Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VBA, definitiv -auch wenn die Farbe auf dem Foto etwas komisch rüberkommt.

 

LG

 

vespakill

 

(ab und an kann man ja auch mal was SINNVOLLES von sich geben)

Geschrieben

...ist das dem Hauptständer nach ein Wideframe-Modell.

 

Und der Vespa-Schriftzug (ok, danach kann man vielleicht nicht gehen) wäre bei einer VBA "Vespa 150".

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Schriftzug hast Du recht, da müsste dann wirklich noch 150 stehen... aber auf dem Bild ist das auch schwer zu erkennen ob da nicht doch noch etwas steht.

 

Wir hatten hier im GSF schon einmal eine (sehr schöne) VBA,. Von vorne überraschend identisch (bis auf den Schriftzug): klick

 

LG

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben

Ich würde mich da eher nicht drauf festlegen, daß dies ein weitesgehend orischinales Fahrzeug ist. Kickstarter (mit Gummi) sieht für micht jetzt nicht so wirklich nach Wideframe aus. Ok, Bild ist natürlich auch nicht so richtig gut, aber ich spekuliere jetzt mal, daß das sogar der Umrüstkickstarter für PX Motoren in Oldie Rahmen sein könnte....

Geschrieben (bearbeitet)

Kicker mit Gummi hab ich an meiner T2 hier auch und das ist def. alt, daran würde ich das nicht fest machen. Allerdings scheint die Form durchaus Rallymässig.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Puh. Bin ich erleichtert. Ich lebte bisher in dem Glauben, das liegt daran dass ich SF Horst bin, dass ich die Dinger nicht unterscheiden kann. Aber scheinbar musst das so sein:-D

  • Like 3
Geschrieben

@Disco

 

nee das ist kein 150S Lenkkopf, der hier schaut Schlanker aus.

Bei der MV 150S S1 kann man die Backen von vorne Nicht sehen .... sind schmäler

 

Ausserdem ist das Verstärkungsblech hinter dem Kotflügel  zu sehen .

 

Ich Tippe auf Wideframe, hätte fast T2-T3 ähnliches vermutet.

 

Gruß B.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hauptständer und auch Lenker sehen doch eher nach Wideframe aus, die Conversiongeschichte glaube ich erst mal nicht, eher an die O-Teile-Sache.... optisch sind das eher 10", wie 8", oder (meine T3 mit 10" sieht ähnlich aus...)...?

 

GS? in jedem Fall nicht o-lack würde ich sagen...

 

wenns mal spruchreif ist, bitte Detail-Bilder posten :alien:

Geschrieben

Top, stimmt in etwa. Hier; über die umgekehrte Google-Bildersuche gefunden (und das Bild heisst sogar ... /1958VespaCafeWEB.jpg  :-D ). Also hat der TE nicht den Roller gesehen, sondern das Bild ...

 

Für mich sind das ein Wideframe-Ständer und evtl. ein Largeframe-Kicker auf 10".

 

 

1958VespaCafeWEB.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Top, stimmt in etwa. Hier; über die umgekehrte Google-Bildersuche gefunden (und das Bild heisst sogar ... /1958VespaCafeWEB.jpg  :-D ). Also hat der TE nicht den Roller gesehen, sondern das Bild ...

 

Für mich sind das ein Wideframe-Ständer und evtl. ein Largeframe-Kicker auf 10".

 

 

 

Und wenn man dann weiter sucht, stößt man hier drauf:

http://kaileyflynn.blogspot.de/2010_08_01_archive.html

Dort ist obiges Foto, sowie noch eins von der Seite :-)

 

So, jetzt seid Ihr wieder dran, da kenn ich mich nicht aus..

 

 

 

 

post-61295-0-63404100-1445467333_thumb.j

post-61295-0-75339900-1445467599_thumb.j

Bearbeitet von tonitest
Geschrieben

Unter Berücksichtigung der unter der Sitzbank noch zu sehenden Schwingsattelfederaufnahme und der Annahme, dass das Baujahr im Bildnamen mit 1958 korrekt ist würde ich auf eine T3 oder was bau-ähnliches tippen.

Geschrieben

Unter Berücksichtigung der unter der Sitzbank noch zu sehenden Schwingsattelfederaufnahme und der Annahme, dass das Baujahr im Bildnamen mit 1958 korrekt ist würde ich auf eine T3 oder was bau-ähnliches tippen.

 

T3 isses eher nicht, eher die halbwegs baugleiche GS3. Die T3 hat keine spitzen Trittleistenendstücke an der äußeren Leiste (seitliches Bild in Vergrößerung, rechte Leiste gut sichtbar, dass diese spitz ausgeformt ist), die sind bei der T3 mit flacher/vierkantiger Spitze.... Zudem absolut südländischer Hintergrund, da würde mich ne deutsche Messerschmitt im Süden eher wundern.

Die klassische "Denfeld-Bank" der T3 mit der umlaufenden Alu-Leiste ist es zudem auch nicht, ich würde daher GS3 o.ä. tippen ..  :thumbsup: hübsch und schön präsentiert ... :inlove:

Geschrieben

`Ne GS3 hätte aber nicht mehr die zu sehenden Schwingsattelfederaufnahmen ... ;-) . Und ein GS3-Chassis ist am Übergang vom Beinschild ins Bodenblech "wanniger". Felgen passen auch eher zur T3 als zur GS3. Sitzbank ist m. E. aftermarket, da die so schön um die Schwingsattelfederaufnahmen drumrum geht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information