Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa kulu und kronmutter

Das _O

Empfohlene Beiträge

ja, ich würde dauerhaft nicht mit kronmutter fahren, uzumindest wenn der motor etwas mehr power als der übliche  standart. die sache mit der u-scheibe kann passen. du kannst auch zwei wellscheiben verbauen.

der px-tom biete eine kostengünstige alternative zur kronmutter an, die wäre - sofern du bei px-alt befestigung bleiben musst die erste wahl

Spricht irgendwas dagegen? Nach dem dritten mal liegenbleiben hab ich kein bock mehr auf quetschmutter. Lieber den ollen käfig.

genau ALLES spricht dagegen, mal gewindegänge vergleichen zw den zwei optionen

wenn kuwe und mudda ok sind lockert sich da nichts

fürs gewissen: schraubensicherung drauf und wellscheibe drunter

wenn dir die große mutter aufgegangen ist, mal keilnut und kuluteil checken die dürften schon beleidigt sein.

kronenmutter ist und war schon immer absoluter :shit:

wer sich mit dem oldschool mist herumärgert dem ist wirklich nicht mehr zu helfen

die bessere und sinnvolle alternative kostet um nichts mehr.

es gibt ja auch unpRackbare zeigenossen

die gar gebrauchte kronenmuttern verbauen

schon mehrere aufgebohrt.

oh joy... :censored:

ich war eigentlich froh über die cosa befestigung, die kronenmutter is halt nervig, aber hat mich persönlich noch nie im stich gelassen, also scheisse is die nich. mist sind nur die nicht passenden schlüssel dafür. die die ich hatte waren alle zu groß im durchmesser, so dass man die mutter nie richtig zu packen bekommt. kurz mit der fächerscheibe drüber und feddich, dann kann man auch druck draufgeben.

bei der welle vorher (auch mazzu vww) mit quetschmutter und auch 20 jahre vorher mit kronmutter is da nie was passiert. wie gesagt, ich denke die welle steht bündig mit der kulu, oder sogar etwas über, das war im halbdunkel abernicht mehr zu erkennen. mir is in meinem ganzen rollerleben nur einmal ne mutter lose geworden, was aber ein klarer anfängerfehler war zu einer zeit vor der erfindung des drehmomentschlüssels :-)

gewindegänge usw. is klar, aber ne cosa lag halt nicht mehr rum. ich hänge auch nicht an der kronenmutter, aber die hat mich gestern wenigstens nach hause gebracht :-)