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Geschrieben

Hallo Leute,

 

hat von Euch jemand ne gute Idee wie ich das Keder an der Scooterbank schwarz bekomme ?

Der Schriftzug sollte ja vorsichtig mit Aceton zu entfernen sein......

 

Wuerde mich freuen wenn da jemand ne clevere Lösung hätte ;-)

 

Gruesse

 

Geschrieben

na supi......

 

da stecke ich soviel Arbeit in jedes Detail an dem Roller und dann das   :-D

 

keiner ne bessere Loesung ? Wie gut funzt denn das Foliatec Interior Spray ? hat da jemand 

Erfahrung auf Sitzen ? zb im Auto ? haelt das auf Dauer ?

 

Gruesse

Christoph

Geschrieben

ich kenn das problem von den verstellbaren sip sport hebeln mit der kugel am ende.

schneide die kugel ab bzw forme sie um als spitze, schwarz lackieren mit klarlack hält da auch nicht lange da man mit den flossen immer dran ist.

genauso wirds dir beim keder gehn befürcht ich.....

  • Like 1
Geschrieben

@PxWN - tolle idee, nur schon seid laengerem nirge ds lieferbar...ausserdem gibt es die auch nicht passend

fuer die Pk....nur PX und aehnliche...war also keine option.....schriftzug ist schon weg.

werde morgen mal mit dm foliatec spray versuchen.......

Geschrieben

das funktioniert definitiv nur sehr kurzlebig und unbefriedigend. Am Ende sieht es noch schlimmer aus als jetzt, daher Tipp 1 vom Motorhead umsetzen und gut is...

Geschrieben
  Am 8.10.2015 um 21:07 schrieb femo:

@PxWN - tolle idee, nur schon seid laengerem nirge ds lieferbar...ausserdem gibt es die auch nicht passend

fuer die Pk....nur PX und aehnliche...war also keine option.....schriftzug ist schon weg.

werde morgen mal mit dm foliatec spray versuchen.......

passt auch bei px nicht wirklich. bei lth gibts nen adapter für pk. ich hab meinen zapfen bei der Px um 13mm versetzt und die langlöcher ewig weit verlängert. dann passt das.

wegen lieferbarkeit war es bei mir auch so. irgendwann kommt der kontainer.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.10.2015 um 21:07 schrieb femo:

@PxWN - tolle idee, nur schon seid laengerem nirge ds lieferbar...ausserdem gibt es die auch nicht passend

fuer die Pk....nur PX und aehnliche...war also keine option.....schriftzug ist schon weg.

werde morgen mal mit dm foliatec spray versuchen.......

für die pk bekommst du einen passenden befestigungssatz bei classic scooter.

wenn es dir echt so wichtig ist, würde ich die bank neu beziehen und nach deinen wünschen gestalten.

alles andere wird nur kurzfristig halten und dich im nachhinein nur ärgern

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
  Am 9.10.2015 um 11:16 schrieb PxWN:

ja und in dem zuge das polster material auch ersetzten. bei meiner wars nach einer saison recht durch

stimmt und ich hab sie direkt noch ein bischen umgearbeitet

Geschrieben

ist nur fraglich was dann noch übrig bleibt. der grundkörper ist ganz ok aber das scharnier ist auch recht minderwertig. der original bezug ist zu glatt,...

ich fahr das ding grad als ersatz für meine streamline. da wird der unterschied echt deutlich. einzig meine eingebauten lifter sind ein vorteil. aber gut was bekommst sonst für 70€?

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    • Die alten LF Motoren vor der PX Ära haben beidseitig ein identisches 613912.  Also zweimal fest.    Ich habe jetzt immer noch nicht kapiert, was du da GENAU verbaut hattest?!    Das NU205 ja nun nicht. Dachte jetzt das reguläre PX Lima Lager war verbaut?    Hast du ein Bild des noch heilen Lagers? Also beim Zusammenbau? Aus dem „Bruch“ erkenne ich nichts. Hast du eine Bezeichnung des defekten Lagers?    Also war es garnicht zweiteilig? Lagerring auf der Kurbelwelle und Lager in der Lima Hälfte?     
    • Danke dir. Das hat echt gut und schnell funktioniert.   
    • Hallo! Ich bin gerade dabei, mir einen Traum zu erfüllen. Ich habe mir ein Haus gekauft. Ich bin wirklich schockverliebt, obwohl es eigentlich nicht ganz das ist, wonach ich ich gesucht habe. Aber obwohl ich nun schon 7 mal dort war, habe ich noch nichts Negatives daran gefunden. Ich beschreibe es Euch mal: - Doppelhaushälfte BJ 1953. Absoluter Originalzustand, null verbastelt, eine Lage Tapete, nur 1 Vorbesitzer  - 80qm Wohnfläche (5 kleine Zimmer) - 121 qm Nutzfläche! Doppelgarage (innen 1 großer Raum), Stallgebäude mit Dachboden und zwischen Stall und Wohnhaus eine ca. 30 qm große überdachte und mit Fenstern geschlossene, beheizte Veranda.  - 850 qm Garten mit altem Baumbestand, einem gemauerten runden Brunnen und diversen weiteren Schuppen. Der mittlere Teil (die sogenannte Veranda) soll die Werkstatt werden. Sie ist zwischen Wohnhaus und Stallgebäude und vom Haus und Garten aus zugänglich. Die Garage möchte ich nur als Parkplatz für Auto, Roller, Moped und Fahrrad nutzen und die Werkstatt als kreativen Ort. Dort ist ein Holzboden und Strom. Am angrenzenden Hauswirtschaftsraum ist dann auch Wasser.Die Garage ist gleich daneben. Also keine weiten Wege.  Es steht eine Kernsanierung an, da wie gesagt alles noch original ist, z.B zweiadrige Kabel und null Dämmung. Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.  Ach ja: ein trockener Keller und weiterer Dachboden ist auch noch dabei.  Auf dem Bild sieht man links die Veranda (die zum Stall führt), geradeaus das Wohnhaus und rechts die Garage.  
    • Wie gesagt, das falsche Lager war, falls ich mich jetzt richtig erinnere, geschlossen und einteilig. Also kein Loslager. Könnte auch ein Grund für das Desaster gewesen sein.
    • So wie es aussieht verwendest du die Kurbelwelle von C.C.Corsa. Hier musst du aus meiner Erfahrung zwei Dinge beachten.     Die gelieferten Wellendichtringe sind zu hoch und würden an dem KW Lager schleifen. Ich habe die Wellendichtringe abgeschliffen.  Falls du eine Vape Zündung verbauen möchtest, muss du diese am Anfang vom Konus auf 12mm aufbohren. Da die KW hier ein (ich meine M12 Gewinde hat).  Der restliche Konus ist gleich.
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