich, mit einem sauber aufgebauten Piaggiomotor.

 

Dann laßt mal hören, bin gespannt.

Geschrieben

es ist und bleibt halt ein 80ger. Und wenn ich mir einen Ersatzmotor kaufe, dann nehme ich einen 150ger oder 200er, da passt das Getriebe und die restliche Peripherie halt einfach besser zur gewünschten Leistung.

Geschrieben

es ist und bleibt halt ein 80ger. Und wenn ich mir einen Ersatzmotor kaufe, dann nehme ich einen 150ger oder 200er, da passt das Getriebe und die restliche Peripherie halt einfach besser zur gewünschten Leistung.

 

 

Ähhh Topic-Link gelesen ???? :???:

 

Da ist ein 150er Getriebe drin ? Und 150ccm hat der auch ! Also so gesehen kein Unterschied zu den von dir genannten Sachen - nur mit dem Vorteil das für PX80-Besitzer, die Motornummer schon passt .   ;-)

Geschrieben

Die sonntäglichen Kaffeetassen stehen ja jetzt bereit, kann jemand was zur Preisfindung sagen ????

 

Sonst wandert das Teil ins Regal, ich besorge mir nen 80er Rahmen, und verbimmel das dann nächstes Jahr komplett.

Geschrieben

Irgendwie ist nicht so klar, wer "Zielgruppe" dafür ist bzw. was die "Nutzenstiftung" sein soll.

 

"Mit dem "sportlichen" Zylinder lief die Kiste über 100km/h und mindestens so gut wie eine 200er,

bei besserer Laufkultur und gutem Verbrauch, der jetzt Verbaute ist etwas moderater, und braucht

etwas mehr Zeit um auf die 100km/h zu kommen."

 

Die meisten Vespa Fahrer finden einen originalen 200er in den Punkten Laufkultur und Verbrauch

völlig in Ordnung. Was bedeutet "besser" und "gut" in diesem Zusammenhang? Der "jetzt verbaute"

ist moderater? Was heißt das? Wie ein 150er original? 

 

"Das ganze ist auf SIP Road ausgelgt, der Auspuff hat natürlich schon etwas gelitten, durch den Alltagseinsatz, daher gibt es drei Preisoptionen !

Motor einbaufertig mit dem zweiten Zylinder, ohne Auspuff 529€

Motor einbaufertig mit dem zweiten Zylinder, mit gebrauchtem SIP Road 599€"

 

Wo ist die dritte? Wahrscheinlich meinst du, dass man zwei Zylinder bekommt, man kann es aber auch

so verstehen, dass nur der "moderate" dabei ist. 

 

Aus meiner Sicht bekommst du das Teil vielleicht zu dem Preis verkauft, wenn du eine, mit dem stärkeren Zylinder

realisierte, überzeugende Kurve einstellst. So wie es da steht, wirkt es wie eine aus relativ wenig begehrten

Teilen (80er Block, indischer Zylinder) zusammengewürfelte Preiswertlösung, die zu einem Kurs angeboten

wird, der ohne überzeugende Argumente (PS,NM) einfach nicht attraktiv ist. 

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