Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spritproblem PX 200

ben168

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ja nun noch recht neu hier habe aber doch den ein oder anderen Beitrag geschrieben bzw. viel hier gelesen :D

Ich habe folgendes Problem ich bin noch recht neu auf dem Gebiet Vespa allerdings technisch begabt sodass ich die Restauration fast komplett alleine bewältigt habe. Motorrevision, Schweißarbeiten vom Rahmen usw. Ich habe jetzt die Vespa wieder zusammen uns sie  läuft auch! aber nur knapp eine Minute bis die Vergaserkammer lehr ist da ich den Vergaser schon mehrmals gesäubert habe kann es daran meiner Meinung nach nicht liegen.? Der Benzinschlauch und auch der Benzinhahn sind neu und es ist kein knick im Schlauch. Ich habe es auch schon ohne Tankdeckel versuch da ich dachte er zieht zu viel Luft aus dem Tank. Auch das führte mich bisher nicht zum gewollten Erfolg.

Dann gestern Abend nachdem ich den Schlauch etwas verlängert habe und der Tank etwas mehr gefühlt war lief der Hobel plötzlich aber nur bis zu einem gewissen Benzinstand im Tank.

Es kann doch aber nicht sein das der Tank immer zur hälfe voll sein muss oder ?

Ich möchte eigentlich am Wochenende alles zusammensetzten sodass nächste Woche in meinem Urlaub TÜV dran wäre....

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp oder Trick den er mir vielleicht verraten will :D

Gruß Ben

Hast du denn ganz einfach mal getestet wie der Sprit aus dem Schlauch läuft?
Zieh den schlauch am Vergaser ab und halt ihn in ein Gefäß. Schau nach ob das auch ordentlich nachläuft.
Wieviel Sprit hast du den drin?
Benzinhahn mit oder ohne reserve? Diesen dann bei wenig Sprit im Tank auch auf Reserve gestellt?
Manchmal sind es auch die kleinen Sachen (oder falsch geliefert / bestellt) :-)