Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

" Cosa 200 Lusso ", unlösbare Klingel Knirschknatter Geräusch


Lusso 200

Empfohlene Beiträge

Paolo, kannst Du mal ein Foto von Deiner Zündgrundplatte posten? Nimm mal das Lüfterrad ab und mach mal so ein Foto von der aktuellen Einstellung.

... Es gibt ja zwei Richtungen, in die man verstellen kann.

Wenns das nicht ist, bin ich für freibier...

die Verdichtung ist zu hoch.

post-62912-1445277010671_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paolo, kannst Du mal ein Foto von Deiner Zündgrundplatte posten? Nimm mal das Lüfterrad ab und mach mal so ein Foto von der aktuellen Einstellung.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1445277009.709241.jpg

... Es gibt ja zwei Richtungen, in die man verstellen kann.

Wenns das nicht ist, bin ich für freibier...

die Verdichtung ist zu hoch.

Hallo @Onke,

Genau so schaut es bei meiner Zündungsplatte aus also sprich gleicher Maximal Anschlag der Zündgrundplatte wie auf diesem / deinem Foto.!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen die 120er Hd zu benutzen und das leerlaufgemisch fetter zu drehen ?

Hallo @Freddddan,

Das habe ich auch schon versucht gehabt mit der 120 HD , da war das Klingelklopf und Knirschknatter Geräusch immer noch vorhanden bei den Tests !

Wie weit meinst du die Fett-Magereinstellschraube raus zu drehen auf Fetter ; ich hatte sie getestet bis Maximal 3 Umdrehungen heraus ?!?!?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Deichgraf ,

Wegen der kompletten Motorrevision mache ich mir keine Sorgen , dies hat eine von euch sicherlich bekannte Vespa Fachwerkstatt gemacht die Firma heißt " Vespa Doc " Herr Budde in Varel ; der hat alles sauber Fachmännisch neu verbaut !

Den Kopf tauschen (nicht böse gemeint!) glaube ich nicht das es daran liegt da ich ja sehr gut wegen der Geometrie / Auflage Form geachtet habe !

Wegen der Bedüssung auf Serienbedüsung zu gehen ; habe jetzt wie schon erwähnt die richtige / neue 160 HLKD verbaut und Provisorisch eine 132 HD da bei diese genau so wie die 130 HD der Motor keine Klingelklopf und Knirschknatter Geräusche mehr macht !

Aber wie sieht es mit der B6 aus ist diese vielleicht nicht zu mager und vor allem wie sieht's mit der 48.140 ND aus , ist diese ND nicht zu mager ?!?!?

Ja wie ich schon erwähnt habe ich komme nicht drumherum und stimme dir zu 100 % zu, ich muss die Zündung sauber frisch komplett neu einstellen !!!

Habe mich ein bisschen schlau gelesen, denke das ich es alleine schaffen werde ; mir fehlt nur diese Blitz-Pistole :-( !

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon o.k. - aber PAOLO, FAHR ZU EINEM DER DAS KANN

Achjee @Deichgraf du machst mich jetzt wieder unsicher , traue es mir auch nicht 100 % zu , obwohl ich den Video Clip von " Franks Vespa Garage " extra 4 mal komplett angeschaut habe !

Das mit dem OT Punkt finden berechnen ist mir schon klar, vorher ein stabiles Drahtstück mit einer Schraube an den Lüfterabdeckungsstellen-gewimde mit einer Schraube fest macht und danach wie man das am Lüfterrad anzeichnet bei rechts und links drehen bis der Kolben den Kolbenstoper berührt / anschlägt und dann den Lüfterrad abnimmt und man die beiden angezeichneten stellen vom OT Punkt halbiert um den 100% OT Punkt zu bekommen auf / mit der Grad-Scheibe und diesen OT Punkt am Lüfterrad markiert, das ist dann der OT Punkt ab da dann die 19 Grad vor OT anzeichnen sicherheitshalber auch 20 und 21 Grad ; das was ich noch nicht richtig verstehe ist wie die Zündgrundplatte ihr 100% Punkt hat wie ich das drehe wo mein Standpunkt ist wenn so wie ich gehört habe man sich nicht auf die ab Werk Markierungen verlassen kann wegen Ungenauigkeit !?!?!

