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2t mobbing...sip rod und co.


bigern

Empfohlene Beiträge

eigentlich schon komisch, bei den mopeds kannst du dir die ganzen lauten endanlagen mit abe kaufen. bei den recht dezenten sip road gibts die nicht....nehme stellung auf ein posting wo jemand 400euronen für ne rioad eintragung blechen musste/sollte. nicht gerechtfertigt, aber ist wohl so, oder? ich weiss es nicht...

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Ähm was? Hat irgendjemand schonmal ein Problem mit ner Box beim TÜV gehabt? Ich werde mit dem Sip Road immer ohne Probleme durchgewunken bei der HU. Und angehalten hat mich auch noch kein Sheriff. Wer es ganz hart braucht, dem empfehle ich den Kauf von nem Sito Nachbau. Der kommt mit ABE und die Nummer ist auf ein Blech gestanzt, welches mit 4 Schweißpunkten an den Topf geklebt ist... Umbau dauert keine 10 Minuten.

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eintragen? süss :-D

 

nehme stellung auf ein posting wo jemand 400euronen für ne rioad eintragung blechen musste/sollte.

 

sofort zum arzt mit dem.....und danach zur tuning nachschulung! kastrieren schadet vielleicht auch nicht :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
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Bei SIP gab es ja mal - oder gibt es den noch? - irgendso'n JL-Klon, der ein 'E' hatte. Allerdings galt das nur bei originalen Motoren und auch nur, wenn im Krümmer ein leistungsreduzierendes Blech eingeschweißt war. Wenn das die Bedingungen für eine ABE sind, ist das ja eher uninteressant für uns.

Den Scorpion?

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  • 6 Monate später...

nehme das topic nochmal in angriff.....fahre den sip road 2.0 ohne eintragung. dachte mal ich schreibe dem tüv wie es mit einer eintragung aussieht...herauskam dann diese mail:

Beide Versionen verfügen über kein Prüfzeichen und sind nicht im Straßenverkehr zugelassen.

Eine Geräuschmessung von ca 350 € mit unklarem Ausgang wäre von Nöten, sowie eine Leistungsmessung.

Da kein Gutachten zu dieser Auspuffanlage existiert, und eine Legitimierung mit sehr hohen Kosten zu Buche schlagen würde, rate ich von einer solchen Umrüstaktion ab.
 

 

den sip road fahre ich verbindung mit dem alu 221, ist schon lauter als mit dem orginal 200er. eigentlich ist´s mir wurscht, würde evtl. entspannter mit ner eintragung fahren...frag mal beim händler des vertrauens nach...

polini 221 könnte ich eintragen lassen bei bj 93, macht aber keinen sinn wenn der sip keine bekommt....

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Das es was um Polini gibt wäre mir neu. Du musst das mit deinem TÜV-Hansel klären. Falls er sich bereit erklärt, wird sehr wahrscheinlich ein leistungsgutachten fällig. Wenn's blöd läuft auch was zur Lautstärke. Das Baujahr deiner Karre spielt da gerne auch eine Rolle.

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Interessant wird das eigentlich nur, wenn man selbst vom TÜV abgewiesen wird, jedoch derselbe Prüfer die Anlage ohne Geräuschgutachten einträgt wenn der ansässige Shop vorbeiknattert. Habs aber längst aufgegeben mich darüber zu ärgern, bezahle den Ablass und lebe gesünder.

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Am 1.10.2015 um 21:12 schrieb bigern:

eigentlich schon komisch, bei den mopeds kannst du dir die ganzen lauten endanlagen mit abe kaufen. bei den recht dezenten sip road gibts die nicht....nehme stellung auf ein posting wo jemand 400euronen für ne rioad eintragung blechen musste/sollte. nicht gerechtfertigt, aber ist wohl so, oder? ich weiss es nicht...

 

Hast Du mal die Preise verglichen, was so gängige Auspuffanlagen mit ABE für Motorräder kosten?

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vor 9 Stunden schrieb Champ:

 

Hast Du mal die Preise verglichen, was so gängige Auspuffanlagen mit ABE für Motorräder kosten?

ich hatte früher mal an meiner lml so einen günstigen polini sportauspuff, rightside für 80euro, konnte ich problemlos eintragen....lml war bj 98:satisfied:eintragung ingolstadt...

für die abe müssen die hersteller natürlich auch kosten aufbringen....die meisten zubehör motorrad endanlagen sind meist auch noch aus edeltahl, carbon zeugs.

könnte zwar jetzt den 221 polini eintragen lassen, aber ob es dann sinn macht, selbst dann wenn der road wie orginal aussieht?

Bearbeitet von bigern
ergänzung
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