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Geschrieben

VBA, definitiv -auch wenn die Farbe auf dem Foto etwas komisch rüberkommt.

 

LG

 

vespakill

 

(ab und an kann man ja auch mal was SINNVOLLES von sich geben)

Geschrieben
  Am 4.10.2015 um 18:12 schrieb gattinator:

Alternativ ne Touring, VGL

Da würde dann aber die Kotflügelfinne nicht dazupassen (vorausgesetzt es ist alles original)?

 

LG

Geschrieben
  Am 4.10.2015 um 12:33 schrieb thisnotes4u:

...ist das dem Hauptständer nach ein Wideframe-Modell.

 

Und der Vespa-Schriftzug (ok, danach kann man vielleicht nicht gehen) wäre bei einer VBA "Vespa 150".

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Schriftzug hast Du recht, da müsste dann wirklich noch 150 stehen... aber auf dem Bild ist das auch schwer zu erkennen ob da nicht doch noch etwas steht.

 

Wir hatten hier im GSF schon einmal eine (sehr schöne) VBA,. Von vorne überraschend identisch (bis auf den Schriftzug): klick

 

LG

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben

Ich würde mich da eher nicht drauf festlegen, daß dies ein weitesgehend orischinales Fahrzeug ist. Kickstarter (mit Gummi) sieht für micht jetzt nicht so wirklich nach Wideframe aus. Ok, Bild ist natürlich auch nicht so richtig gut, aber ich spekuliere jetzt mal, daß das sogar der Umrüstkickstarter für PX Motoren in Oldie Rahmen sein könnte....

Geschrieben (bearbeitet)

Kicker mit Gummi hab ich an meiner T2 hier auch und das ist def. alt, daran würde ich das nicht fest machen. Allerdings scheint die Form durchaus Rallymässig.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Puh. Bin ich erleichtert. Ich lebte bisher in dem Glauben, das liegt daran dass ich SF Horst bin, dass ich die Dinger nicht unterscheiden kann. Aber scheinbar musst das so sein:-D

  • Like 3
Geschrieben

@Disco

 

nee das ist kein 150S Lenkkopf, der hier schaut Schlanker aus.

Bei der MV 150S S1 kann man die Backen von vorne Nicht sehen .... sind schmäler

 

Ausserdem ist das Verstärkungsblech hinter dem Kotflügel  zu sehen .

 

Ich Tippe auf Wideframe, hätte fast T2-T3 ähnliches vermutet.

 

Gruß B.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hauptständer und auch Lenker sehen doch eher nach Wideframe aus, die Conversiongeschichte glaube ich erst mal nicht, eher an die O-Teile-Sache.... optisch sind das eher 10", wie 8", oder (meine T3 mit 10" sieht ähnlich aus...)...?

 

GS? in jedem Fall nicht o-lack würde ich sagen...

 

wenns mal spruchreif ist, bitte Detail-Bilder posten :alien:

Geschrieben

Top, stimmt in etwa. Hier; über die umgekehrte Google-Bildersuche gefunden (und das Bild heisst sogar ... /1958VespaCafeWEB.jpg  :-D ). Also hat der TE nicht den Roller gesehen, sondern das Bild ...

 

Für mich sind das ein Wideframe-Ständer und evtl. ein Largeframe-Kicker auf 10".

 

 

1958VespaCafeWEB.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 21.10.2015 um 14:52 schrieb t4.:

Top, stimmt in etwa. Hier; über die umgekehrte Google-Bildersuche gefunden (und das Bild heisst sogar ... /1958VespaCafeWEB.jpg  :-D ). Also hat der TE nicht den Roller gesehen, sondern das Bild ...

 

Für mich sind das ein Wideframe-Ständer und evtl. ein Largeframe-Kicker auf 10".

 

 

 

Und wenn man dann weiter sucht, stößt man hier drauf:

http://kaileyflynn.blogspot.de/2010_08_01_archive.html

Dort ist obiges Foto, sowie noch eins von der Seite :-)

 

So, jetzt seid Ihr wieder dran, da kenn ich mich nicht aus..

 

 

 

 

post-61295-0-63404100-1445467333_thumb.j

post-61295-0-75339900-1445467599_thumb.j

Bearbeitet von tonitest
Geschrieben

Unter Berücksichtigung der unter der Sitzbank noch zu sehenden Schwingsattelfederaufnahme und der Annahme, dass das Baujahr im Bildnamen mit 1958 korrekt ist würde ich auf eine T3 oder was bau-ähnliches tippen.

Geschrieben
  Am 22.10.2015 um 06:35 schrieb t4.:

Unter Berücksichtigung der unter der Sitzbank noch zu sehenden Schwingsattelfederaufnahme und der Annahme, dass das Baujahr im Bildnamen mit 1958 korrekt ist würde ich auf eine T3 oder was bau-ähnliches tippen.

 

T3 isses eher nicht, eher die halbwegs baugleiche GS3. Die T3 hat keine spitzen Trittleistenendstücke an der äußeren Leiste (seitliches Bild in Vergrößerung, rechte Leiste gut sichtbar, dass diese spitz ausgeformt ist), die sind bei der T3 mit flacher/vierkantiger Spitze.... Zudem absolut südländischer Hintergrund, da würde mich ne deutsche Messerschmitt im Süden eher wundern.

Die klassische "Denfeld-Bank" der T3 mit der umlaufenden Alu-Leiste ist es zudem auch nicht, ich würde daher GS3 o.ä. tippen ..  :thumbsup: hübsch und schön präsentiert ... :inlove:

Geschrieben

`Ne GS3 hätte aber nicht mehr die zu sehenden Schwingsattelfederaufnahmen ... ;-) . Und ein GS3-Chassis ist am Übergang vom Beinschild ins Bodenblech "wanniger". Felgen passen auch eher zur T3 als zur GS3. Sitzbank ist m. E. aftermarket, da die so schön um die Schwingsattelfederaufnahmen drumrum geht.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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