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" Cosa 200 Lusso ", unlösbare Klingel Knirschknatter Geräusch


Lusso 200

Empfohlene Beiträge

Roller-Rolf ist der McGuyver der Roller Szene,der kann alles und noch mehr ohne alles und noch weniger.  :thumbsup:

Versteh´ ich nicht. Roller-Rolf ist/war ein feststehender Name in der deutschen Rollerszene und es gelingt mir nicht, den Zusammenhang nach Frankfurt herzustellen.
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Versteh´ ich nicht. Roller-Rolf ist/war ein feststehender Name in der deutschen Rollerszene und es gelingt mir nicht, den Zusammenhang nach Frankfurt herzustellen.

Nein, nein, die Frankfurter Rollerlegende ist nicht gemeint. Der Gemeinte macht bei Jutjub dasselbe wie Franks Vespa Garage, nur ohne Garage, ohne Vespa und ohne Frank.

Rolf kann allerdings nur automatische Roller, ich denke mit dem Modell "Cosa 200 Lusso" könnte auch er überfordert sein.

Bearbeitet von holunderbaer
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bin momentan in lodz, das ist dann schon ne ecke weiter.

Theo? Theo, bist Du es?

Ich glaube auch, dass es Paolo wirklich gibt. Und dass er irgendwann klingelknatterfrei mit seiner Cosa durch die Gegend fährt.

Edit: Paolo hat mich angeschrieben und gefragt wie er sich verhalten soll. Er kann nicht verstehen, dass er auf seine immer freundlich formulierten Fragen veräppelt wird. Und da hat er nicht ganz unrecht. Er hat doch in Summe wirklich einen liebenswerten Auftritt. Daher - Contenance Ihr Schlampen (wie mein ehemaliger Chef immer gesagt hat) und lasst uns versuchen, Paolo zu helfen. Er hat mir versprochen, vor dem Druck auf den "Senden"-Button zu kucken ob er alles fertig geschrieben hat, den Rat der alten Schrauberhaudegen auch hin und wieder mal zu befolgen ohne kund zu tun dass es genau das ja nun absolut nicht sein kann, den Nippon-Falschtakter in seinem Avatar durch etwas mit Handschaltung zu ersetzen und bei Ratlosigkeit keine Videos von Franksvespagarage mehr zu konsultieren.

So, weitermachen.

Paolo, Zündung einstellen.

Bearbeitet von Deichgraf
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Moinsen,

Vielleicht kann ja der versierte Schrauber auch gleich mal den Zylinderkopf auslietern, wenn er vor Ort ist. Ich bin immer noch überzeugt, und da gebe ich @deichgraf Recht, dass der Brennraum zu klein ist. Nur Durchmesser erweitern dürfte hier nicht reichen.

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Ich habe es Paolo eben schon in einer PN geschrieben: neben der Zündung solltest Du Dich jetzt auf den Kopf konzentrieren.

 

Da Du jetzt um zu Testen auf den aufgebohrten Zylinder nicht einfach einen Originalkopf bauen kannst, da trotz der hohen Quetschspalte die Gefahr bestünde, dass der Kolben den Kopf küsst und weiterhin an der Stelle schon wieder Knirschknatterklingelgefahr lauert, würde ich mir ehrlich gesagt jetzt entweder bei ebay einen Originalzylinder mit Originalkopf ziehen, sowas hat eigentlich jeder noch irgendwo rumliegen :-), oder mal komplett anders denken und diesen Autisaquatsch gegen einen wirklichen Tuningzylinder tauschen. Das kostet dann einmalig Geld und bringt Dich wirklich nach vorne. Polini 210 würde ich nehmen und gleich günstiger in Italien bestellen...

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Ohne das Topic gelesen zu haben: Cosa Lusso ist die CL200 (VDR1M). Also 10PS Version deutsch. Die 12PS Version hieß CLX200 (VSR1M)

Beate: Beides Cosa 1.Serie 200er

Falsch.

Meine " Vespa Cosa 200 Lusso " ist Baujahr: 04.07.1991 , Ohne E-Start , und keine 10 PS Version sondern ab Werk eine 9 KW / 12 PS Version und auch keine VDR1M sondern eine VSR1T .

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Tja, nu isser schon weg. Du könntest ein entsprechendes "Suche"-Topic eröffnen.

Hallo @Deichgraf ,

Habe soeben einen gebrauchten kompletten Original Zylinder-Kit inkl.Zylinderkopf in einem sehr guten Zustand und nur einer Laufleistung von ca.5300 Kilometer gekauft für inklusive Versandkosten ca.88 Euro.

Leider auf gut deutsch gesagt die Schnauze voll mit diesem neuen Zylinder-Kit, somit baue ich einfach wieder schön auf OEM um .

MFG

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    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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