Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

alltagstauglicher Old/Youngtimer mit Automatik


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... nimm den, falls du einen echten Youngtimer mit reichlich Wertsteigerungspotenzial suchst. Der 3 Liter V6 ist die Top Motorisierung und passt zu der Karre 1a. Automatik ist bei diesem Modell sehr selten (derzeit auf Mobile 2 Fahrzeuge) , die Farbe ist gefällig und ebenfalls rar.

 

Insgesamt sind etwa 8.000 gebaut worden. In Deutschland existieren zur Zeit noch etwa 400. Verkauft werden in Deutschland über Mobile 14 Fahrzeuge, davon 7 Fahrzeuge als V6. Da dir (wie mir auch) der Citroen CX gefällt, könnte ich mir vorstellen, das so ein Coupe Space was für dich sein könnte, mach einfach mal eine Probefahrt.

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215982507&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=ASCENDING&export=NO_EXPORT&scopeId=C&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1#

Das ist echt eine der Karren wo ich's nicht verstehe. Weder das Konzept, noch das Design noch irgendetwas anderes an dem Karren.

 

Die Preise widersprechen mir allerdings jetzt schon. Gefühlt wird das Ding zum gesuchten und teuren Oldtimer weil immer alle sagen, dass es das wird. 

  • Like 1
Geschrieben

Avantime da gibt es noch ein Steigerung von Velsatis 

Design mässig wirklich was was trennt und eint bzw. men von boys separiert.

 

... was willst du uns sagen ? Versuch es einfach nochmal.

 

 

Der Avantime (wie auch der Vel Satis) spaltet die Gemüter, aber auch das macht ihn besonders, halt kein automobiles Einerlei. Der eine mag ihn, der andere haßt ihn. Aber das war ja schon immer so, die Leute die früher über Citroen DS lästerten wollen die Karren heute haben.

 

Sonderlich praktisch ist er nicht, sollte er auch nie sein, hat aber dennoch reichlich Kofferraum und mit umgeklappter hinterer Sitzreihe passt auch der ein oder andere Roller rein; Anhängelast ist immerhin 2 Tonnen. Aufgrund der fehlenden B Säule hat man sobald Dach und Fenster offen sind dass Gefühl ein Cabrio zu fahren. Sitze sind hochwertig und die Platzverhältnisse im Innenraum sind auf dem Niveau einer S-Klasse (wie übrigends auch im Vel Satis). Verarbeitung ist gut, aber sicher nicht auf dem Nveau einer S-Klasse, dafür rostet er (fast) nicht, denn er ist aus GFK. Dadurch ist er (verhältnismäßig) leicht, beschleunigt sehr gut (auch noch besser als Uno und Panda) und erreicht eine hohe Reisegeschwindigkeit.

Geschrieben

Beim Multipla wurden Gestaltungsregeln der Karosserie stark verletzt. Z.Bsp. die Proportionen von Fronthöhe zu Aufbauhöhe. Wer aber einen hat ist oft sehr zufrieden, besonders mit dem Innenraumkonzept.

Geschrieben

Warum iss so'ne Kasperbude jetzt cool und nen Fiat Multipla nicht :withstupid:

Weils ein Fiat ist :-D

Wenn Franzosen ein häßkiches Kackfass bauen ist es très chick..

 

Komische Autos zu bauen, die irgendwie toll waren, haben nur Saab und Lancia geschafft :thumbsup:

Mit welchem Erfolg wissen wir ja..

Geschrieben

Wie ich schon sagte, die einen lieben ihn die anderen hassen ihn.

 

 

Ist halt nichts für Leute, die für solche Autos einfach noch nicht reif sind. Dafür hat der VW und Fiat Konzern reichlich Kernschrott zur Verfügung gestellt.

Geschrieben

Servus!

 

Also zugegeben: Ich hab hier nicht aufgepasst.

