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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Wertermittlung und Preisfindung nun zum zweiten Mal ein Thema zu oben genanntem Roller. Der erste Versuch war nicht wirklich hilfreich.

Es handelt sich um eine sehr frühe erste Serie:

Scooterhelp sagt BJ 63, die deutschen Papiere sagen BJ 64, Strick am Lenker.

NOS-Seitenklappe in grundiert dabei. Auch sonst ist sie mittlerweile vollständig mit Originalteilen bestückt.

Fehlteile (Repro vorhanden) sind nur Trittleisten, Griffe, Felgen.

Sie ist zerlegt, bin bereits mit der Entlackung zu Gange. Farbe ist ein ausgeblichenes Europagrün.

Wie hoch setzte ich den Preis dafür an?

 

Früher-/Jetztbilder:

 

 

 

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Geschrieben

Ich würde sagen, ein früher Roller mit Strich, komplett fahrbereit,

alle Olack-Teile vorhanden in schönem Zustand mit wenig Blessuren,

keine Reproteile...da kann man schon mit 3500€ rechnen.

 

Bei deinem Fahrzeug gibt es da also schon einige abzüge.

Sprich, dementsprechend weniger an €.

 

So würde ich das anfangen zu rechnen.

Geschrieben

Die Anfrage bezieht sich auf den zerlegten Zustand.

Gespachtelt ist nix. Erst recht nicht der nicht abgebildete Kotflügel ;-)

 

Merci Kebra, das ist eine Basis mit der ich was anfangen kann!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sagen, ein früher Roller mit Strich, komplett fahrbereit,

alle Olack-Teile vorhanden in schönem Zustand mit wenig Blessuren,

keine Reproteile...da kann man schon mit 3500€ rechnen.

Bei deinem Fahrzeug gibt es da also schon einige abzüge.

Sprich, dementsprechend weniger an €.

So würde ich das anfangen zu rechnen.

3500 für ne gute 1 Serie musst aber erstmal einen finden der die Liebhaberei mitgeht. Das Ding hier kann man für 1000 mitnehmen. Sieht mir auch nach Rahmenwelle aus Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Nun, ich hätte meine für den Preis schon mehrmals verkaufen können.

 

Kann man natürlich für 1000 mitnehmen. Aber 1500 für eine 1°Serie

fänd ich schon fair.

Zumindest, wenn man für ne Spezial schon 6-800€ zahlen muß.

Die Welle sieht für mich nicht dramatisch aus.

Das muß man nicht zwingend merken beim fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Muss ich dem Kebra zustimmen. Diese Wellen sind oft überbewertet. Selbst wenn der Rahmen sichtbar verzogen ist, kann so ein Roller unauffällig und vorallem unproblematisch fahren. Für ne 1a-Resto muss sowas weg. Aber für nen Alltagsroller meist unbedenklich.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

So isses... der Roller fuhr trotz der leichten Welle freihändig problemlos geradeaus und ist nicht verzogen oder Ähnliches.

Das ewige Gedöns um diese Wellen ist sowieso unerträglich:  "huuuuuh Welle.... Totalschaden" :wacko:

 

Wer ne Toprestauration möchte, sollte logo schon spenglern. Geh ich klar mit 666smallframe.

Allerdings käme hier -trotz der üppigen Patina- für mich keine Vollrestauration in Frage.

Ich würde sie auch niemanden geben, der mir gleich mit Strahlen und Lacken kommt.

 

Dank euch für eure Meinungen.

Ich hätte mir 2k erhofft, sieht aber nicht ganz danach.

Evtl. versuch ich es. Ansonsten bleibt sie, bis sie die 2k wert ist... so nächste Frühjahr in etwa :satisfied:

Bearbeitet von huaber

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