Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufempfehlung Integralhelm?

benji

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

bin auf der Suche nach einem neuen Integralhelm. Mein alter Helm ist einfach durch und geht gar nicht mehr. Hab schon ein paar Helme probiert (X-Lite, Schuberth). Waren aber alle viel zu laut. Bei 80 km/h höre ich weder Ansauggeräusch noch Reso-Auspuff. Nur noch Wind.

Jemand eine Empfehlung für einen leisen Integralhelm? Sollte auch die üblichen Normen erfüllen.

Danke,

B.

Danke für die Tipps. Arai ist mir eigentlich schon eine Spur zu teuer. Aber werde ich trotzdem schon mal ausprobieren.

Das mit der Lautstärke hängt ja auch stark von Fahrzeug und Körpergröße ab. Ohrstöpsel geht gar nicht. Will ja hören können, ob alles rund läuft. Bei Schuberth hatte ich den S2 probiert. Geht gar nicht.

Shoei GT Air. Nicht billig, aber sehr leise und top Belüftungssystem. Als ich den frisch hatte, dachte ich immer das mein TS1 an der Ampel aus geht. :-D

Auch das Pinlock-System ist bei Regenwetter und in der Kälte Gold wert.

Bearbeitet von Stampede

Arai danach willst du nichts anderes mehr fahren. Shoei wenn es etwas billiger sein soll, da gibt es häufig bei Louis im Lagerverkauf reduzierte.

Schuberth wenn das Design und er Ruf egal ist.

Und HJC wenn es billiger sein soll.

So meine Meinung dazu aber eigentlich kommt es auf Deinem Kopf an es gibt Leute denen passen auch Shark Helme.