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Passt dieser Kolben für einen 208er GG-Polini?


shamane

Empfohlene Beiträge

Pack den Kolben mal in den Kopf, dann siehst du sofort das Brosi recht hat.

JEIN, es gibt 3 verschiedene GS-"MALOSSI"-Kolben:

  • 1x für den MALOSSI - Kolbenlänge: 83,20 mm (mit Kolbendach) / 77,50 mm (ohne Kolbendach)
  • 1x für den POLINI (Alu) - Kolbenlänge: 81,40 mm (mit Kolbendach) / 76,00 mm (ohne Kolbendach)
  • 1x für den POLINI (Grauguss) - Kolbenlänge: 81,40 mm (mit Kolbendach) / 76,00 mm (ohne Kolbendach)

Nachdem auf der GS-Seite unterschiedliche Maße "mit und ohne Kolbendach" angegeben sind, gehe ich jetzt mal davon aus,

dass die Kolbendachwölbung zum POLINI-Kopf passen sollte.

Um sicher zu gehen, würde ich den Olli nach seinem Urlaub einfach anrufen und nachfragen ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Das ist ja mal super. Nun kann man den Polini schon ab 207 ccm mit einem prima Kolben fahren. Wobei mit nem Grand Sport Kolben wird das Kind ein POLGRASPO.

POLOSSI ist tot. Lang lebe POLGRASPO :wheeeha:

 

Beim Einbau aber unbedingt auf das Laufspiel achten. Ich fahre immer mit 11 Hundertstel ein. Fahre anfangs sehr viel Land und später dann Autobahn (so nach 3000 km)

Andere schwören auf 12-14 Hundertstel Laufspiel. Ist mir ein wenig zu viel.

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Das ist ja mal super. Nun kann man den Polini schon ab 207 ccm mit einem prima Kolben fahren. Wobei mit nem Grand Sport Kolben wird das Kind ein POLGRASPO.

POLOSSI ist tot. Lang lebe POLGRASPO :wheeeha:

Beim Einbau aber unbedingt auf das Laufspiel achten. Ich fahre immer mit 11 Hundertstel ein. Fahre anfangs sehr viel Land und später dann Autobahn (so nach 3000 km)

Andere schwören auf 12-14 Hundertstel Laufspiel. Ist mir ein wenig zu viel.

Wow,

das nenn ich mal ne lange Einfahzeit! Wieso das? 10- 20 Minuten warm fahren und dann ab auf die Landstraße alle Drehzahlbereiche durch fahren! Nur kein Dauervollgas! Nach 2 Stunden ist der zylinder eingefahren! Feddich! Vergaser lieber was fetter beim Einfahren !

Bearbeitet von Laser
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Das ist ja mal super. Nun kann man den Polini schon ab 207 ccm mit einem prima Kolben fahren. Wobei mit nem Grand Sport Kolben wird das Kind ein POLGRASPO.

POLOSSI ist tot. Lang lebe POLGRASPO :wheeeha:

 

Beim Einbau aber unbedingt auf das Laufspiel achten. Ich fahre immer mit 11 Hundertstel ein. Fahre anfangs sehr viel Land und später dann Autobahn (so nach 3000 km)

Andere schwören auf 12-14 Hundertstel Laufspiel. Ist mir ein wenig zu viel.

 

 

der malossikolben wurde doch schon jahrelang für eine 207 conversion genutzt, von daher ist das ja keine neue geschichte mit den polossis, sondern mehr als uralt. jetzt gibts halt höherwertigere kolben von gs, als die ursprünglichen von malossi

 

ich dachte du fährst malossi alu 210. 14/100 haben sich bei den graugussklumpen für lf´s als optimal herausgestellt - zumindest lassen die meisten mit denen ich mich unterhalte diesen wert bei westermann in den 50 kilo zylinder reinritzen und haben keinerlei probleme, sofern der rest mit dem motor passt. 

 

3000 km einfahren ist  großer unsinn. das hat man ja noch nichtmal zu der zeit gemacht, wo noch was von einfahren in der bedienungsanleitung stand. da waren es wenn ich mich richtig erinnere 1000 km.

 

verbauen mit richtigem laufspiel, qk prüfen, vergaser wurf bedüsen, anschmeissen, zündung blitzen, etwas rumspielen bis die bedüsung  passt und nach einer halben tankfüllung muss der zylinder alles abkönnen wozu man ihn nötigt. malossi gibt bei den alu zylindern mittlerweile 3/4 stunde an. aluzylinder kriegen von mir gleich das normale programm, sprich ich fahre so, als wenn der zylinder schon immer verbaut gewesen wäre.

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