Achjee wenn bloß jemand in der Nähe wäre der mir dies auf ein Bierchen sauber einstellen würde ; ich wäre ihm von ganzen Herzen Dankbar !!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt liegt es an dir:

1) bist du weiterhin so beratungsresistent und machst die leute die dir hier helfen wollen weiter damit verrückt, dann wird hier jeder früher oder später aufgeben

2) schaffst du den "absprung" und arbeitest dich in die technischen details auch mit eigeninitiative in das thema ein (quetschspalte anpassen mit dichtungen, vergaser abstimmen theorie lesen und machen, ...), dann wirst du auf technische fragen hier gute antworten bekommen.

 

so LUSSO200, jetzt musst du dich entscheiden! so schwer ist 2) nicht!

 

man hat sich ganz deutlich für variante 1) entschieden :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achjee @Deichgraf du machst mich jetzt wieder unsicher , traue es mir auch nicht 100 % zu , obwohl ich den Video Clip von " Franks Vespa Garage " extra 4 mal komplett angeschaut habe !

Das mit dem OT Punkt finden berechnen ist mir schon klar, vorher ein stabiles Drahtstück mit einer Schraube an den Lüfterabdeckungsstellen-gewimde mit einer Schraube fest macht und danach wie man das am Lüfterrad anzeichnet bei rechts und links drehen bis der Kolben den Kolbenstoper berührt / anschlägt und dann den Lüfterrad abnimmt und man die beiden angezeichneten stellen vom OT Punkt halbiert um den 100% OT Punkt zu bekommen auf / mit der Grad-Scheibe und diesen OT Punkt am Lüfterrad markiert, das ist dann der OT Punkt ab da dann die 19 Grad vor OT anzeichnen sicherheitshalber auch 20 und 21 Grad ; das was ich noch nicht richtig verstehe ist wie die Zündgrundplatte ihr 100% Punkt hat wie ich das drehe wo mein Standpunkt ist wenn so wie ich gehört habe man sich nicht auf die ab Werk Markierungen verlassen kann wegen Ungenauigkeit !?!?!

Achjee wenn bloß jemand in der Nähe wäre der mir dies auf ein Bierchen sauber einstellen würde ; ich wäre ihm von ganzen Herzen Dankbar !!!

LG

Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit jemanden in Deiner Umgebung,der Dir bei einem Bier(oder auch zwei) unter die Arme greift,

Du musst die Hilfe aber auch in Anspruch nehmen,bzw. mal danach fragen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine " Vespa-Freunde "

Sorry, das ich mich spät melde war privat und gesundheitlich viel los in der Family ;ist aber soweit alles wieder im grünen Bereich !

Nun gut ; also für ein paar Bierchen mehr wäre kein Thema wenn mein Baby (" Vespa Cosa 200 Lusso "!) endlich schön fahren würde !!!

Wie schon erwähnt eine wirkliche BITTE an alle wer mir diesen gefallen machen könnte vorbei zu kommen und an meiner Vespa sauber die Zündungseinstellung zu machen , ich wäre wirklich von ganzen Herzen sehr Dankbar !!!

Ich wohne in Baden-Württemberg , Stadt : Pforzheim ( Autobahn A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart , Ausfahrt: Pforzheim-West, da ist gleich ein MC-Donalds den könnte man als Treffpunkt vereinbaren ;von dort aus wohne ich Luftlinie ca.1 Km entfernt !) !

MFG euer " Vespa-Freund ", by <<< Paolo >>>

P.S. An Werkzeug habe ich soweit alles , ausser eine Blitz-Pistole und ein Kolbenstoper ;aber für den Kolbenstoper bastle ich mir noch einen selbst aus einer alten Zündkerze !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, geh zum arzt! [emoji23]

Hey @Motorhead ,

Ich nehme es mal als Kompliment an. ;aber möchte mich nicht unter diesem Niveau fallen.!!!

Wenn du ein Problem mit meiner Art hast an Anstand & Höfflichkeit zu anderen Mitmenschen. ;dann tuhe mir einen gefallen und halte deine blöde und beleidigende Kommentare für dich , DANKESCHÖN !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er war doch schon beim vespa-doc. warum hat der eigentlich nicht die zündung geblitzt? gehört in meinen augen zu einer guten motorinstandsetzung dazu!!!!!

gruss an alle vespista

Hallo @heizer ,

Normalerweise war das auch so vereinbart , aber laut seiner Aussage hat er den Motorblock danach Probenlaufen lassen und nur den Vergasser leicht eingestellt. ; hm denke er hatte diesen die Zündung nicht abgeblizt.!

Zu vermerken ist, ich war erschrocken als ich das Polrad unten hatte und die Zündungsplatte 1 mm vor Anschlag der Maximalen Spätzündungseinstellung war., wo ich ja nur als Test 1 mm verstellen konnte.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information