Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pk ansaugstutzen

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich hab mir vor kurzen eine pk50s gekauft, wo mir dann so ein komisches geräusch aufgefallen ist!

bin dann drauf gekommen, dass das der ansaugstutzen ist, der auf der karosserie schleift, weil die gummidichtung fehlt!

jetzt frag ich mich aber, ob nicht etwas verzogen ist oder ein größerer vergaser drin ist (mein vorbesitzer hatte nämlich eine 110ccm polini eingebaut!), weil eigentlich sollte der ansaugstutzen auch ohne dichtung nicht schleifen??? :haeh: :plemplem:

kann mir da wer weiter helfen?

mfg, tobi!

Also am Ansaugstutzen ist sicherlich nix verbogen.

Das ist Alu-Guss.

Das verbiegts nicht, das reißt.

Mit nem 110er wird in jedem Fall ein anderer Vergaser gefahren. Stört aber nicht, da der ja in dem Kasten unter der Sitzbank drinsitzt. Da ist genug Platz.

Vielleicht ist da irgendwas nicht gescheit angezogen und sitzt deswegen schief drin?

Würdest Du aber merken, da der Roller garnichtmehr läuft, oder Du dezente Falschluft-Probleme hättest.

Vielleicht hat der Vorbesitzer nen V50 Ansaugstutzen verbaut. Die hat, wie die Pks, ne 2-Lochbefestigung, verläuft aber anders.

Ich schätze mal, er hat bei dem Polini nen 19/19er Kit von der PV gebraucht billig bekommen. Die gibts leichter als 19/19 er für Pks (gebraucht jedenfalls).

Du müsstest demnach nen Pk50s Vergaser und Ansaugstutzen besorgen. Aber Vorsicht: Pk50xl hat ne 3-Loch Befestigung, der passt wieder nicht.

Mit nem 110er wird in jedem Fall ein anderer Vergaser gefahren.
Also der Vorbesitzer meiner 50 n hatte noch der 16/16er Gaser drauf bei Polini 110.
Du müsstest demnach nen Pk50s Vergaser und Ansaugstutzen besorgen. Aber Vorsicht: Pk50xl hat ne 3-Loch Befestigung, der passt wieder nicht.

ach ja und mit dem Ansaugstutzen kommt glaub ich aufs Bj an ich hab nämlich ne pk s mit 3 Stehbolzen für den Ansaugstutzen.

@666smalframe ansonten seh ich das auch so!

(sorry wegen dem Klugscheißen, die beiden sachen sind mir nur so aufgefallen)

Greetz LuKaS

Du musst aber von deinem Roller nicht auf andere zurückschliessen. Ich hatte mir auch schon nen 75er DR mit 19/19er Vergaser gebastelt, weil mir danach war.

Und ich habe auch schon Pks mit V50 Motoren gesehen, muss aber noch lang net heißen, dass die das Werk so verlassen haben :-( .

Ich will dir hier jetzt aber auch nicht ans Bein pissen, sondern vielmehr darauf hinweisen, dass ne Vespa nur solange original ist, bis es beim Piaggiohändler im Schaufenster steht :-D .