Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vollcross strassenzulassen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wenn ich mir eine CR250 anlachen würde, weil grad günstig, wie siehts da aus mit zulassen? Klar...erstmal Lampen dran...und dann? Hat das schon jemand mal gemacht?

Geschrieben

Lichtmaschine brauchst auch noch. Gibt so Umrüstkits, musst mal bei google schauen, aber machbar ist das. Wird dir dann halt 17 PS oder so eingetragen.

Mfg Lucki

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine 610ér Husky von Vollcrass auf TE umgebastelt und ohne Probs

zugelassen bekommen.

Wenn es deine Kiste auch in einer Version mit Strassenzulassung gibt :

Gar kein Problem ( evtl. ist an der Lichtmaschiene nicht jede Spule

beschaltet oder du benötigst nur eine Lichtspule !!!)

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Ein Freund von mir hat mal ne 360er KTM zugelassen, die hatte allerdings schon nen belgischen Brief und war ne Enduro, also mit Lima. War aber trotzdem noch ein ziemlicher Aufwand, vor allem finanziell, wegen anderem Schalldämpfer, Kettenschutz und noch so anderem Kleinkram.

wie siehts denn jetzt eigentlich mit den Abgas Vorschriften aus? Wäre doch dann ne Erstzulassung, oder?

Wobei ich ehrlich nicht weiß, ob ich ne 250er in der Stadt fahren wollte. Ich hab mir an meine KTM Enduro mal Spasseshalber ein belg. Kennzeichen gehangen und bin damit ne Runde gefahren, damit hab ich glaub ich weder mir noch der KTM nen gefallen getan...Auch wenns mächtig Spaß gemacht hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von ktm380
Geschrieben

Andre, halt dich da am besten an Profis - die kennen die Tricks und den passenden TÜV um sowas zu realisieren. Hatten eine CR mit Strassenzulassung - es war nur ne Lampenmaske usw. dran, betrieben wurde die mit ner Batterie die im Luftfilterkasten "versteckt" war - sind aber immer ohne gefahren...