Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Jubiläumsabrollern In Braunschweig und Prüfstandstag am 03.10.2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rollergemeinde,

Prüfstandstag am 03.10.2015 von 10.00-14.00 Uhr im Welfenland in Braunschweig.
P4 Prüfstandsläufe für alle Vespa und Lambretta nur 15.-EUR pro Lauf.
Bei uns kommt der in der Szene weit verbreitete Amerschläger P4 Leistungsprüfstand zum Einsatz.
Dieser kann Leistungen von 0,1 PS bis 300 PS messen:
• Hinterradleistung / Hinterraddrehmoment ( PS/Nm auf Drehzahl)
• Motorleistung und Motordrehmoment ( PS /Nm auf Drehzahl)
• Geschwindigkeitsdiagramm bei Automatik (PS auf km/h mit Drehzahl )

Es besteht auch die Möglichkeit eure Leistungsdiagramme auszudrucken oder auf einem (von euch mitgebrachten) USB-Stick zu speichern.
Bitte beachtet, dass Ihr Euch eigenes Werkzeug/Düsen/etc. mitbringt.

Gekühlte Getränke wie immer zum Selbstkostenpreis erhältlich.

Im Anschluss findet direkt das Braunschweiger Jubiläumsabrollern 25 JAHRE TARMAC SPIRITS SC
statt:

 

14:30 Uhr Treffen Hansestrasse 34 auf der Shell Tankstelle

15:15 Uhr Ausfahrt durch das schöne Braunschweiger Land

17.00 Uhr Einkehr am TSSC Clubhaus, Schillstraße (Am Hauptgüterbahnhof 22a), Braunschweig

Hier werden Wurst, Bier und auch Fahrwasser kredenzt. Für Kinderspaß ist ebenfalls gesorgt.
Beheiztes Festzelt, Freischnapes,
Zeltmöglichkeiten, Pokale Pokale und noch mehr Pokale, TSSC Top Dj´s

20.00 Uhr Umtrunk in unseren Clubräumen

22.00 Party-Punk-Soulnighter



Wir freuen uns auf Euch!!

Euer TSSC
Achtung Veranstallter feiert mit.
Hallo ihr Vespaliebhaber, ihr habt am 3.10. die Chance Euch mit eurem Lieblingsstück fotografisch ablichten zu lassen. Mandy & Mathias ein Fotografen-Pärchen aus Braunschweig www.bilderwieduundich.de werden eine kleine Ecke einrichten und jeder kann die einzigartige Gelegenheit dann nutzen sich ablichten zu lassen. Die Bilder werden dann in ihrer Onlinegalerie Passwort geschützt zu sehen sein .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Natürlich ist das Kraftfahrtbundesamt involviert. Aber schon immer. Da ist das zentrale Fahrzeigregister. 
    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß    Hab jetzt mal den Freilauf abgezogen. Die Achse ist durchgehend ohne auswechselbare Distanzbuchsen. Meine Idee wäre eine andere Nabe mit dem passenden Einbaumaß nehmen und auf diese Weise umzubauen?  
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information