Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

" Cosa 200 Lusso ", unlösbare Klingel Knirschknatter Geräusch


Lusso 200

Empfohlene Beiträge

Ja :-)) , bin soeben fertig geworden zum 6'ten mal einen Zylinder-Kit ab zu bauen :-))

Nun gut, habe den OEM Zylinder-Kit inkl.Zylinderkopf sauber verbaut .

Habe meine Vespa nur kurz angemacht ohne Probelauf, sprang sofort an .

Die Probefahrt mit Bedüssung Tests werde ich morgen oder übermorgen machen und werde hier weiter berichten .

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt jetzt OEM Zylinder-Kit?

Ich dachte, Du hast einen gebrauchten kompletten Original Zylinder-Kit inkl.Zylinderkopf in einem sehr guten Zustand und nur einer Laufleistung von ca.5300 Kilometer gekauf?

Ich denke er  meint den Zylinder auch mit OEM, als OEM bezeichnet man in der Regel ja Original Erstausrüster Ersatzteile.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum heutigen Stand , nach mehrmaligen Tests mit verschiedenen Hauptdüsen , also sprich mit HD 115 , HD 118 , HD 120 und HD 125 , springt die gute sofort an läßt sich schön einstellen (Vergasser) nur unterschiedliches Verhalten mit jeder anderen HD das ist ja klar und Logo .

Um es kurz zu machen , fährt und dreht der Motor mit der HD 115 und HD 118 am besten, also sprich kein Klingeln oder / mit Knirschknatter Geräusch bei den Standgas Tests ; jedoch drei weitere Probleme treten auf :

1.) die Vespa beschleunigt nicht so wie früher eher merkbar Träger also sprich nicht mehr so spritzig wie früher .

2.) bei / mit Vollgas kommt sie nicht über 80 km/h , obwohl bei den Standgas Tests der Drehzahlmesser nur bis 6.500 - 7.000 U/min.Schaft bekommt die Vespa laut Tacho nicht mehr wie früher seine 100 bis 110 km/h .

3.) bei den Probefahrten bei / nach ca.1,5 bis 2 Kilometer fängtb die Vespa erneuert an zu klingeln und nihmt ab und zu die Leistung beim fahren weg wie damals wo ich den Kolbenklemmer bekam , ich bin dann mit ca.30-40 km/h nahause gefahren.

Ich bin sprachlos und mir vergeht langsam die Lust nach so viele Erfolglosen Arbeiten .

MFG

P.S. Wie mein Vorredner schon sagte / schrieb , unter der Bezeichnung OEM meine ich damit ORIGINAL .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lass dir die Zündung genau einstellen/abblitzen! Und versuch mal, da dein Motor ja jetzt original ist, auch die original Bedüsung wieder rein zu machen. Ggf aus Beitrag 9 von"doktor Motor"am Anfang der Tip? 115 find ich auch was groß wenn ich bedenke das für den alten 210er Malossi ne 118HD angegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information