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" Cosa 200 Lusso ", unlösbare Klingel Knirschknatter Geräusch


Lusso 200

Empfohlene Beiträge

Roller-Rolf ist der McGuyver der Roller Szene,der kann alles und noch mehr ohne alles und noch weniger.  :thumbsup:

Versteh´ ich nicht. Roller-Rolf ist/war ein feststehender Name in der deutschen Rollerszene und es gelingt mir nicht, den Zusammenhang nach Frankfurt herzustellen.
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Versteh´ ich nicht. Roller-Rolf ist/war ein feststehender Name in der deutschen Rollerszene und es gelingt mir nicht, den Zusammenhang nach Frankfurt herzustellen.

Nein, nein, die Frankfurter Rollerlegende ist nicht gemeint. Der Gemeinte macht bei Jutjub dasselbe wie Franks Vespa Garage, nur ohne Garage, ohne Vespa und ohne Frank.

Rolf kann allerdings nur automatische Roller, ich denke mit dem Modell "Cosa 200 Lusso" könnte auch er überfordert sein.

Bearbeitet von holunderbaer
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bin momentan in lodz, das ist dann schon ne ecke weiter.

Theo? Theo, bist Du es?

Ich glaube auch, dass es Paolo wirklich gibt. Und dass er irgendwann klingelknatterfrei mit seiner Cosa durch die Gegend fährt.

Edit: Paolo hat mich angeschrieben und gefragt wie er sich verhalten soll. Er kann nicht verstehen, dass er auf seine immer freundlich formulierten Fragen veräppelt wird. Und da hat er nicht ganz unrecht. Er hat doch in Summe wirklich einen liebenswerten Auftritt. Daher - Contenance Ihr Schlampen (wie mein ehemaliger Chef immer gesagt hat) und lasst uns versuchen, Paolo zu helfen. Er hat mir versprochen, vor dem Druck auf den "Senden"-Button zu kucken ob er alles fertig geschrieben hat, den Rat der alten Schrauberhaudegen auch hin und wieder mal zu befolgen ohne kund zu tun dass es genau das ja nun absolut nicht sein kann, den Nippon-Falschtakter in seinem Avatar durch etwas mit Handschaltung zu ersetzen und bei Ratlosigkeit keine Videos von Franksvespagarage mehr zu konsultieren.

So, weitermachen.

Paolo, Zündung einstellen.

Bearbeitet von Deichgraf
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Moinsen,

Vielleicht kann ja der versierte Schrauber auch gleich mal den Zylinderkopf auslietern, wenn er vor Ort ist. Ich bin immer noch überzeugt, und da gebe ich @deichgraf Recht, dass der Brennraum zu klein ist. Nur Durchmesser erweitern dürfte hier nicht reichen.

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Ich habe es Paolo eben schon in einer PN geschrieben: neben der Zündung solltest Du Dich jetzt auf den Kopf konzentrieren.

 

Da Du jetzt um zu Testen auf den aufgebohrten Zylinder nicht einfach einen Originalkopf bauen kannst, da trotz der hohen Quetschspalte die Gefahr bestünde, dass der Kolben den Kopf küsst und weiterhin an der Stelle schon wieder Knirschknatterklingelgefahr lauert, würde ich mir ehrlich gesagt jetzt entweder bei ebay einen Originalzylinder mit Originalkopf ziehen, sowas hat eigentlich jeder noch irgendwo rumliegen :-), oder mal komplett anders denken und diesen Autisaquatsch gegen einen wirklichen Tuningzylinder tauschen. Das kostet dann einmalig Geld und bringt Dich wirklich nach vorne. Polini 210 würde ich nehmen und gleich günstiger in Italien bestellen...

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Ohne das Topic gelesen zu haben: Cosa Lusso ist die CL200 (VDR1M). Also 10PS Version deutsch. Die 12PS Version hieß CLX200 (VSR1M)

Beate: Beides Cosa 1.Serie 200er

Falsch.

Meine " Vespa Cosa 200 Lusso " ist Baujahr: 04.07.1991 , Ohne E-Start , und keine 10 PS Version sondern ab Werk eine 9 KW / 12 PS Version und auch keine VDR1M sondern eine VSR1T .

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Tja, nu isser schon weg. Du könntest ein entsprechendes "Suche"-Topic eröffnen.

Hallo @Deichgraf ,

Habe soeben einen gebrauchten kompletten Original Zylinder-Kit inkl.Zylinderkopf in einem sehr guten Zustand und nur einer Laufleistung von ca.5300 Kilometer gekauft für inklusive Versandkosten ca.88 Euro.

Leider auf gut deutsch gesagt die Schnauze voll mit diesem neuen Zylinder-Kit, somit baue ich einfach wieder schön auf OEM um .

MFG

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    • Denn so ein Beitrag ist nur daher gelabbert....absolut unnötig!  Da ist keinem geholfen!
    • Moin Zusammen, habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben. Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...   Besten Dank schonmal und Gruß aus HB  
    • Ich an deiner Stelle würde mich mal ein bisschen zurück halten und den Ewald hier mal machen lassen....    Der hat schon vielen geholfen und seine Kompetenz ist unumstritten....    Also, halt einfach mal den Ball flach, wenn DU zum eigentlichen Thema nix bringen kannst. Wenn du nur rumstängern möchtest geh woanders hin...    Mit anderen Worten, du verstehst überhaupt Nichts, von was er redet...! 
    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
    • Im Diagram sieht man nicht alles und Spitzenwert liefert ein 3 Teiler mehr als Einteiler, ist ja bei meinem genausp. Im direkten Vergleich ist im Diagram sogar der 3Teiler im großteil Vorne.   Aber: Den Konstanteren Verlauf , Ansprechverhalten und die Unempfindlichkeit gegenüber Bedüsung und Witterumsungschwung siehst halt nicht und auf der Straße sind das 2 paar Schuhe. Alle dies nur Aufgrund des Auslasses. Hinzu kommt dann der Brennraum und der Membrankasten die da nochmal alles inst positive oder negative beinflüssen können.    Den gesamte Auslass am M200 finde ich nicht zu groß, sondern eher zu klein. Der störende Faktor ist der zu hoch Verdichtete Kopf und die zu hohen Nebenauslässe was einen schönen Straßengebrauch stören können.        
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