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Vergaser Sprint 150, Falschluft


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Hallo zusammen,

 

bin nun endlich Besitzer einer Vespa Sprint von1971.

Motor startet, läuft, aber nur mit Choke, sobald der Choke drin ist, dreht der Motor sehr hoch, sodaß er abgestellt werden muß.

 

Wozu dient die markierte Öffnung am Vergaser beim Choke?

Bei mir spritzt an dieser Stelle mit gezogenem Choke das Benzin heraus, ist das normal?

Wie sollte ich weiter vorgehen?

 

 

 

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Das kriegst du schon hin. Der Choke ist nur ein Kolben der einen Bypass auf eine fette Düse öffnet. Wenn der Vergaser schon raus ist,prüfen ob er vollständig ist. Ich kann mir vorstellen, dass nur Dein Standgas zu hoch eingestellt ist. In Ruhelage sollten da 3-4mm Spalt am Schieber sein, wenn Du oben reinschaust. Prüfe auch ob der Kanal Deiner Gemischschraube frei ist. Schraube raus und schauen, ob Du das Loch am Ende siehst

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Denke auch, dass das ein Zusammenspiel von CO und Leerlauf  ist. (und auf dem Bild sieht es so aus als wäre keine CO Schraube im Vergaser?)

Ggf mal die Nebendüse checken, ob vielleicht verstopft.

Zusätzlich ist auch gerne mal unter der Vergaserdichtung in der Vergaserwanne die Halteschraube der Vergaserwanne zum Motorblock locker - vielleicht auch mal nachschauen bzgl Falschluft

Dann typisches Problem langer Standzeit: Simmering Kurbelwelle Lima-Seitig.

Gruß

Pitt

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