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Geschrieben

Moin zusammen,

hat einer von Euch mit den Zylindern von 2Extreme schon Erfahrungen gemacht?

Preislich sehen die ja verlockend aus, allerdings kommt es mir deshalb auch wieder komisch vor. Oder hier wirklich ordentliche Ware?

 

 

Geschrieben

Ich hab keinen davon. Liebäugel nur etwas damit, einen Ersatz für den derzeit verbauten 150ccm Zylinder zu holen (auf Grund der Laufleistung).

Bin mir halt nicht sicher, ob Übermaßkolben, evtl. den 166ccm SCK Zylinder... Und beim suchen und lesen fiel mir dann dieser in die Augen... "2Extreme" sah und hörte sich erstmal nach europäischer, wenn nicht sogar deutscher Firma aus.

Geschrieben

Ich hab die billigen Inderzylinder auch schon verbaut. Damals ga es die sogar noch für 35 Eus ohne Kopf.

Ja, die Kanäle passen nicht genau, und sind noch nichtmal 100% symmetrisch - spielt aber keine Rolle. Liefen bei mir genauso wie die originalen 150er

Zylinder - Haltbarkeit war auch gegeben. Ich würde allerdings nichts daran tunen, die Kolbenringe leiden dann sehr.

Die Kolben sind auch sehr schwer.

Ich habs getestet, die Ringe sind bei höheren Drehzahlen extrem schnell verschlissen.

Ansonsten für das Geld auch ohne Nacharbeit absolut tauglich...

 

Nur meine Meinung...

Geschrieben

Ich hab auch mehr Vertrauen in den OEM-Zylinder 166ccm von SCK.

Da scheint es bis auf das Topic 312139 (kann leider den Link nicht einfügen) keine Erfahrungen zu geben...

 

 

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    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
    • hast Du schon eine Idee, wann die geraden Ansauger kommen?
    • Wenn sich da jemand dran aufgeilen will, dann wird er mit den M-Blaze eh immer einen Mangel finden. Denn die M-Blaze haben nur eine Zulassung als vordere Blinker. Von daher sind mit M-Blaze zwingend hinten separate Blinker nötig. Hat fast keiner, von daher isses fast wurscht, ob die mitdrehen oder nicht.
    • Wird wahrscheinlich nix mit der Ursache zu tun haben… aber schmeiss den Benzinfilter raus. Ist der Benzinschlauch auch nur so lang wie nötig?
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