Aber kann mir einer erklären, wie man im GSF von der Frage nach einem "Old- / Youngtimer mit Automatik" zu nem 2002er Pampersbomber gekommen ist???  :blink:

Obwohl hier PXen und Cosacken (teils 30 Jahre alt) regelmäßig als moderner Kernschrott gesehen werden? :lookaround:

 

Klar: Einstellungssache. Aber irgendwie erschließt sich mir das nicht gaaanz so. :rotwerd:

 

Schöne Grüße,

Jan

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn hier einer über die Reife Anderer urteilen sollte, dann natürlich du!

Ist halt nichts für Leute, die für solche Autos einfach noch nicht reif sind.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben

Der Avantime ist sicher ein außergewöhnliches und auf seine Weise auch ganz cooles Auto. Aber ob das jetzt von geistiger Reife zeugt, wenn man auf so was steht? Nicht wirklich, oder? ;-)

Für mich persönlich wäre der überhaupt nichts. Aber das liegt jetzt nicht so sehr daran, dass ich in meiner geistigen Entwicklung etwas ausgelassen hätte, sondern ich mag einfach keine Vans, Kleinbusse usw.

Hinzu kommt, dass Frontantrieb und um die 200 PS bei älteren Autos auch meistens eine eher nervige Kombination sind. Nee, da kenne ich bessere Alternativen. Und mit Wertentwicklungsprognosen ist es immer so ne Sache. Selbst wenn die Schreiber der Motor Klassik da ganz dolle viel Potential sehen, muss das jetzt nicht unbedingt zutreffen. Die liegen auch oft genug daneben. 'Fahrspaß mit Rendite' ist ja eh so'n Konzept, das im wahren Leben so gut wie nie funktioniert.

 

Wie gesagt, das ist schon ein interessantes Auto. Aber sicher nichts, was man zwangsläufig geil finden muss...

Geschrieben
Aber kann mir einer erklären, wie man im GSF von der Frage nach einem "Old- / Youngtimer mit Automatik" zu nem 2002er Pampersbomber gekommen ist???  :blink:

 

Naja, gibt halt keine Definition für nen Youngtimer. Der Avantime wird durch seinen Exotenstatus früher einer als andere Autos. Instant Klassiker, oder wie sich das schimpft. Und mit Automatik gibt es ihn sicher auch. Insofern für mich nicht am Thema vorbei.

Geschrieben

Hmmm.

Jetzt wo dus sagst:

 

Stimmt. Einen rostigen Renault hab ich hier schon lange nicht mehr gesehen.

Die alten hatten sich so weit aufgelöst, dass man nicht mehr ruhigen Gewissen von einem Fahrzeug sprechen konnte - und die neuen hat einfach keiner mehr gekauft...

Et ergo war auch kein rostiger mehr zu sehen. Logik muss sein. :whistling:

 

Und zum Avantime: Ich persönlich würd dem ja keinen Exoten- sondern höchstens einen Exorzistenststus bescheinigen...Aber ich geb dir Recht: Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. ;-)

 

Schöne Grüße,

Jan

Geschrieben

Also Clios seh ich mehr rostige als Polos zum Beispiel, wobei die meisten Renaults eher technisch nicht so lange halten dass sie wirklich rosten könnten. Und die Plastikbeplankten Renaults rosten hält im Verborgenen , und ja ich hatte einen Espace , eh ein gutes und auch recht flinkes Auto als V6 bis die ersten wehwechen auftraten.

