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" Cosa 200 Lusso ", unlösbare Klingel Knirschknatter Geräusch


Lusso 200

Empfohlene Beiträge

Ja :-)) , bin soeben fertig geworden zum 6'ten mal einen Zylinder-Kit ab zu bauen :-))

Nun gut, habe den OEM Zylinder-Kit inkl.Zylinderkopf sauber verbaut .

Habe meine Vespa nur kurz angemacht ohne Probelauf, sprang sofort an .

Die Probefahrt mit Bedüssung Tests werde ich morgen oder übermorgen machen und werde hier weiter berichten .

MFG

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Was heißt jetzt OEM Zylinder-Kit?

Ich dachte, Du hast einen gebrauchten kompletten Original Zylinder-Kit inkl.Zylinderkopf in einem sehr guten Zustand und nur einer Laufleistung von ca.5300 Kilometer gekauf?

Ich denke er  meint den Zylinder auch mit OEM, als OEM bezeichnet man in der Regel ja Original Erstausrüster Ersatzteile.

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Zum heutigen Stand , nach mehrmaligen Tests mit verschiedenen Hauptdüsen , also sprich mit HD 115 , HD 118 , HD 120 und HD 125 , springt die gute sofort an läßt sich schön einstellen (Vergasser) nur unterschiedliches Verhalten mit jeder anderen HD das ist ja klar und Logo .

Um es kurz zu machen , fährt und dreht der Motor mit der HD 115 und HD 118 am besten, also sprich kein Klingeln oder / mit Knirschknatter Geräusch bei den Standgas Tests ; jedoch drei weitere Probleme treten auf :

1.) die Vespa beschleunigt nicht so wie früher eher merkbar Träger also sprich nicht mehr so spritzig wie früher .

2.) bei / mit Vollgas kommt sie nicht über 80 km/h , obwohl bei den Standgas Tests der Drehzahlmesser nur bis 6.500 - 7.000 U/min.Schaft bekommt die Vespa laut Tacho nicht mehr wie früher seine 100 bis 110 km/h .

3.) bei den Probefahrten bei / nach ca.1,5 bis 2 Kilometer fängtb die Vespa erneuert an zu klingeln und nihmt ab und zu die Leistung beim fahren weg wie damals wo ich den Kolbenklemmer bekam , ich bin dann mit ca.30-40 km/h nahause gefahren.

Ich bin sprachlos und mir vergeht langsam die Lust nach so viele Erfolglosen Arbeiten .

MFG

P.S. Wie mein Vorredner schon sagte / schrieb , unter der Bezeichnung OEM meine ich damit ORIGINAL .

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Ja lass dir die Zündung genau einstellen/abblitzen! Und versuch mal, da dein Motor ja jetzt original ist, auch die original Bedüsung wieder rein zu machen. Ggf aus Beitrag 9 von"doktor Motor"am Anfang der Tip? 115 find ich auch was groß wenn ich bedenke das für den alten 210er Malossi ne 118HD angegeben wird.

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  • 2 Wochen später...

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    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
    • Im Diagram sieht man nicht alles und Spitzenwert liefert ein 3 Teiler mehr als Einteiler, ist ja bei meinem genausp. Im direkten Vergleich ist im Diagram sogar der 3Teiler im großteil Vorne.   Aber: Den Konstanteren Verlauf , Ansprechverhalten und die Unempfindlichkeit gegenüber Bedüsung und Witterumsungschwung siehst halt nicht und auf der Straße sind das 2 paar Schuhe. Alle dies nur Aufgrund des Auslasses. Hinzu kommt dann der Brennraum und der Membrankasten die da nochmal alles inst positive oder negative beinflüssen können.    Den gesamte Auslass am M200 finde ich nicht zu groß, sondern eher zu klein. Der störende Faktor ist der zu hoch Verdichtete Kopf und die zu hohen Nebenauslässe was einen schönen Straßengebrauch stören können.        
    • Und jetzt rupft es noch so wie vorher oder rutscht die Kupplung nun durch ?
    • Schwingengummis bringen einiges, diese muss ich bei der PX jetzt auch machen. Bei der Sprint und der PK ist ja alles neu, Dämpfer und Gummis, da merkt man erst wie unruhig die PX im Vergleich ist.
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