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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kann ich meine Vespa schneller machen ?

Ich habe: - PHBG Vergaser

- original Zylinder

- original Auspuffanlage & Kruemmer

Bis jetzt faehrt sie ohne Probleme 70, kann ich da noch was machen oder ist das zu risikoreich ?

Wenn ein neuer Auspuff her soll, was fuer einer . . . und er sollte den Bullen nicht so ins Auge stechen !!!

Bringt ein neuer Luftfilter was ?

Ich danke euch allwissenden Vespafreaks !

Claudius

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst die Suche benutzen, oder gleich nen 75er DR F1 oder 75er Polini Racing draufbauen und die Hauptdüse anpassen... Luftfilter bringt gar nix

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Ich denke dass es der original Zylinder ist, hab die Vespa vor 3 Tagen gekauft und bin am Auseinandernehmen ! - Wie finde ich heraus ob es ein original ist, gibt es eine Bezeichnung daran oder muss ich den Durchmesser ausmessen ?

Claudius

Geschrieben
sorry weiss ich jetzt nicht, aber Martin sag mal bitte was haeltst du von dem Auspuff :

faellt der sehr auf wenn er montiert ist ?

bringt der gut Leistung ?

Claudius

Naja ich denk mal auf nem Original Zyli würd der nix bringen,....... ich würd außerdem ne Polini Schnecke nehmen.....so ne Schnecke fällt nit wirklich auf und laut is er auch nit so......wohnste denn in der Stadt oder auf dem Land??? ....aber nur en Auspuffwechsel bringt auf ner Vespa nich grad viel :-D .....da musste schon nen 75er Polini oder DR.... verbaun......

Geschrieben

der auspuff wäre das letzte teil, das ich an nem motor ändern würde, wenn ich angst vor den bullen hätte. hubraumerhöhung ist da viel unauffälliger....

jetzt guck erst mal, was da für ein zylinder drauf ist, dann kann man mehr sagen. 70 ist für 'nen originalen motor unmöglich.... oder liest du etwa den wert vom rollereigenen tacho ab? :-(:-D

r

Geschrieben

Ich wohne in Berlin und hab die Vespa ca. 15 km gefahren; ich kenn mich mit ihren Innereien nicht so gut aus, auf jeden Fall faehrt sie 70km/h ! Kann jetzt gerade leider schlecht den Z-Kopf abmachen, was gibt es sonst noch fuer Indikatoren ?

Ich kann kurz in den Keller gehen und nachschauen, auf was soll ich dann noch achten ?

Claudius

Geschrieben

Mhh ist der Zylinder aus alu? Dann is er nich orginal. Ansonsten vorne (Lüra Seite ) am Zylinderfuß schauen nach oben schon erwähnter schrift!(wenn man das mit lüra dran sehen kann) .

Jo mhh sonst wüsst ich nix.

Gruß LuKaS

Geschrieben

Mhh ist der Zylinder aus alu? Dann is er nich orginal. Ansonsten vorne (Lüra Seite ) am Zylinderfuß schauen nach oben schon erwähnter schrift!(wenn man das mit lüra dran sehen kann) .

Jo mhh sonst wüsst ich nix.

Gruß LuKaS

Geschrieben

auf jeden fall hast du einen echt interessanten roller, zumindest wenn er tatsächlich original sein sollte (was ich bezweifle), damit kannst du locker den oskar in einer der beiden folgenden kategorien einsacken: optimistischster tacho des jahres, oder schnellste standard 50N wenn nicht europas dann doch wenigstens berlins. wenn das ding echt zylindermäßig original ist und 70 läuft, lass die finger weg. ansonsten ist zylinder (und eventuell vergaser) auf jeden fall ergiebiger und unauffälliger als nur einen schnellen auspuff zu verschrauben.

Geschrieben

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem genannten Proma-Auspuff gemacht?

Bis wieviel Hubraum kann man den einsetzen?

Bringt er einiges?

Ist er eher auffällig laut oder angenehm vom Klang her?

Auf welchen Zylindern fahrt ihr den?

Leistungsdiagramme mit diesem Auspuff????

Ich frage so dumm weil ich noch soeinen in der Werkstatt liegen habe aber ncoh nicht dazu kam ihn anzuschrauben *g*

Danke euch für jede Antwort

Geschrieben

Danke fuer alle Antworten, das Geheimnis wurde heute gelueftet, es handelt sich um einen 75 ccm Polini (stimmt doch bei einem Kolbendurchmesser von 47mm ???), das erklaert alles !!!! Ich kannte die Innereien vorher einfach nicht !

Brauche aber jetzt einen neuen Kolbenring, weil ich es geschafft habe den beim kompletten oeffnen kaputt zu machen !!! - hat jemand zufaellig noch einen zu verkaufen ?

