Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe alle Nieten aufgaybohrt -vorn wie auch hinten- weil ich den Dämpfer in Richtung dem ersteigerten APRILIA RS Carbonfakedämpfer modifizieren möche. Der D ist nahezu derselbe, man könnte also ein Stück weit einfach tauschen. Aber wie schaut der RZ aus, wenn erst mal die Hülse ´runter ist? Bleibt das Lochrohr stehen? Oder ist der Dämpfer auch eine Kompletteinheit? Möchte gern einfach den APRILIA-Topf kürzen und dann irgendwie sauber da drannageln....

big585.jpg

Geschrieben

Das Lochrohr bleibt, ist verschweißt. Die Kappe und das Dämpferrohr sind abnehmbar. Die Kappe sitzt nur sehr streng auf dem Rohr, musst du versuchen mit einer Zange (mit einem Fetzen dazwischen) zu drehen und glztg. zu ziehen. Eventuell vorher mit einer Stechahle die Endkappe durch die hinteren Nietenlöcher etwas nach hinten raus zu schieben.

Geschrieben

Na Ihr macht mir Spaß :haeh: :haeh: :haeh:

Erstens muß zum chromen das Zeug weg und ich will doch ums verrecken das APRILIA-Dingens da dranspaxen :-D Werde morgen mal mein Glück versuchen....

Geschrieben

Würde versuchen auf jeden Fall das Endstück zuerst abzubauen. Kann man schon ein wenig grober mit umgehn, is ja aus Stahlblech! Ein paar Beulen machen doch nix wenn Du eh nen neuen Dämpfer draufstecken willst.

Das äußere Alu-Rohr geht dann ziemlich leicht raus, weil man ohne das Endstück ganz gut nach allen Seiten "wackeln" kann.

Hat bei mir insgesamt so ne Stunde gedauert.

Also ned die Geduld verlieren! :-D

Gruß Michi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung