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Falschluftproblem Nebendüsenproblem V50 DR 75 16/16i


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe eigentlich schon recht viel Erfahrung mit Vespa Mofas und Mopeds. Stehe aber bei der Vespa vor einem Problem, dass ich nicht so richtig bekämpft bekomme.

Also ich habe einen neuen DR75 mit Sito Auspuff und selbst an der Drehbank ausgedrehten 16/10er Vergaser (jetzt 16/16), verbaut.

Düsenbestückung ist eine 74er HD und eine 45er ND, eine 42er habe ich aber auch schon drin gehabt.

Die Zündung ist noch nicht abgeblitzt, aber der Kontaktabstand beträgt 0,4mm. Habe die Zündung noch im Verdacht...

Den Ansaugstutzen habe ich neu eingedichtet mit Silikon von Lufthansa, den neuen Zylinder ebenso. Ist auch alles echt dicht. Einen neuen Filzring habe ich auch mit Fett eingesetzt und den Vergaser sitzt fest.

Die Kerze ist auch mehrfach getauscht. Neues Zündkabel und neue gebrauchte Zündspule habe ich auch verbaut.

Nun ist es so:

Die Vespa springt sehr gut an. Man kann auch damit fahren, Vollgas geht gut und allgemein zieht sie schon ganz ordentlich. Allerdings hat sie die Sympthome eine zu kleinen ND. Also wenn ich Vollgas fahre und vom Gas runter gehe, pendelt es sich nicht schnell von selbst wieder ein. Sondern das Standgas bleibt erst hoch. Dann muss ich den Choke ziehen und sie läuft wieder relativ normal. Gegen das Verhalten konnte ich weder mit einer anderen ND noch mit der Gemischschraube Gegenwirken...

Dann dachte ich, okay vielleicht Falschluft, doch zumindest Zündungsseitig ist da alles super trocken. Allerdings konnte ich den Entlüftungsnippel nicht finden, zum testen des anderen Simmeringes. Den Motor habe ich also vor dem Einbau des Zylinders nicht gespalten.

Ein neuer Benzinhahn wurde auch verbaut, um das Problem auszuschließen. Dicht ist der Vergaser auch. Der Roller leckt im allgemeinen auch gar nicht.

Was denkt ihr so?

Habe ein Video gemacht, ich sprühe dort Spiritus auf verschiedene Stellen am Motor zum Falschlufttest. So eine richtige Veränderung konnte ich da nicht feststellen. Nur halt am Zylinderfuß, aber eine leichte Undichtigkeit ist ja auch normal und ich wüsste jetzt nicht was im Fudibereich falsch sein sollte. Neuer Zylinder, neue FuDi, sowie Silikondichtpaste sollten eigentlich reichen...

http://youtu.be/EYdRjY6NeeQ

Bearbeitet von Coopering
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Selbes Problem mit dem 16/16 shb. Alles dicht mit CAF4 Silokon. Standgaz ok aber wenn ich von Vollgas runter gehe, stangaz bleibt sehr hoch und bracht 10 Sekunden Leerlauf wieder zu gehen. ich habe 45, 48 neben Düse getestet und das problem ist noch da. Strange.... 

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In direkter Linie zwischen Stoßdämpferauge und Auslass.

 

Edith schiebt noch ein Bild hinterher:

picture-0115.jpg

 

Stoßdämferauge, dann kommt die Schraube, die die Schaltgabel in Position hält, dann die Getriebeentlüftung, dann der Auslass.

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Dieses Phänomen ist mir auch passiert, kam nach der Vollgasfahrt nur langsam in den Leerlauf.

Vielleicht durch die Drehzahlen + Auspuff verursacht, da der wesentlich höher dreht und dadurch abmagert, da die Einlaßzeit zu kurz ist! Mit Choke ziehen alles wieder gut! Eine Erklärung vielleicht!

Andere ND mit langen Rüssel ausprobieren!

Berichte

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Servus !

Wirf die Flinte nicht gleich ins Korn

Das machst doch aus Schrauben tüfteln sich mit Gleichgesinnten (genauso arme Schweine wie du und ich) sich auszutauschen und irgendwann die perfekt laufende Karre zu haben.

P.S.auf einen Verkauf warten die Geier doch schon?

Gruß hetoja

WAHNSINNS=FALSCHLUFT

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