Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Paolo, kannst Du mal ein Foto von Deiner Zündgrundplatte posten? Nimm mal das Lüfterrad ab und mach mal so ein Foto von der aktuellen Einstellung.

... Es gibt ja zwei Richtungen, in die man verstellen kann.

Wenns das nicht ist, bin ich für freibier...

die Verdichtung ist zu hoch.

post-62912-1445277010671_thumb.jpg

Geschrieben

Paolo, kannst Du mal ein Foto von Deiner Zündgrundplatte posten? Nimm mal das Lüfterrad ab und mach mal so ein Foto von der aktuellen Einstellung.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1445277009.709241.jpg

... Es gibt ja zwei Richtungen, in die man verstellen kann.

Wenns das nicht ist, bin ich für freibier...

die Verdichtung ist zu hoch.

Hallo @Onke,

Genau so schaut es bei meiner Zündungsplatte aus also sprich gleicher Maximal Anschlag der Zündgrundplatte wie auf diesem / deinem Foto.!

MFG

Geschrieben

Was spricht dagegen die 120er Hd zu benutzen und das leerlaufgemisch fetter zu drehen ?

Hallo @Freddddan,

Das habe ich auch schon versucht gehabt mit der 120 HD , da war das Klingelklopf und Knirschknatter Geräusch immer noch vorhanden bei den Tests !

Wie weit meinst du die Fett-Magereinstellschraube raus zu drehen auf Fetter ; ich hatte sie getestet bis Maximal 3 Umdrehungen heraus ?!?!?

MFG

Geschrieben

Hallo @Deichgraf ,

Wegen der kompletten Motorrevision mache ich mir keine Sorgen , dies hat eine von euch sicherlich bekannte Vespa Fachwerkstatt gemacht die Firma heißt " Vespa Doc " Herr Budde in Varel ; der hat alles sauber Fachmännisch neu verbaut !

Den Kopf tauschen (nicht böse gemeint!) glaube ich nicht das es daran liegt da ich ja sehr gut wegen der Geometrie / Auflage Form geachtet habe !

Wegen der Bedüssung auf Serienbedüsung zu gehen ; habe jetzt wie schon erwähnt die richtige / neue 160 HLKD verbaut und Provisorisch eine 132 HD da bei diese genau so wie die 130 HD der Motor keine Klingelklopf und Knirschknatter Geräusche mehr macht !

Aber wie sieht es mit der B6 aus ist diese vielleicht nicht zu mager und vor allem wie sieht's mit der 48.140 ND aus , ist diese ND nicht zu mager ?!?!?

Ja wie ich schon erwähnt habe ich komme nicht drumherum und stimme dir zu 100 % zu, ich muss die Zündung sauber frisch komplett neu einstellen !!!

Habe mich ein bisschen schlau gelesen, denke das ich es alleine schaffen werde ; mir fehlt nur diese Blitz-Pistole :-( !

MFG

Geschrieben

Wichtige Frage zum Gradmesser für Zündungseinstellung ; ist diese Grad-Scheibe für die Zündungseinstellung gut oder nicht ?!?!?

Habe im Internet keine bessere finden können zumindest unter der Suche " Gradmesser Zündungseinstellung für 2 Takter ?!?!?!?

MFG

post-62841-14452882834167_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo @Onke,

Genau so schaut es bei meiner Zündungsplatte aus also sprich gleicher Maximal Anschlag der Zündgrundplatte wie auf diesem / deinem Foto.!

MFG

A = maximal FRÜH

Geschrieben

Ist schon o.k. - aber PAOLO, FAHR ZU EINEM DER DAS KANN

Achjee @Deichgraf du machst mich jetzt wieder unsicher , traue es mir auch nicht 100 % zu , obwohl ich den Video Clip von " Franks Vespa Garage " extra 4 mal komplett angeschaut habe !

Das mit dem OT Punkt finden berechnen ist mir schon klar, vorher ein stabiles Drahtstück mit einer Schraube an den Lüfterabdeckungsstellen-gewimde mit einer Schraube fest macht und danach wie man das am Lüfterrad anzeichnet bei rechts und links drehen bis der Kolben den Kolbenstoper berührt / anschlägt und dann den Lüfterrad abnimmt und man die beiden angezeichneten stellen vom OT Punkt halbiert um den 100% OT Punkt zu bekommen auf / mit der Grad-Scheibe und diesen OT Punkt am Lüfterrad markiert, das ist dann der OT Punkt ab da dann die 19 Grad vor OT anzeichnen sicherheitshalber auch 20 und 21 Grad ; das was ich noch nicht richtig verstehe ist wie die Zündgrundplatte ihr 100% Punkt hat wie ich das drehe wo mein Standpunkt ist wenn so wie ich gehört habe man sich nicht auf die ab Werk Markierungen verlassen kann wegen Ungenauigkeit !?!?!

Achjee wenn bloß jemand in der Nähe wäre der mir dies auf ein Bierchen sauber einstellen würde ; ich wäre ihm von ganzen Herzen Dankbar !!!