Claudius

Geschrieben

kolbenringe kriegst du im einschlägigen fachhandel. die dinger kosten nicht die welt, und da zu sparen, also gebrauchte zu montieren wäre echt verfehlt. gönn dir was neues.

Geschrieben

Welche Auspuffe passen zu dem besagten 75er Polini und fallen von aussen auch nicht zu stark auf ???

Wieviel und Welches Oel muss nachgefuellt werden ?

Ich hab ausserdem das allbekannte Problem, dass das Licht flakkert wenn ich gas gebe, ich hab bei den bekannten Themen im Forum aber nicht verstanden, was speziell ich nun austauschen muss !!!

Ihr allwissenden Vespa-Kenner helft mir sehr . . . !!!!

Danke fuer jegliche Antworten !

Claudius

Geschrieben

es gibt nur einen auspuff, der durch's aussehen nicht auffällt: der sito plus. der ist dafür nicht grad leise...

ein weiterer unauffälliger auspuff wäre die et3-banane, die ist aber nicht immer und überall erhältlich. vom aussehen her gleich ist die sito-banane, die aufgrund beschissener fertigungsqualität ziemlich laut ist.

der beste low-budget-auspuff ist die polini-birne. da steht aber "polini" drauf, und auch der rest des auspuffs ist nicht gerade unauffällig.

r

Geschrieben

Moin

Bist du denn sicher , dass es der orginale puff is????????oder Gaser?????

Bei auspuff würd ich auch richtung polini oder LeoVinci left gehen.

:-D

Geschrieben

Hey Poco Loco,

Wenn du willst kannste ja dieses Wochenende mal bei mir in Schöneberg vorbeigefahren kommen und ich schau mir deinen Roller mal an. Dann kann ich dir auch genau sagen was das alles für Teile sind.

Ist das ein Angebot? :-D

Geschrieben

Ich danke fuer das Angebot batiste, aber die Vespa steht inzwischen zerlegt unten in meinem Keller!

Bin sicher dass es der original Auspuff ist !!!

Zu dem ebay-Link: der Auspuff ist schon auffaellig von aussen oder (wegen Bullen) ? - Wie laut ist sowas, lauter oder leiser als der original Auspuff ??? und ist die Leistungssteigerung spuehrbar ???

Claudius

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    • Die Frage ist was du als "Problem" bezeichnest... Für 50€ und in ner halben Stunde ist es nicht erledigt. Motor muss gespalten, Kurbelwelle, Auspuff, Überstzung ggfs Vergaser wechseln.   Die Italienischen Papiere die dabei sind, sind in D soviel Wert wie das Papier auf das es gedruckt ist! Nichts!  ja... man kann auch online Schild holen bla bla bla... nope! Illegal! auch wenn 90% alle Italienischen Vespa Verkäufer etwas anderes behaupten!   Ohne das vorhandene jetzt zu kennen... Wie wäre es mit einem 125er Umbau? Den bekommt relativ einfach eingetragen. Da wäre es interessant was für eine Motornummer du hast. Mit Glück ist bereits ein PV oder ET3 Motor drin. Ansonsten Plan B (nicht 100% legal) den 125er SIP umbau auf 125. Mutmaßlich hast Du schon nen 19er Gaser drin. Entweder (illegal) Zylinder lassen und nur das notwendigste Umbauen. Mit den Gutachten von SIP zum GüS. Oder den Zylinder Umbauen, so könntest Du Dir zumindest das Motor Spalten sparen UND Da da du eh zum Tüv musst hättest du auch direkt papiere.   Natürlich muss dann der Rest vom Moped passen! Tacho, Reifen, Typenschild   
    • Gummis vom Stoßdämpfer gabel oben Lenkkopflager: Vorne bremsen, Roller hin und her wackeln. Lenker zum Rahmen sollte sich nicht bewegen. Felgenschlag sieht man
    • Die Teile für die Ölpumpe kannste doch immer gut gebraucht bekommen weil alle die ausbauen.  Ich fahre schon lange mit Pumpe und kann den schlechten Ruf nicht verstehen. Ich teste die Pumpe immer ganz einfach, Zollstock in den Öltank, Runde fahren und anschließend messen. Wenn was raus ist funktioniert die Pumpe   Natürlich mache ich erst noch etwas öl in den Sprit wenn ich mir nicht sicher bin ob die Pumpe funktioniert, dann bekommt die Karre halt mal ein paar KM mehr ÖL.   Welche Pumpe wie viel fördert kann man hier im Forum finden, auf die Angaben habe ich mich verlassen.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Oelpumpe_PX
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