Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P 200 E (BJ 1982) will nicht mehr anspringen

Knotterdose

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass meine Vespa nicht mehr will...

War auf dem Heimweg und Sie ist beim fahren ausgegangen.

Nach mehrmaligem kicken kam Sie dann irgendwann und ich konnte weiterfahren.

Noch 2x das gleiche Problem und eigentlich wollte Sie nur noch mit mehr Gas laufen.

Bergab Leerlauf mit Gas geben und dann im 2ten und 3ten Gang heim.

Seit dem springt Sie nicht mehr an.

Wenn ich 20 mal kicke, kommt vllt. einmal der Ansatz zu nem losdrehen des Motors,

geht aber direkt wieder aus...

Kerze neu aber bei der Alten kam auch noch ein Funke.

Was tun?

Danke Euch Vorab. 

Bearbeitet von Knotterdose

Check als erstes die Zündkerze.

Ist sie feucht nach dem Kicken, ist es eher ein Zündungsproblem.

Tausche die Zündkerze im ersten Fall. Checke, ob ein Zündfunken da ist, indem du die Kerze im ausgebauten, aber angeschlossenen Zustand an ein metallisches Teil des Motors hältst und den Kickstarter betätigst. (Vorsicht: Nur am isolierten Teil anfassen!!!) Du solltest dabei einen Funken sehen und auch hören. Tut sich nichts, checke, ob das Zündkabel und der Stecker fest verbunden ist. Tut sich immer noch nix, ersetze Zündkabel und Stecker. Tut sich immer noch nix, hast du ein Problem.

Ist sie trocken, kommt offensichtlich kein Sprit an.

Ist ausreichend Kraftstoff vorhanden?

Öffne den Tankdeckel und probiere zu starten. Manchmal bildet sich durch das verstopfte Luftloch des Tankdeckels ein Vakuum. das kann auch entstehen, wenn du unter den Sattel einen Lappen, Regenjacke, o.ä. stopfst.

Klappt das starten nicht, löse den Benzinschlauch vom Vergaser, öffne den Benzinhahn und schau, ob Sprit fließt. Wenn ja: Reinige den Vergaser (Ausbau und Reinigung: Bitte Suche benutzen.)

Wenn du das Problem so nicht gelöst bekommst, frag hier nochmal an.

So, danke schon mal @ pötpöt und freddddan.

@pötpöt:

Zündfunke vorhanden, hatte ich schon gecheckt. Kerze hatte ich auch gewechselt. Ist bei beiden Kerzen ein Funke da, würde die Zündung dann doch mal ausschließen, oder?

Ich muss deine restlichen Vorschläge jetzt erstmal prüfen...(Kerze nass/trocken, Tankdeckel auf)

Wenn das nicht hilft nehm ich mir den Vergaser vor.

Melde mich dann noch mal, danke schon mal.

@freddddan:

Zündkerze wirft funken, Kompression denke ich mal vorhanden. Luftfilter etc. über dem Vergaser hatte ich gereinigt, den Vergaser aber noch nicht. Da gehe ich dann mal ran. Dir auch schon mal danke.

Bearbeitet von Knotterdose