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Rennveranstaltungen für Schaltroller?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mich würd mal interessieren obs denn noch (mehr oder weniger)offizielle Rennveranstalltungen oder gar Rennserien für Schaltroller gibt.

Geschrieben

was meinst du mit offizielle??

VCVD??

da gibt es die deutsche roller trial-meisterschafft (eigentlich nur schaltroller)

oder das super-moto-race im märz in saarbrücken (messe-INTERMOT mit extra ccm u. scooterklasse?)

sonst wüsste ich nicht mehr "offizielles"..

R&R ist halt auch party !! :-D

Geschrieben

Mhm, eine sehr interessante Veranstaltung - hab mal durch die Ergebnisslisten gestöbert und gesehen das PXen auch mitgefahren sind, zwar dürfte die offene Rollerklasse mit 180er Gileras, SKRs usw. sehr stark sein - aber die Strecke hat viele lange Geraden wo ein Schaltroller mit passend Druck und gutem Setup bestimmt mitmischen könnte...

Hier der Link zum Fischereihafenrennen

Man könnte aber auch mit dem passendem Baujahr in der Sound of Classics mitfahren, zusammen mit Nortons, NSUs und ner Velocette - die Rundenzeiten entsprechen dem der offenen Rollerklasse - geht aber nur bis Bj. 75.

Geschrieben
Das Rollerrennen (Klasse 9) ist auch Lauf zur "Deutschen Vespa Sport Meisterschaft", was bitte ist das denn für eine Rennserie? :-D

das gehört zum VCVD

Vespa-Club-Von-Deutschland

also "offizielle" geschichte..

gehört genauso wie das super moto im märz(saarbrücken) u. einige enduro-langstreckenfahrten zur "meisterschafft"

fischerreihafen ist jetzt auch für schaltroller interessant,da die strecke jetzt kurviger gestaltet würde ....nicht mehr mit "ewigen" geraden...

gruß

Tom

Geschrieben

danke erstmal... also wenn dann schon fahren. Kann mir noch wer sagen welche klassen es gibt und was erlaubt ist?(Modifikationen an rahmen, motor, hubraum.....)

Geschrieben

Richtig amtlich ist aauch das Milano-Taranto-"Rennen", das ursprünglich von 1937 bis 1956 stattfand (Bericht der nachempfundenen Langstreckenfahrt vom letzten Jahr in der "motalia" 1/2004). Die nächste "Mille Miglia für Motorräder" findet vom 4. bis 9. Juli statt. :-D

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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