Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zwei meiner Roller haben neue Schläuche. Unterschiedliche Fabrikate. Gegenwärtig (natürlich) mir unbekannt. Merkt man sich ja nicht unbedingt. Der dritte Roller ist noch nicht soweit. Ein Roller verliert an beiden Rädern die Luft irgendwie schneller als der andere Roller. Vorne und hinten kein Unterschiede. Also gleich schnell. Die Schläuche in den Rädern des anderen Roller halten die Luft viiieeel länger. Mein Verdacht ist die Gummimischung vor dem Hintergrund der "Durchlassbarkeit" der Füll-Luft. Ventile sind dicht! Schon geprüft mit so 'nem Schraderventil-Werkzeug.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Weiß jemdand ein Fabrikat, das bekannt dafür ist die Luft schön lange zu halten?

 

Danke & Gruß & schönen Sonntag,

Jockel

Bearbeitet von DUCMAN166
Geschrieben

Kann zwar auch nur Zufall sein, aber bisher hatte ich mit den Vee Rubber Schläuchen nur Probleme, fast jeder verlor irgendwann Luft.

Bin dann auf die Michelin umgestiegen, seitdem keine Probleme mehr  :cheers:

Geschrieben

Ich fahre Michelin und Conti schläuche und beide machen keinen Stress.

Wobei die Conti schläuche mit 90grad ventil nicht wirklich 90grad ventile haben, eher so 80 grad. Die Michelin haben genau 90.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin sehr enttäuscht von der Qualität der 8"-Conti ! Das ist schon fast kein Gummi mehr, so dünn und folienhaft. Nach 100 km hat er Luft rausgelassen an einer Stelle, wo eine Kennziffer oder so was eingeschmolzen wurde. Sehr mies das Ganze !

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich immer Conti und seit vorigen Jahr auch Sip alles 10"

Null Problemo

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Michelin haben im Rennbetrieb am besten gehalten als es noch keine Schlauchlosfwlgwn gab. Fahr die auch im Alltag, ohne das es an Nagel oder Schraube lag noch nie Luftverlust, auch über Monate nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mit Conti hatte ich auch mehrfach negative Erfahrungen gemacht. Auf schriftliche Beschwerde wurde mir nicht gerade nett bzw. kundenfreundlich geantwortet. Das waren für mich 2 Gründe, den Hersteller zu wechseln. Fahre 8" Heidenau und 10" Michelin. Hierbei keine Probleme. Etwas Druckverlust ist nach Monaten immer mal gegeben, aber das checke ich eh immer wieder mal. Druckverlust ist allerdings gefühlt bei den Heidenau stärker.

Aber im Gegensatz zu Conti kein Thema.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

BGM noch nie Probleme.

SIP einmal einen Lufteinschluss an der Werkzeugtrennung. Wurde nach 2500km undicht. 1mm großes Löchlein.

Kingstyre aus der Packung raus porös, dort wo der Schlauch gefalten war.

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

Bgm jetzt 2x schlecht... ( 1 x Lammy, 1 x Vespa ) ... kaufe ich nicht mehr...

 

Material deutlich dünner als bei Anderen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
    • Ist das das Kerzenbild bei Vollgas?  Welche Kerze ist verbaut? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung