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Unterschiede original Auspuf DL 125, 150, 200?


rolli

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Hallo,

gab es Unterschiede zwischen den Originalauspuffanlagen für DL/GP 125, 150 und 200?

Woran kann ich einen Originalauspuff erkennen? Welche Nummer/Buchstaben müssen eingestanzt sein?

Gruß,

Olaf

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Nein die sind alle gleich egal welcher Hubraum

 

Einen DL Auspuff erkennst du am fehlendem Pilz und am plattgedrücktem Endrohr.

hiers rechts innen wo der Krümmer in den Topf geht siehst du den Pilz

http://www.tuttolambretta.it/galleria.asp?idtyp=3&idgal=6&idphoto=67&pag=1

 

der fehlt bei den DL Töpfen.

 

so sieht ein Casalambretta DL Auspuff innen aus

 

http://www.tuttolambretta.it/galleria.asp?idtyp=3&idgal=6&idphoto=65&pag=1

 

 

 

Die Repro von Tuttolambretta gefällt mir am besten:

die hat hinten durch die Kammer das durchgehende geschlitzte Rohr, wie hier zu sehen

http://www.tuttolambretta.it/galleria.asp?idtyp=3&idgal=6&idphoto=67&pag=1

natürlich auch keinen Pilz und ist sehr gut gedämmt.

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nein alle DL anlagen hatten keinen Pilz

 

zumindest steht das so hier:

http://www.tuttolambretta.it/galleria.asp?idtyp=4&idgal=30&idphoto=420&pag=1

 

und die nehmen das schon genau normalerweise

 

es gibt 3 Arten von Serie3 Töpfen

-LI 3a SERIE 125 - 150 e SPECIAL 125 - 150 .

-150SX - 175TV e 200SX

-125 - 150 - 200DL

 

 

Um sicher zu sein müsst ich nur schaun welche nummer in den Originalen Papieren meiner DL125 steht.

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Im Manual "Performance, Tuning and Conversion" steht:

Part-No. 19518510 ohne Pilzkopf bei SX150, DL150 und DL200 (der "leistungsstärkste"!)

Part-No. 19618060 ohne Pilzkopf bei GT200 (etwas lauter als SX150 und DL 150 und DL200 - Leistung ähnlich s.o.)

Part-No. 19918060 mit Pilzkopf bei früheren Modellen (Pilz sollte für "Tuning" mit ø 1/2 Zoll durchlöchert werden)

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    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
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