Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor ging einfach aus! Kolben staub trocken!

philipp-182

Empfohlene Beiträge

Servus,

wollte gestern eine schöne Spritztour mit meiner PX 125 machen…Ende vom Lied --> jemand hat mich mim Anhänger holen müssen!  :blink:

was ist passiert: Nach c.a. 25 km wurde auf einmal das Auspuff Geräusch enorm laut auf der rechten Seite( ähnlich wie ohne Auspuff zu fahren)

Aber nur beim Anfahren/ Gasgeben…..komisch, sonst lief aber noch alles normal

Unterm fahren wurde er dann aufeinmal wieder richtig laut und alles war aus! Hab dann notdürftig alles gecheckt…Benzin, Benzinschlauch, Vergaser, Einspritzung usw……alles normal Vergaser hatte normal Benzin!

Dann hab ich den Zylinderkopf runter geschraubt und festgestellt das der Kolben oben staub trocken ist ( auch die Zündkerze) 

müsste eigentlich voll mit Benzin sein, da ich oft versucht hatte sie anzukicken…..

Was ich aber noch festgestellt habe das bei den Bolzen wo der Zylinderkopf mit Zylinder verschraubt wird 2 von 4 das Gewinde im Arsch ist, sprich die Zylinderkopf bestimmt nicht mit richtigen Drehmoment verschraubt wurde.( Deswegen vermute ich hat er auch etwas Öl verloren wenn er gestanden ist)

Langer Text und schwierig zu erklären, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee an was das liegen kann?

Wenn der Kickstarter beim Treten leichter geht, dann fehlt Kompression, überprüfe das doch mal.

Zu den Schrauben: Die Schrauben am Zylinderkopf greifen dann vermutlich nicht mehr richtig auf den letzten Gewinderillen, dann hast Du wie von den Vorrednern schon geschrieben ein Falschluftproblem.

Zu guter Letzt: Wann wurde der Vergaser das letzte mal gereinigt?

Greets

vespakill

Bearbeitet von vespakill