Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündzeitpunkt PX125 E Lusso


m.seebacher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne an meiner PX125 E Lusso VNX2T mit Motornr. VNX1M die Zündung

überprüfen und gegebenenfalls einstellen,

jedoch finde ich die unterschiedlichsten angaben

18°,19°,21° was davon ist richtig ?

genauso ließt man das die IT Markierung 21° sein soll und für die PX80/125 passen soll,

aber hat die 80er nicht 21°, gleichzeitig die Frage im Standgas oder bei bestimmter Drehzahl einstellen.

so viele Fragen

Ich hoffe es kann jemand licht in mein Dunkel führen.

Gruß Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey CDI,

willst du dich jetzt mit mir über Zündzeitpunkte eines orginalen Traktormotors streiten welcher mit 15-23Grad sicherlich ganz passabel läuft?

Ich wollte den Topiceröffner nur darauf hinweisen dass seine (möglicherweise sogar noch vom Werk) eingestellten 21Grad in Ordnung sind.

 

Weil ich aber die Bullenscheiße persönlich nehme habe ich für dich die Mühe gemacht mein Werkstatthandbuch rauszugramen und abzulichten:

 

post-1226-0-90882000-1444167445_thumb.jp

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,danke

Ich wollte eigentlich keinen Streit entfachen, ich war mir einfach nicht sicher

was richtig ist und ich will den PX richtig einstellen , das es je nach Geschmack

und ümrüstung anderst sein muß ist mir auch klar.

Ich stelle ihn mal auf die 18Grand und Versuch mal, wenn es keinen Unterschied macht stell ich ihn wieder auf die 21.

Gruß und Danke Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö m.seebacher, ein Streit ist dass noch lange nicht. Nur eine der üblichen möglicherweise auch sinnfreien GSF Grundsatzdiskussionen.

 

Deine zweite Frage ist ja noch gar nicht beantwortet worden: Ja, im Standgas. Allerdings schadet es natürlich nicht wenn man eh dabei ist mal zu schauen ob der Zündzeitpunkt auch bei hohen Drehzahlen da bleibt wo du ihn haben willst.

 

@CDI: Zählt nicht, ist ja keine 150er... ;-)

 

Es handelt sich um folgendes Werkstatthandbuch (war halt das erste was ich jetzt an Literatur in meinem Stapel gefunden habe):

 

post-1226-0-96733200-1444246072_thumb.jp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information