Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin nun endlich Besitzer einer Vespa Sprint von1971.

Motor startet, läuft, aber nur mit Choke, sobald der Choke drin ist, dreht der Motor sehr hoch, sodaß er abgestellt werden muß.

 

Wozu dient die markierte Öffnung am Vergaser beim Choke?

Bei mir spritzt an dieser Stelle mit gezogenem Choke das Benzin heraus, ist das normal?

Wie sollte ich weiter vorgehen?

 

 

 

post-62497-0-80307600-1443640616_thumb.j

Geschrieben

Das kriegst du schon hin. Der Choke ist nur ein Kolben der einen Bypass auf eine fette Düse öffnet. Wenn der Vergaser schon raus ist,prüfen ob er vollständig ist. Ich kann mir vorstellen, dass nur Dein Standgas zu hoch eingestellt ist. In Ruhelage sollten da 3-4mm Spalt am Schieber sein, wenn Du oben reinschaust. Prüfe auch ob der Kanal Deiner Gemischschraube frei ist. Schraube raus und schauen, ob Du das Loch am Ende siehst

Geschrieben

Denke auch, dass das ein Zusammenspiel von CO und Leerlauf  ist. (und auf dem Bild sieht es so aus als wäre keine CO Schraube im Vergaser?)

Ggf mal die Nebendüse checken, ob vielleicht verstopft.

Zusätzlich ist auch gerne mal unter der Vergaserdichtung in der Vergaserwanne die Halteschraube der Vergaserwanne zum Motorblock locker - vielleicht auch mal nachschauen bzgl Falschluft

Dann typisches Problem langer Standzeit: Simmering Kurbelwelle Lima-Seitig.

Gruß

Pitt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann fahr mal nen Kilometer Vollgas, dann gleichzeitig Kupplung ziehen und Zündung aus, ausrollen, Kerze raus, anschauen. Das wird dann sicher anders aussehen... 
    • bei Unterbrecher variiert man den Abstand, bei elektronisch kann man die Löcher etwas aufbohren
    • Huhu, ist super geworden, der blaue Otto!   Und ich wiederhole gerne meine Idee von 2021 (hier auf Seite 3 - Klick -),  den Roller bei der jährlichen Oldtimer-Markt-Auktion im Januar versuchen unterzubringen, wenn die für 2026 noch Fahrzeuge "brauchen".   - Eine Vespa hatten die in XX Jahren noch nie, glaub ich. - Man ist die rechtliche  los! - Vielleicht hat die Redaktion Interesse an einem 2-seitigen Bericht über die Entstehungsgeschichte.      
    • Hallo, ich habe eine PX Lusso ohne Batterie, der Hupengleichrichter ist kaputt. Möchte eine Schnarre verbauen. Meine Frage wäre, an welchen Kabeln stecke ich die Schnarre an? 1 x schwarz grün wäre logisch oder ? Vom Hupenknopf oder Kabeltunnel und 1 x ????? Evtl. hat ja auch einer eine Idee wie ich ohne den Gleichrichter die Hupe anschließe.  Bei meiner Elestart habe ich auch eine Schnarre, die ist an schwarz/grün vom Kabeltunnel und an einem grauen Kabel angeschlossen, das funzt.  Die nicht Elestart Lusso hat leider einen anderen Kabelbaum. Danke schon mal für >Tipps
    • Welcher Vergaser denn überhaupt genau , konnte ich nichts lesen. Welcher Luftfilter , Membran oder DS? Also ich wäre ja bei einem 130er mit einer ND kleiner als 45 vorsichtig.  Würde da schon eher höher gehen, grad mit einem nicht Original Auspuff.   Okay hab mal ein paar seiten weiter vorne gelesen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung