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2t mobbing...sip rod und co.


bigern

Empfohlene Beiträge

eigentlich schon komisch, bei den mopeds kannst du dir die ganzen lauten endanlagen mit abe kaufen. bei den recht dezenten sip road gibts die nicht....nehme stellung auf ein posting wo jemand 400euronen für ne rioad eintragung blechen musste/sollte. nicht gerechtfertigt, aber ist wohl so, oder? ich weiss es nicht...

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Ähm was? Hat irgendjemand schonmal ein Problem mit ner Box beim TÜV gehabt? Ich werde mit dem Sip Road immer ohne Probleme durchgewunken bei der HU. Und angehalten hat mich auch noch kein Sheriff. Wer es ganz hart braucht, dem empfehle ich den Kauf von nem Sito Nachbau. Der kommt mit ABE und die Nummer ist auf ein Blech gestanzt, welches mit 4 Schweißpunkten an den Topf geklebt ist... Umbau dauert keine 10 Minuten.

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eintragen? süss :-D

 

nehme stellung auf ein posting wo jemand 400euronen für ne rioad eintragung blechen musste/sollte.

 

sofort zum arzt mit dem.....und danach zur tuning nachschulung! kastrieren schadet vielleicht auch nicht :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
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Bei SIP gab es ja mal - oder gibt es den noch? - irgendso'n JL-Klon, der ein 'E' hatte. Allerdings galt das nur bei originalen Motoren und auch nur, wenn im Krümmer ein leistungsreduzierendes Blech eingeschweißt war. Wenn das die Bedingungen für eine ABE sind, ist das ja eher uninteressant für uns.

Den Scorpion?

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  • 6 Monate später...

nehme das topic nochmal in angriff.....fahre den sip road 2.0 ohne eintragung. dachte mal ich schreibe dem tüv wie es mit einer eintragung aussieht...herauskam dann diese mail:

Beide Versionen verfügen über kein Prüfzeichen und sind nicht im Straßenverkehr zugelassen.

Eine Geräuschmessung von ca 350 € mit unklarem Ausgang wäre von Nöten, sowie eine Leistungsmessung.

Da kein Gutachten zu dieser Auspuffanlage existiert, und eine Legitimierung mit sehr hohen Kosten zu Buche schlagen würde, rate ich von einer solchen Umrüstaktion ab.
 

 

den sip road fahre ich verbindung mit dem alu 221, ist schon lauter als mit dem orginal 200er. eigentlich ist´s mir wurscht, würde evtl. entspannter mit ner eintragung fahren...frag mal beim händler des vertrauens nach...

polini 221 könnte ich eintragen lassen bei bj 93, macht aber keinen sinn wenn der sip keine bekommt....

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Das es was um Polini gibt wäre mir neu. Du musst das mit deinem TÜV-Hansel klären. Falls er sich bereit erklärt, wird sehr wahrscheinlich ein leistungsgutachten fällig. Wenn's blöd läuft auch was zur Lautstärke. Das Baujahr deiner Karre spielt da gerne auch eine Rolle.

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Interessant wird das eigentlich nur, wenn man selbst vom TÜV abgewiesen wird, jedoch derselbe Prüfer die Anlage ohne Geräuschgutachten einträgt wenn der ansässige Shop vorbeiknattert. Habs aber längst aufgegeben mich darüber zu ärgern, bezahle den Ablass und lebe gesünder.

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Am 1.10.2015 um 21:12 schrieb bigern:

eigentlich schon komisch, bei den mopeds kannst du dir die ganzen lauten endanlagen mit abe kaufen. bei den recht dezenten sip road gibts die nicht....nehme stellung auf ein posting wo jemand 400euronen für ne rioad eintragung blechen musste/sollte. nicht gerechtfertigt, aber ist wohl so, oder? ich weiss es nicht...

 

Hast Du mal die Preise verglichen, was so gängige Auspuffanlagen mit ABE für Motorräder kosten?

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vor 9 Stunden schrieb Champ:

 

Hast Du mal die Preise verglichen, was so gängige Auspuffanlagen mit ABE für Motorräder kosten?

ich hatte früher mal an meiner lml so einen günstigen polini sportauspuff, rightside für 80euro, konnte ich problemlos eintragen....lml war bj 98:satisfied:eintragung ingolstadt...

für die abe müssen die hersteller natürlich auch kosten aufbringen....die meisten zubehör motorrad endanlagen sind meist auch noch aus edeltahl, carbon zeugs.

könnte zwar jetzt den 221 polini eintragen lassen, aber ob es dann sinn macht, selbst dann wenn der road wie orginal aussieht?

Bearbeitet von bigern
ergänzung
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    • Ich habe hier noch einen neuen 35er Mikuni liegen, hätte aber lieber einen 30er Vergaser.   VHSH wäre mir lieber aber wenn einer einen 30er TMX gibt bin ich auch zufrieden 
    • Hallo,   Zu verkaufen ist eine fahrbereite Vespa mit diversen Eintragungen. Sie bringt ca 20PS auf die Straße und hat frischen TÜV bis 06/26. Motor: -Malossi 136ccm direktgesaugt -Dellorto 25 Vergaser -Vollwangenwelle -VSP Race Reso -RAM Air luftfilter Rahmen: -Sportfämpfer -Kurzhubgasgriff -Rauchgasblinker -Sip Tacho Digital/Analog -einteilige Schlauchlosfelgen/ Reifen neu Eintragungen: - 99db !!! -103km/h -11kw -130ccm Sondereintragungen: zu J, 4,5, P.1, P.2, P.4,T,Q,0.1/2,15.1/2: Motortyp: VSX1M m. PARMA Zyl.+Kolben Bohrung 59mm, Vergaser: MIKUNI T M 24, Luftfilter: RAM AIR, Schalldämpfer: VSP RACE; M. Wechselstromschnarre; zu E: FIN hinten rechts unter M otorabdeckung; zu 15.1/2: A. Felge 2.10x10** „Mängel“: -Professionell lackiert, jedoch den Bildern entsprechende Patina -Fender hat einen Riss -leichtes Tropfen an der schaltwelle -Vespa läuft im Teillastbereich noch etwas zu Fett, durch einstellen der Teillastnadel regelbar.   Preis: 2600€ fest Standort: 72581 Dettingen    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hast einen guten original Kotflügel zu verkaufen?  Hast ausser ein paar bestellen, noch ein paar so tolle Tipps??? 
    • Das ist zwar nicht das richtige Topic - weil es hier nur um die Baujahr 50 gehen sollte-  aber prüfe noch mal, ob Deine Bremslichtbirne richtig angeschlossen ist. Ein Pol auf Masse, wie das Rücklicht und an den anderen (Plus-)Anschluss kommt ein Kabel, das zum Bremslichtschalter geht, und von dort zum Pluspol der Batterie. Am besten mit Sicherung. Das sollte es eigentlich tun. 
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