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Geschrieben

Hallo Leute,

 

hat von Euch jemand ne gute Idee wie ich das Keder an der Scooterbank schwarz bekomme ?

Der Schriftzug sollte ja vorsichtig mit Aceton zu entfernen sein......

 

Wuerde mich freuen wenn da jemand ne clevere Lösung hätte ;-)

 

Gruesse

 

Geschrieben

na supi......

 

da stecke ich soviel Arbeit in jedes Detail an dem Roller und dann das   :-D

 

keiner ne bessere Loesung ? Wie gut funzt denn das Foliatec Interior Spray ? hat da jemand 

Erfahrung auf Sitzen ? zb im Auto ? haelt das auf Dauer ?

 

Gruesse

Christoph

Geschrieben

ich kenn das problem von den verstellbaren sip sport hebeln mit der kugel am ende.

schneide die kugel ab bzw forme sie um als spitze, schwarz lackieren mit klarlack hält da auch nicht lange da man mit den flossen immer dran ist.

genauso wirds dir beim keder gehn befürcht ich.....

  • Like 1
Geschrieben

@PxWN - tolle idee, nur schon seid laengerem nirge ds lieferbar...ausserdem gibt es die auch nicht passend

fuer die Pk....nur PX und aehnliche...war also keine option.....schriftzug ist schon weg.

werde morgen mal mit dm foliatec spray versuchen.......

Geschrieben

das funktioniert definitiv nur sehr kurzlebig und unbefriedigend. Am Ende sieht es noch schlimmer aus als jetzt, daher Tipp 1 vom Motorhead umsetzen und gut is...

Geschrieben

@PxWN - tolle idee, nur schon seid laengerem nirge ds lieferbar...ausserdem gibt es die auch nicht passend

fuer die Pk....nur PX und aehnliche...war also keine option.....schriftzug ist schon weg.

werde morgen mal mit dm foliatec spray versuchen.......

passt auch bei px nicht wirklich. bei lth gibts nen adapter für pk. ich hab meinen zapfen bei der Px um 13mm versetzt und die langlöcher ewig weit verlängert. dann passt das.

wegen lieferbarkeit war es bei mir auch so. irgendwann kommt der kontainer.

Geschrieben (bearbeitet)

@PxWN - tolle idee, nur schon seid laengerem nirge ds lieferbar...ausserdem gibt es die auch nicht passend

fuer die Pk....nur PX und aehnliche...war also keine option.....schriftzug ist schon weg.

werde morgen mal mit dm foliatec spray versuchen.......

für die pk bekommst du einen passenden befestigungssatz bei classic scooter.

wenn es dir echt so wichtig ist, würde ich die bank neu beziehen und nach deinen wünschen gestalten.

alles andere wird nur kurzfristig halten und dich im nachhinein nur ärgern

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ja und in dem zuge das polster material auch ersetzten. bei meiner wars nach einer saison recht durch

stimmt und ich hab sie direkt noch ein bischen umgearbeitet

Geschrieben

ist nur fraglich was dann noch übrig bleibt. der grundkörper ist ganz ok aber das scharnier ist auch recht minderwertig. der original bezug ist zu glatt,...

ich fahr das ding grad als ersatz für meine streamline. da wird der unterschied echt deutlich. einzig meine eingebauten lifter sind ein vorteil. aber gut was bekommst sonst für 70€?

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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