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Geschrieben

Ja umgefräst vielleicht. :thumbsup:  Evtl. gibt es sogar welche mit dem richtigen Mass. Könnte ja in irgend nem Mopped verbaut sein. Und wir wissen davon nix. An das Umarbeiten habe ich ja auch schon gedacht (bin CNC fräser), aber ich war mir nicht sicher, ob das Material evtl. ne Randschichthärtung hat. Ist ja irgendwie nen cooles Material. So ein verschleißfreies Alu ist schon beeindruckend. Wenn die Dinger ne Randschichthärtung haben, dann würden die ja an den Nasen in kürzester Zeit platt gehen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein und zu funzen!? Bleiben die praktisch so Verschleißfrei wie zuvor? Was kostet der Satz? Hätte Interesse. