Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rennveranstaltungen für Schaltroller?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mich würd mal interessieren obs denn noch (mehr oder weniger)offizielle Rennveranstalltungen oder gar Rennserien für Schaltroller gibt.

Geschrieben

was meinst du mit offizielle??

VCVD??

da gibt es die deutsche roller trial-meisterschafft (eigentlich nur schaltroller)

oder das super-moto-race im märz in saarbrücken (messe-INTERMOT mit extra ccm u. scooterklasse?)

sonst wüsste ich nicht mehr "offizielles"..

R&R ist halt auch party !! :-D

Geschrieben

Mhm, eine sehr interessante Veranstaltung - hab mal durch die Ergebnisslisten gestöbert und gesehen das PXen auch mitgefahren sind, zwar dürfte die offene Rollerklasse mit 180er Gileras, SKRs usw. sehr stark sein - aber die Strecke hat viele lange Geraden wo ein Schaltroller mit passend Druck und gutem Setup bestimmt mitmischen könnte...

Hier der Link zum Fischereihafenrennen

Man könnte aber auch mit dem passendem Baujahr in der Sound of Classics mitfahren, zusammen mit Nortons, NSUs und ner Velocette - die Rundenzeiten entsprechen dem der offenen Rollerklasse - geht aber nur bis Bj. 75.

Geschrieben
Das Rollerrennen (Klasse 9) ist auch Lauf zur "Deutschen Vespa Sport Meisterschaft", was bitte ist das denn für eine Rennserie? :-D

das gehört zum VCVD

Vespa-Club-Von-Deutschland

also "offizielle" geschichte..

gehört genauso wie das super moto im märz(saarbrücken) u. einige enduro-langstreckenfahrten zur "meisterschafft"

fischerreihafen ist jetzt auch für schaltroller interessant,da die strecke jetzt kurviger gestaltet würde ....nicht mehr mit "ewigen" geraden...

gruß

Tom

Geschrieben

danke erstmal... also wenn dann schon fahren. Kann mir noch wer sagen welche klassen es gibt und was erlaubt ist?(Modifikationen an rahmen, motor, hubraum.....)

Geschrieben

Richtig amtlich ist aauch das Milano-Taranto-"Rennen", das ursprünglich von 1937 bis 1956 stattfand (Bericht der nachempfundenen Langstreckenfahrt vom letzten Jahr in der "motalia" 1/2004). Die nächste "Mille Miglia für Motorräder" findet vom 4. bis 9. Juli statt. :-D