Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

 

Ja die winter kommt bald, muss die doofe idéen schnellstmöglich erledigen...

 

einer von die doofen sind:

 

gibts es irgendwo oder haben jemand gesehen eine gedrehte lambretta zylinder montiert?

 

ja klar muss die stehbolzen versetzt werden was damit ganz viel arbeit ist... aber das geht.

 

aber vergaser können mittig-symmetrisch auf den einlass stehen, so kurz wie möglich schön nach unten gewinkelt

kann das vorstellung gar nicht so verlassen

 

gibts meinungen oder spekulationen dazu?

 

lg

Truls

Geschrieben

Was bitte soll das bringen außer Arbeit?

Der Vergaser saugt dann den Dreck von der Straße während der Auspuff schön nach oben alles aufheizt.

 

Bei der LD kann es sinnvoll sein und wurde auch schon gemacht, aber für eine Li verstehe ich das Ziel nicht.

Geschrieben

Danke für antwort.

 

die einlass um 20 mm kurzen hat 2 ps und 500 rpm band gebracht wie der jetzt aussieht

 

hatte mir die müde mit eine aussparrung in dem rahmen zu machen. das war die arbeit wert.

 

jetzt stell ich mir die frage ob ich das noch verbessern können wenn der vergaser mittig und gerade steht.

der vergaser können schön 40 grad zum boden gewinkelt werden.. das werde eine optimale einlassposition.

 

ob der dreckt saugt oder oben wärmt ist ja für rennsport keine wichtige anhaltspunkte, denke ich

 

lg

Truls

post-2550-0-14070500-1444213546_thumb.jp

Geschrieben

Du brauchst halt einen Kolben ohne ausschnitte, sonst hast du die genau im Einlass, was bei Kolbensteuerung nicht sooo prickelnd sein wird

Geschrieben

Du brauchst halt einen Kolben ohne ausschnitte, sonst hast du die genau im Einlass, was bei Kolbensteuerung nicht sooo prickelnd sein wird

meinen 180 grad verdrehen. also kolben auch mitverdrehen

 

 

fliegst du wenn du die Stehbolzen versetzt nicht auch aus deiner DBM klasse raus?

nein, die karre war gebaut als 177 konform, aber in die drehschieber und pro sports sind das erlaubt.

bin noch nicht in die 177 klasse gefahren und denke ich werde auch nicht.

 

lg

Truls

Geschrieben

Ach 180 drehen..ok, das is was anderes. Ich hab - allerdings bei membraneinlass - mal eine 90 grad drehung angedacht

Wegen druckrichtung versetz den zyl einfach ausser mittig

Geschrieben

Ja das optimale wäre ja schon 20-30 grad drehen so das einlass kommt ganz frei von rahmen.

 

aber dann werde die kolbenboostports abzugeben. würde quasi das gewinn austauschen..

 

lg

Truls

Geschrieben

Habe Auch gedacht so ein fachrohrwerk zu machen.

 

das löst aber nur teilweise das probleme, und fürs DBM ist das mir zu risikabel

 

ein fallstrom habe ich Auch gedacht, aber unter dem rahmenrohr, wird Auch zu kurz für optimale ansaugrohrabstimmung,

 

wie gesagt, ich will ein gerade ansaugweg, symmetrisch über den einlass.

wie jetzt passt mit der länge, aber ich können nicht das ganze querschnitt realisieren Weil das bogenradius ist innen immer zu scharf.

 

ist aber alles off-topic. ich suche hier nur meinungen über gedrehte zylinder, oder beispiele, meinungen oder erfahrungen.

 

danke

 

lg

Truls

Geschrieben (bearbeitet)

.... ich suche hier nur ....beispiele, meinungen oder erfahrungen.

na dann musst du wohl Pionierleistungen erbringen ;-)

allerdings könntest du ja auf Rotary Valve umbauen. Da gibt's dann Meinungen und Erfahrungen; und Vergaser wäre dann auch nicht mehr im Weg, bzw. das Rahmenrohr...

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/153458-Autisa-121---ja-sicher-doch-%21/page__view__findpost__p__1066083301

und speziell für Lambretta auch schon von Kegra gebaut

Bearbeitet von mpq

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information