Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Forum!

Ich hätte hier eine Frage im Auftrag eines Bekannten. Bei ihm steht seit Längerem trocken und geschützt eine 50er aus Baujahr 1964. Smallframe kenne ich mich so überhaupt nicht aus. Er genausowenig.

Wir wissen beide auch nicht recht viel mehr, als die Bilder hergeben. Ich hab sie mir angesehen und konnte nur feststellen, dass die Basis recht ordentlich aussieht. Rost ist nicht nennenswert vorhanden. Auch am Falz beim Trittbrett ists eher Dreck als Rost. Mein Bekannter betreibt seit Jahren eine Autolackierei und geht selber stark von Olack bzw. Originalzustand aus. Papiere sind vorhanden. Motor dreht, muss aber sicherlich revidiert werden zwecks der Standzeit. Licht leuchtet.

Was kannn man hier ohne Übertreibung und ehrlich ausrufen? Ist kein Notverkauf. Geld und Platz sind quasi vorhanden. :-) Nur fürs Rumstehen ist sie allerdings sicherlich zu schade.

Merci und schönes Wochenende.

Edit: Bilder nochmal gedreht.

post-59853-0-65657500-1443784666_thumb.j

post-59853-0-97685300-1443784677_thumb.j

post-59853-0-46272800-1443784689_thumb.j

post-59853-0-65950200-1443784701_thumb.j

Bearbeitet von moasda
Geschrieben

Ist definitiv kein Olack.

1964 gabs kein Orange als Farbe.

Und der Kotflügel weist auch keinen Falz mehr auf.

Der wurde zugespachtelt.

Ist die kleine Motorklappe zum stecken auch dabei?

Auch die orig.Metallzylinderhaube?

Ansonsten wäre evtl. interessant ob sich noch O-Lack drunter befindet.

...zu langsam.... :-D

Geschrieben

Schließe mich an, die Kiste hat so viel o-Lack wie aus der Sprühdose rauskommt.

1500 würde ich als realistisch ansehen, wäre mir pers aber für eine Spachtelkarosse zu teuer.

Auf egay sicher auch mehr, da sehe ich die so bei 2200

--zu langsam bin ich auch immer, aber mit Zeitverzögerung--

Geschrieben

Servus zusammen!

Vielen Dank schonmal. Kotflügel z. b. hätt ich gar net gewusst. Muss auch gestehen, der Hauptständer ist mir gar net aufgefallen. Das liegt wohl aber eher daran, dass ich weder gezielt gesucht hatte, noch selber Interesse an ner Smallframe habe. Da schaut man net wirklich genau, sondern knipst einfach nur.

Das mit der Motorabdeckung muss ich noch abklären, aber die Tendenz zeichnet sich ab. Glaube, dass ich ihm schon mal was sagen kann.

In meinen Augen immer wieder beängstigend, was trotzdem noch für Preise ausgerufen werden KÖNNEN. Wird immer teurer, unser Hobby. :-(

LG

Jupp