Geschrieben

ok, die clios und anderen alten renaults stehen meistens (defekt) herum wo die polos und golfs noch mit den pendlern über die autobahn glühen  :-D und in der woche etliche kilometer herunterreissen 

 

trotzdem - renault 25 automatik, xm v6 einen schönen saab turbo - alles möglichkeiten - oder ein passat vr6 aus erster hand  :wheeeha:

 

sichere seite wäre bmw 5er automatik oder mb - letztens ist wieder in willhaben ein 300e 1990 mit leder, klima....aufgetaucht, war sofort verkauft 

 

blablabla 

Geschrieben

ok, die clios und anderen alten renaults stehen meistens (defekt) herum wo die polos und golfs noch mit den pendlern über die autobahn glühen  :-D und in der woche etliche kilometer herunterreissen 

 

trotzdem - renault 25 automatik, xm v6 einen schönen saab turbo - alles möglichkeiten - oder ein passat vr6 aus erster hand  :wheeeha:

 

sichere seite wäre bmw 5er automatik oder mb - letztens ist wieder in willhaben ein 300e 1990 mit leder, klima....aufgetaucht, war sofort verkauft 

 

blablabla 

 

Genau!

35i VR6 Exclusiv mit Allrad und dem 2,9er.

Gut - automatisch gibts den auch, aber da die Schalt-Getriebe sehr gut sind, würd ich den als Schalter nehmen!

Oder e34 Touring. Am besten als M5 :inlove:

Geschrieben

Servus:

 

Für mich eindeutig der schönste Youngtimer:

BMW 750 IL (E32). Mit Sportfahrwerk, in Schwarz und Shadowline. 

 

Sind eigentlich nicht tot zu bekommen und machen richtig Laune. Optik ist auch besser als bei den kleineren/kürzeren Versionen.

 

Einziges Problem ist bei den meisten heute der Wartungsstau, da wurde oft kaputtgespart. Gibt's dann zwar recht günstig, aber man muss oft gut was reinstecken.

Gut gepflegte Fahrzeuge sind inzwischen rar, und wenn werden Preise jenseits von gut und böse aufgerufen.

 

Unserer hat damals 380.000km auf der Uhr gehabt ohne rumzumucken.

Nur einmal hab ich mir selbst den Auspufftopf in der Einfahrt abgerissen. Mann, war das ein Sound. Sah jeder Ferrari blass dagegen aus. :inlove:

 

Schöne Grüße,

Jan

Geschrieben

Kommt vielleicht ein Porsche in Frage?

 

Ich saß letztens in einem 924s mit Automatik, also das kann man schon fahren.

Ich weiß jetzt nicht was da für gute, unfallfreie Modelle aufgerufen wird, aber grundsätzlich haben die Dinger wegen der Verzinkung ab '80 keine Rostprobleme, wenn man keinen Kombi braucht dürfte das Platzangebot ausreichen, die Verarbeitung ist halt auf Porsche Niveau und Ersatzteile gibt es auch.

Klar, auch auf Porsche Niveau, aber mein Kollege hat eigentlich nur die Stoßdämpfer, die Bremsen und einen Service gemacht. Er meinte, sooo schlimm hätte die Werkstatt da gar nicht zugeschlagen.

Muss man halt mögen, son Ding.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

rost bei vw - völliger schwachsinn

naja...

 

rost.jpg

 

 

Ob der junge Mann weiß welcher Gefahr er sich mit einem so verrosteten Kraftfahrzeug aussetzt?

 

Wegen dem Fass denke ich, dass er gerade beim Baumarkt war, hat Rostumwandler oder MikeSanders gekauft.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

naja - themenverfehlung - citroen visa oder z4 !!

 

rost bei vw - völliger schwachsinn 

 

 

 

Der olle Golf 3 Cabrio, den meine damalige Freundin fuhr rostete reichlich. Der Touareg, den ich vor ein paar Jahren fuhr, erschreckte mich, als ich ihn von unten in der Werkstatt sah.

Geschrieben

ausnahmen bestätigen die regel - of handelt es sich um rost der nicht picker/tüv relevant ist 

 

und nicht behandelt macht der sein werk...siehe golf eins bild  :-D

 

aber schweller und dergleichen bleiben oft verschont 

 

aber renault hat hier die hausaufgaben gemacht - selten einen renault mit rost aus den baujahren 1999 bis 2008 sowas gesehen 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information