Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

hat einer von Euch mit den Zylindern von 2Extreme schon Erfahrungen gemacht?

Preislich sehen die ja verlockend aus, allerdings kommt es mir deshalb auch wieder komisch vor. Oder hier wirklich ordentliche Ware?

Geschrieben

Ich hab keinen davon. Liebäugel nur etwas damit, einen Ersatz für den derzeit verbauten 150ccm Zylinder zu holen (auf Grund der Laufleistung).

Bin mir halt nicht sicher, ob Übermaßkolben, evtl. den 166ccm SCK Zylinder... Und beim suchen und lesen fiel mir dann dieser in die Augen... "2Extreme" sah und hörte sich erstmal nach europäischer, wenn nicht sogar deutscher Firma aus.

Geschrieben

Ich hab die billigen Inderzylinder auch schon verbaut. Damals ga es die sogar noch für 35 Eus ohne Kopf.

Ja, die Kanäle passen nicht genau, und sind noch nichtmal 100% symmetrisch - spielt aber keine Rolle. Liefen bei mir genauso wie die originalen 150er

Zylinder - Haltbarkeit war auch gegeben. Ich würde allerdings nichts daran tunen, die Kolbenringe leiden dann sehr.

Die Kolben sind auch sehr schwer.

Ich habs getestet, die Ringe sind bei höheren Drehzahlen extrem schnell verschlissen.

Ansonsten für das Geld auch ohne Nacharbeit absolut tauglich...

Nur meine Meinung...

Geschrieben

Ich hab auch mehr Vertrauen in den OEM-Zylinder 166ccm von SCK.

Da scheint es bis auf das Topic 312139 (kann leider den Link nicht einfügen) keine Erfahrungen zu geben...