Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat das Problem noch jemand das die Pin am Kolben auf der Auslassseite sind was schon beim Kleinen originalen Auslass nur ca. wenige mm weg ist

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

wenn man da ernergisch am 139/166er beigehen möchte muß man die ringpinne umsetzen lassen. kostet um die 20€, zumindestens hab ich das mal dafür bezahlt

Geschrieben

Ok danke wird so nur minimal bearbeitet wenn es ein 166er wird wo es sicher keine 68% werden da es ein haltbarer Tourenmotor werden soll wo nicht die Leistung in Vordergrund seht.

Habe bis jetzt eigentlich immer den 177er verbaut und das halt auch meist mit GS Ringe und MMW Kopf was der Malossi hat schon alles hat.

Von der Leistung sind ja beide auch recht gleich wenn man die original lässt

 

Einzig was man glaube machen muss beim Neuen 166er der hat jetzt eine sehr große Qk die man verringern muss das es passt

Geschrieben

den gibt es, glaub ich, aber so auch nicht mehr, oder?

für das was der patrick da vor hat, passt das sicher mit der möglichen auslaßbreite

Geschrieben

Ja, der Einringkolben ist meega selten geworden, gibts imho nur noch "gebraucht"... Und ja hast recht, die max 68% Sehne reichen ja über-übrig für sein Vorhaben...

Geschrieben

den gibt es, glaub ich, aber so auch nicht mehr, oder?

für das was der patrick da vor hat, passt das sicher mit der möglichen auslaßbreite

 

Den gibt es schon lange nich mehr. Schon seit 20 Jahren oder was. Der hatte auch einen komischen Zylinderkopf ohne Quetschkante. Irgendwie war der scheisse...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information