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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schwalbe zieht sich aus dem Rollereifengeschäft zurück!

Könnte für diejenigen, die auf die 150km/h Zulassung angewiesen sind schwierig werden. 

Ich schwör ja auf den Weatherman, meiner Meinung nach der beste Regenreifen...sehr schade.

 

http://www.scooterzine.at/#!Schwalbe-zieht-sich-aus-dem-Rollerreifengeschäft-zurück/c1nni/55fabc270cf25fa7fe0efa38

Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1
Geschrieben

Quatsch, Twist (norm) und Twist Race sind beide M, ScootSmart ist P, ContiMove365 ist M, Conti Classic ist L ...

Hab ich mal ins (wer hätte es gedacht) Reifentopic geschrieben. Und die Sava halt auch noch. Ablasten geht auch.
Geschrieben

gibts die sava auch in 130/70 10 und p index, sonst kaufe ich altbestände von den schwalben auf. ablasten kenne ich, hab aber keine ahnung ob dass geht. eigentlich gucken die bei meiner hu immer nur auf die reifen, von daher brauche ich zwingend eine alternative

Geschrieben

gibts die sava auch in 130/70 10 und p index, sonst kaufe ich altbestände von den schwalben auf. ablasten kenne ich, hab aber keine ahnung ob dass geht. eigentlich gucken die bei meiner hu immer nur auf die reifen, von daher brauche ich zwingend eine alternative

Oder Mal Heidenau anschreiben, ob die einen P Reifen raus bringen?

Geschrieben

Kann mir jemand eine gute Alternative zum Paceman/Raceman in 100/90-10 nennen die bis 150km/h (oder mind. bis 130/140km/h,also M/N) freigegeben sind?

Geschrieben

Ok vielen dank.Eine Frage noch, den K61 in der "Rear-Variante" (suche in erster Linie was für hinten) gibts gem. der Seite nicht in 10 Zoll...ist das tatsächlich so?

Geschrieben

Ok vielen dank.Eine Frage noch, den K61 in der "Rear-Variante" (suche in erster Linie was für hinten) gibts gem. der Seite nicht in 10 Zoll...ist das tatsächlich so?

 

Sind doch die üblichen 10-Zoll-Varianten dabei.

Geschrieben

Oder Mal Heidenau anschreiben, ob die einen P Reifen raus bringen?

Gute Idee, mach ich.

Hallo, hier ist der Jockel, koenntet ihr mir einen solchen Reifen machen

130/70 10 P habe ich gefunden, aber nicht mit der Bezeichnung wie schein

post-23503-0-91171600-1443897341_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie nicht oder bin ich zu doof?

 

Hm, also entweder wir reden aneinander vorbei oder Deine mobile Anzeige ist nicht vollständig. Hier das, was ich sehe:

 

 

Edit sacht grad, ich bin zu doof zum Lesen. Die "rear"-Variante suchst Du...

post-38809-0-46429900-1443901195_thumb.j

Bearbeitet von Austria 1933
Geschrieben

Hm, also entweder wir reden aneinander vorbei oder Deine mobile Anzeige ist nicht vollständig. Hier das, was ich sehe:

 

attachicon.gifHeidenau.jpg

 

Edit sacht grad, ich bin zu doof zum Lesen. Die "rear"-Variante suchst Du...

Richtig,die Rear-Variante!

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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