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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gab es Unterschiede zwischen den Originalauspuffanlagen für DL/GP 125, 150 und 200?

Woran kann ich einen Originalauspuff erkennen? Welche Nummer/Buchstaben müssen eingestanzt sein?

Gruß,

Olaf

Geschrieben

Nein die sind alle gleich egal welcher Hubraum

 

Einen DL Auspuff erkennst du am fehlendem Pilz und am plattgedrücktem Endrohr.

hiers rechts innen wo der Krümmer in den Topf geht siehst du den Pilz

http://www.tuttolambretta.it/galleria.asp?idtyp=3&idgal=6&idphoto=67&pag=1

 

der fehlt bei den DL Töpfen.

 

so sieht ein Casalambretta DL Auspuff innen aus

 

http://www.tuttolambretta.it/galleria.asp?idtyp=3&idgal=6&idphoto=65&pag=1

 

 

 

Die Repro von Tuttolambretta gefällt mir am besten:

die hat hinten durch die Kammer das durchgehende geschlitzte Rohr, wie hier zu sehen

http://www.tuttolambretta.it/galleria.asp?idtyp=3&idgal=6&idphoto=67&pag=1

natürlich auch keinen Pilz und ist sehr gut gedämmt.

Geschrieben

O.k., nur den pilz kann ich ja von aussen nicht sehen. Lässt sich der auspuff anhand der IGM nummer identifizieren? Bei mir steht folgende drauf:

Innocenti-SC21-IGM-21C5S

Geschrieben

nein alle DL anlagen hatten keinen Pilz

 

zumindest steht das so hier:

http://www.tuttolambretta.it/galleria.asp?idtyp=4&idgal=30&idphoto=420&pag=1

 

und die nehmen das schon genau normalerweise

 

es gibt 3 Arten von Serie3 Töpfen

-LI 3a SERIE 125 - 150 e SPECIAL 125 - 150 .

-150SX - 175TV e 200SX

-125 - 150 - 200DL

 

 

Um sicher zu sein müsst ich nur schaun welche nummer in den Originalen Papieren meiner DL125 steht.

Geschrieben

Im Manual "Performance, Tuning and Conversion" steht:

Part-No. 19518510 ohne Pilzkopf bei SX150, DL150 und DL200 (der "leistungsstärkste"!)

Part-No. 19618060 ohne Pilzkopf bei GT200 (etwas lauter als SX150 und DL 150 und DL200 - Leistung ähnlich s.o.)

Part-No. 19918060 mit Pilzkopf bei früheren Modellen (Pilz sollte für "Tuning" mit ø 1/2 Zoll durchlöchert werden)

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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