LG

Geschrieben (bearbeitet)
jetzt liegt es an dir:

1) bist du weiterhin so beratungsresistent und machst die leute die dir hier helfen wollen weiter damit verrückt, dann wird hier jeder früher oder später aufgeben

2) schaffst du den "absprung" und arbeitest dich in die technischen details auch mit eigeninitiative in das thema ein (quetschspalte anpassen mit dichtungen, vergaser abstimmen theorie lesen und machen, ...), dann wirst du auf technische fragen hier gute antworten bekommen.

 

so LUSSO200, jetzt musst du dich entscheiden! so schwer ist 2) nicht!

 

man hat sich ganz deutlich für variante 1) entschieden :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Achjee @Deichgraf du machst mich jetzt wieder unsicher , traue es mir auch nicht 100 % zu , obwohl ich den Video Clip von " Franks Vespa Garage " extra 4 mal komplett angeschaut habe !

Das mit dem OT Punkt finden berechnen ist mir schon klar, vorher ein stabiles Drahtstück mit einer Schraube an den Lüfterabdeckungsstellen-gewimde mit einer Schraube fest macht und danach wie man das am Lüfterrad anzeichnet bei rechts und links drehen bis der Kolben den Kolbenstoper berührt / anschlägt und dann den Lüfterrad abnimmt und man die beiden angezeichneten stellen vom OT Punkt halbiert um den 100% OT Punkt zu bekommen auf / mit der Grad-Scheibe und diesen OT Punkt am Lüfterrad markiert, das ist dann der OT Punkt ab da dann die 19 Grad vor OT anzeichnen sicherheitshalber auch 20 und 21 Grad ; das was ich noch nicht richtig verstehe ist wie die Zündgrundplatte ihr 100% Punkt hat wie ich das drehe wo mein Standpunkt ist wenn so wie ich gehört habe man sich nicht auf die ab Werk Markierungen verlassen kann wegen Ungenauigkeit !?!?!

Achjee wenn bloß jemand in der Nähe wäre der mir dies auf ein Bierchen sauber einstellen würde ; ich wäre ihm von ganzen Herzen Dankbar !!!

LG

Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit jemanden in Deiner Umgebung,der Dir bei einem Bier(oder auch zwei) unter die Arme greift,

Du musst die Hilfe aber auch in Anspruch nehmen,bzw. mal danach fragen. ;-)

Geschrieben

er war doch schon beim vespa-doc. warum hat der eigentlich nicht die zündung geblitzt? gehört in meinen augen zu einer guten motorinstandsetzung dazu!!!!!

 

gruss an alle vespista

  • Like 1
Geschrieben

Hallo meine " Vespa-Freunde "

Sorry, das ich mich spät melde war privat und gesundheitlich viel los in der Family ;ist aber soweit alles wieder im grünen Bereich !

Nun gut ; also für ein paar Bierchen mehr wäre kein Thema wenn mein Baby (" Vespa Cosa 200 Lusso "!) endlich schön fahren würde !!!

Wie schon erwähnt eine wirkliche BITTE an alle wer mir diesen gefallen machen könnte vorbei zu kommen und an meiner Vespa sauber die Zündungseinstellung zu machen , ich wäre wirklich von ganzen Herzen sehr Dankbar !!!

Ich wohne in Baden-Württemberg , Stadt : Pforzheim ( Autobahn A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart , Ausfahrt: Pforzheim-West, da ist gleich ein MC-Donalds den könnte man als Treffpunkt vereinbaren ;von dort aus wohne ich Luftlinie ca.1 Km entfernt !) !

MFG euer " Vespa-Freund ", by <<< Paolo >>>

P.S. An Werkzeug habe ich soweit alles , ausser eine Blitz-Pistole und ein Kolbenstoper ;aber für den Kolbenstoper bastle ich mir noch einen selbst aus einer alten Zündkerze !

Geschrieben

alter, geh zum arzt! [emoji23]

Hey @Motorhead ,

Ich nehme es mal als Kompliment an. ;aber möchte mich nicht unter diesem Niveau fallen.!!!

Wenn du ein Problem mit meiner Art hast an Anstand & Höfflichkeit zu anderen Mitmenschen. ;dann tuhe mir einen gefallen und halte deine blöde und beleidigende Kommentare für dich , DANKESCHÖN !!!!!

Geschrieben

er war doch schon beim vespa-doc. warum hat der eigentlich nicht die zündung geblitzt? gehört in meinen augen zu einer guten motorinstandsetzung dazu!!!!!

gruss an alle vespista

Hallo @heizer ,

Normalerweise war das auch so vereinbart , aber laut seiner Aussage hat er den Motorblock danach Probenlaufen lassen und nur den Vergasser leicht eingestellt. ; hm denke er hatte diesen die Zündung nicht abgeblizt.!

Zu vermerken ist, ich war erschrocken als ich das Polrad unten hatte und die Zündungsplatte 1 mm vor Anschlag der Maximalen Spätzündungseinstellung war., wo ich ja nur als Test 1 mm verstellen konnte.!

Geschrieben (bearbeitet)

ps: zu vermerken ist, ich war erschrocken, als ich das wahre ausmass dieses topics erkannt hatte und wir 1 mm vor Anschlag der Maximalen Zündung stehen  :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung