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Geschrieben

Hallo,

gab es Unterschiede zwischen den Originalauspuffanlagen für DL/GP 125, 150 und 200?

Woran kann ich einen Originalauspuff erkennen? Welche Nummer/Buchstaben müssen eingestanzt sein?

Gruß,

Olaf

Geschrieben

Nein die sind alle gleich egal welcher Hubraum

 

Einen DL Auspuff erkennst du am fehlendem Pilz und am plattgedrücktem Endrohr.

hiers rechts innen wo der Krümmer in den Topf geht siehst du den Pilz

http://www.tuttolambretta.it/galleria.asp?idtyp=3&idgal=6&idphoto=67&pag=1

 

der fehlt bei den DL Töpfen.

 

so sieht ein Casalambretta DL Auspuff innen aus

 

http://www.tuttolambretta.it/galleria.asp?idtyp=3&idgal=6&idphoto=65&pag=1

 

 

 

Die Repro von Tuttolambretta gefällt mir am besten:

die hat hinten durch die Kammer das durchgehende geschlitzte Rohr, wie hier zu sehen

http://www.tuttolambretta.it/galleria.asp?idtyp=3&idgal=6&idphoto=67&pag=1

natürlich auch keinen Pilz und ist sehr gut gedämmt.

Geschrieben

O.k., nur den pilz kann ich ja von aussen nicht sehen. Lässt sich der auspuff anhand der IGM nummer identifizieren? Bei mir steht folgende drauf:

Innocenti-SC21-IGM-21C5S

Geschrieben

nein alle DL anlagen hatten keinen Pilz

 

zumindest steht das so hier:

http://www.tuttolambretta.it/galleria.asp?idtyp=4&idgal=30&idphoto=420&pag=1

 

und die nehmen das schon genau normalerweise

 

es gibt 3 Arten von Serie3 Töpfen

-LI 3a SERIE 125 - 150 e SPECIAL 125 - 150 .

-150SX - 175TV e 200SX

-125 - 150 - 200DL

 

 

Um sicher zu sein müsst ich nur schaun welche nummer in den Originalen Papieren meiner DL125 steht.

Geschrieben

Im Manual "Performance, Tuning and Conversion" steht:

Part-No. 19518510 ohne Pilzkopf bei SX150, DL150 und DL200 (der "leistungsstärkste"!)

Part-No. 19618060 ohne Pilzkopf bei GT200 (etwas lauter als SX150 und DL 150 und DL200 - Leistung ähnlich s.o.)

Part-No. 19918060 mit Pilzkopf bei früheren Modellen (Pilz sollte für "Tuning" mit ø 1/2 Zoll durchlöchert werden)

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    • Suche Motor PX Lusso elestart (kein V8X1M)   Ich möchte meiner PX 80 Lusso elestart mit Getrenntschmierung ein Update verpassen und suche einen passenden Motor. Möglichst original. Bitte keine getunten Motoren anbieten!    Grüße, Detert 
    • Naja, doch. Zum Motor weiß ich eher nix zu sagen; ich würde so um die 250 - 300 € schätzen. Sturzbügel: muß man wollen. Vielleicht 30, wenn sich dafür jemand findet. Die schlecht überlackierten Plastikteile machen viel Arbeit, wenn man die wieder schick haben wollte. Interessant und geldbringend könnten Rücklichtglas und Handschuhfachklappenverriegelungshaken sein. Das Rücklichtglas ist seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar und wird tw. zu horrenden Preisen angeboten [KLICK] (), ebenso wie der Handschuhfachklappenverriegelungshaken [KLACK] (Beispiele).    
    • So, hab nun die Kupplung gewechselt, bzw. neue Beläge, Stahlscheiben und Federn eingebaut. Es hatte nur noch eine Belagsscheibe etwas Belag drauf. Die anderen waren blankgeschliffen.    Nachdem nun alles zusammengebaut ist, lässt sich der Kupplungshebel ganz leicht bewegen und er geht auch fast nicht von alleine zurück.  Beim Zusammenbau ist mir auch aufgefallen, dass die Feder der Andruckplatte an einem Ende abgebrochen war. Da hatte anscheinend schonmal jemand rumgemurkst. Da das alles trotzdem so zusammengehalten hat, hab ich es doch so eingebaut.    Könnte diese Feder die Ursache sein, weshalb sich der Kupplungshebel so leicht bewegen lässt oder hab ich evtl. beim Deckel aufsetzen etwas nicht richtig eingefädelt?   Hab schonmal eine neue Dichtung und eine Feder bestellt. 😉   Schönen Tag! Vielen Dank!
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