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Geschrieben

Hi,

 

ich habe heute ne 80er geschossen und als Fahrzeugschein lag eine Betriebserlaubnis für zulassungsfreie Fahrzeuge bei? Hatte ich so auch noch nicht. Kann mir das einer erklären?

 

 

 

 

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Geschrieben

Und lass Dich nicht abwimmeln, von wegen "wo ist der Teil 2".

Erklär denen dass dies ein Kraft(-los)Fzg. ist, für welches die Behördenperson nun erstmalig mit einem neuen Schein ausstellen möge.

Da gab es nämlich eine Änderung, die so manche 80er im Schuppen verschlafen haben.

Notfalls (so hier in Stuttgart) musst Du den Behördenleiter herbeibitten und der weiß Bescheid. Oder auch nicht. Nimm Dir Ausdrucke mit zum Thema "Betriebserlaubbnis wird zur Teil 1 / Teil 2"

 

Viel Spass!

Geschrieben

Bei uns hier aufm Dorf in Schleswig-Holstein kennen die sich damit aus und fragen sogar vorher, ob man einen neuen "Brief" haben möchte und wird darauf hingewiesen, dass man den nicht braucht und der die Anmeldung nur teurer macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ääähh, Bamberg? Geh gleich zum Landratsamt in der Ludwigstraße, Güßbacher ist zwar nimmer da, hat mich aber mal von einem Behörden-Alptraum mit einer Rally 200 aus Italien erlöst (über 400 DM an Papierkosten, bis ich sie zugelassen hatte, nur weil die damalige Leiterin Ru.....a über Monate nicht wollte...

Zulassung Moostraße ist zwar besser geworden, aber immer noch finsterstes Behörden-Mittelalter. Wenn sie mit deinen Papieren nicht zufrieden sind, binden sie dich an den Pranger im Hof und bespucken dich (bildlich). Da mussten schon vierjährige Kindergartenkinder mit dem Buntstift eine Einverständniserklärung untermalen, daß ihre gesetzlich vertretenden Eltern ein KfZ auf sie zulassen durften...

M.

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben

Bei uns hier aufm Dorf in Schleswig-Holstein kennen die sich damit aus und fragen sogar vorher, ob man einen neuen "Brief" haben möchte und wird darauf hingewiesen, dass man den nicht braucht und der die Anmeldung nur teurer macht.

 

 

das ist bei uns auch so. hatte ich vor ein paar jahren, als ich meine skr 124 angemeldet habe.  war mir aber zu teuer, dann führe ich halt die abe´s mit ( bitubo, yss etc. )- skr hat ja ein großes helmfach  :-D

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    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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