Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da mein Budget im Moment doch mal wieder niedriger ist als ich dachte,muß ich die Sachen schweren Herzens wohl doch wieder hergeben......

Da wäre 200er Zylinder(66.0) + Kopf (indisch)

+ Kolben Yamaha CT 175(1) 66.5mm (nagelneu mit nagelneuen Ringen)

Der Kolben ist anscheinend ne absolute Seltenheit(wußte ich vorher auch nicht und hätte ihn fast für nen Spottpreis verkauft... :-D )

Der Kolben ist exakt so wie der DT 175 Kolben,nur mit dem feinen Unterschied,daß er keine Fenster hat!!

Zylinder muß noch gebohrt und gehohnt werden!

Laut Webster Tuning Manual muß der Kolben und der Zylinder(9mm) gekürzt werden.Der Kolben soll einlaßseitig auch noch um 7mm gekürzt werden..ich würde mir aber erstmal die Steuerzeten ansehen,bevor ich den Kolben kürze!

Ich denke aber man kann it dem langen Kolbenhemd sehr schöne seriennahe Einlasßsteuerzeiten und einen schönen,sparsamen und haltbaren Tourenzylinder bauen.

Conversion.JPG

Zum Preis.....ist schwer zu sagen.Aber ich denke das das "Set" obwohl noch etwas Arbeit drinsteckt schon irgendwas um 120?bringen sollte.Ein Kompletter Inderzylinder kostet beim SCK ohne Kopf immerhin das selbe.

Edit: Preis etwas geändert!

Bearbeitet von Der Papst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information