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onzi

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Cool, sieht ähnlich aus wie der von S&S. Ist sicher auch nicht sooo schwer son ding zu basteln, wenn man die richtigen maschienen dazu hat. Der Malossi für die PX ist meiner meinung nach ein echter dreck. Muss mich leider selber damit vergnügen.

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@ Atom

Na,na so schlimm is der Malossi Stutzen auch wieder nicht.

Da draus kannst ne Menge machen.

Fährst du ihn Original oder hast du ihn bearbeitet.

Wie es allgemein bekannt ist, ist jeder originale Ansaugstutzen schlecht.

Drum sind auch alle nachgearbeitet.

mfg mrfreeze

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Hi Manni, alte Hippe!

Naja...das mit der Backe....weiss nich.....aber der Stutzen macht auf mich den Eindruck: Kiss. Also....der Stutzen passt bestimmt unter die Backe....aber mit dem Gaser....weiss nich....aber da kann man bestimmt was machen.

Allerdings wirds nich einfach die M7 Inbussschrauben zu bekommen....hoffentlich passt in die Bohrungen noch n Sechskantschlüssel...

Greetz,

Armin

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@mrfreeze

Ich finde es schade dass es einfach das ding für die 3loch pk ist. mit einer zusätzlichen platte ist es dann an die löcher der px angepasst. d.h. 2mal schrauben!!! du bringst mich gerade auf die idee diese platte einfach weg zu lassen und das ding direkt an den motor zu schrauben. sogesehen fahre ich ihn wohl original.

ich fand es schwachsinnig soweit an der kuluseite rumzufeilen, bis das ding endlich einigermassen passte, eine mehr längliche form des stutzens hätte es viel leichter gemacht. habe dann diese besagte platte an den motorblock geschraubt und das ding gleich mit gefeilt und das loch in die länge gezogen. ich wusste sonnst nicht, wo ich den querschnitt hätte herholen sollte. bin nun zufrieden, aber einfach nur ranstecken und gut ist, ist nicht!

bin sowas wie ein rückfälliger, früher habe ich die sachen einfach rangesteckt und losgefahren. jetzt gucke ich sie mir vorher an und stelle fest das bei den tuning-artikeln für die vespa wohl nix richtig passt!! ist ja auch eigentlich ganz schön, dass die hersteller an den ikea-effekt denken. selber basteln muss eben auch sein und mir persönlich macht das eben auch richtig spaß.

PS: den querschnitt der membran fand ich auch gering, habe die gegenplatten, oder wie man sie nennt, noch leicht aufgebogen....

Bearbeitet von atom007
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... ich wusste sonnst nicht, wo ich den querschnitt hätte herholen sollte ...

moin

mit nen bischen weyer auf der limahälfte kann man auch noch nen gutes stück in die breite gehen :-D

einlass003.jpg

dann braucht man aber ne neue zwischenlatte - hat damit aber den vorteil das man den stutzen etwas verschieben / drehen kann

bild 2

bild 3

links geändert ....

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
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sieht viel besser als der S&S stutzen aus (ist aus einem stück gefräst :love: ).

aber ich denke auch, dass funzt nicht mit einem mikuni vergaser.

viel zu hoch.

evtl. gibt es hinten auch probs mit der feder bzw. dem rahmen.

und wie der stahli schon schreibt, wird es probs mit den inbuschrauben geben.

normale verzinkte bzw. schwarze könnten mit viel glück aufzutreiben zu sein.

sonst wären sie sicher mit im set dabei.

hier mal eine neue studie, bei der es mit der höhe passen sollte.

mibevo61.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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Da hat der Harald aber viel Zeit in der Arbeit :-D .

Sieht ja sehr fein aus des ganze.

Da liegt jetzt die Membran länds drinnen, oder?

Sonst irgendwelche Änderungen zur ersten Serie?

Kann man mit der Membran jetzt weiter runter richtung Wurbelkelle, so daß des Untere Ende der Membran schon im Motorblock sitz? Ansaugwegverkürzung?

Was für Vorteile hat der denn sonst noch dem Altem gegenüber?

Der von Egay ist ja so strömungsgünstig wie ein Sack Kartoffeln :-( oder warum wird der sonst verkauft?

MFG Jesus

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@ vespamichi

Dein Einlass kommt mir sehr klein vor.

Ist zwar breiter als mit der Originalplatte, aber von der Länge her kommt er sehr

kurz rüber.

Ich hab einen Motor mit einem originalen Mallestutzen und einen mit einem

bearbeitetem Mallestutzen.

Aber bei beiden kommt er mir größer vor.

Hast du auch ein Bild wo man von oben draufsieht?

mfg mrfreeze

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