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Vollcross strassenzulassen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wenn ich mir eine CR250 anlachen würde, weil grad günstig, wie siehts da aus mit zulassen? Klar...erstmal Lampen dran...und dann? Hat das schon jemand mal gemacht?

Geschrieben

Lichtmaschine brauchst auch noch. Gibt so Umrüstkits, musst mal bei google schauen, aber machbar ist das. Wird dir dann halt 17 PS oder so eingetragen.

Mfg Lucki

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine 610ér Husky von Vollcrass auf TE umgebastelt und ohne Probs

zugelassen bekommen.

Wenn es deine Kiste auch in einer Version mit Strassenzulassung gibt :

Gar kein Problem ( evtl. ist an der Lichtmaschiene nicht jede Spule

beschaltet oder du benötigst nur eine Lichtspule !!!)

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Ein Freund von mir hat mal ne 360er KTM zugelassen, die hatte allerdings schon nen belgischen Brief und war ne Enduro, also mit Lima. War aber trotzdem noch ein ziemlicher Aufwand, vor allem finanziell, wegen anderem Schalldämpfer, Kettenschutz und noch so anderem Kleinkram.

wie siehts denn jetzt eigentlich mit den Abgas Vorschriften aus? Wäre doch dann ne Erstzulassung, oder?

Wobei ich ehrlich nicht weiß, ob ich ne 250er in der Stadt fahren wollte. Ich hab mir an meine KTM Enduro mal Spasseshalber ein belg. Kennzeichen gehangen und bin damit ne Runde gefahren, damit hab ich glaub ich weder mir noch der KTM nen gefallen getan...Auch wenns mächtig Spaß gemacht hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von ktm380
Geschrieben

Andre, halt dich da am besten an Profis - die kennen die Tricks und den passenden TÜV um sowas zu realisieren. Hatten eine CR mit Strassenzulassung - es war nur ne Lampenmaske usw. dran, betrieben wurde die mit ner Batterie die im Luftfilterkasten "versteckt" war - sind aber immer ohne gefahren...

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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