Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ultraschallreinigungsgerät Erfahrungen

letwolf

Empfohlene Beiträge

Hallo, mit einem Profigerät von Elma mit 2 Schwingkörpern habe ich bisher sehr gute Erfahrung bei der Reinigung von Vergaserdüsen usw. gemacht.

Ich pers. halte nichts von den Modellen, die es hin und wieder bei den Discountern gibt.

Gruß

Habe gute Erfahrungen mti so nem Discounter-Gerät gemacht.

Marke kann ich dir nicht sagen.

Spätestens nach mehreren aufeinander folgenden Bädern wird selbst der dreckigste SU-Vergaser wieder sauber.

Wassertemperatur und verwendetes Reinigungsmittel sind imho entscheidender als der Preis des Ultraschallgeräts.

Ich sehe das größte Problem bei den Billigen darin, dass z.B. ein SI da gar nicht komplett reinpasst.

ja, das stimmt, die Aldi-Dinger sind für den Schmuck und die Brille des Endkunden gedacht.

Ich mach's dann immer so, dass ich nach jedem Durchgang wende,bis es auf allen Seiten knusprig braun und gar ist. :-D

Ich verwende seit Jahren schon ein ELMA - Gerät. Funktioniert bei mir mit normalem Spüli ausgezeichnet. Vorteil ist auch, dass ich mich durch den Einsatz von Spüli nicht um die Entsorgung von Chemikalien kümmern muss.

Bei mir werkelt ein formschönes blaues plastikding von tcm. Überragender weise funktioniert das auch tatsache super.

Selbst der led-test hat das als ultraschall geoutet.

Preis? Vom müll am glascontainer ums eck.

Reinigt hervorragend, leider auch nur ne kleine pfütze, wo der vergaser nur halb rein passt und gewendet werden muss.

Nefeuern tu ich das mit unverdünntem glasreiniger ausm discounter. Das geht sehr gut und kann wenn fertig direkt in die spüle gekippt werden.

Hallo, mit einem Profigerät von Elma mit 2 Schwingkörpern habe ich bisher sehr gute Erfahrung bei der Reinigung von Vergaserdüsen usw. gemacht. 

Gruß

Da hast Du eine gute Entscheidung getroffen!

Das nächst kleinere hat nur die halbe Leistung und ist auch nur unwesentlich billiger.

• 1 Monat später...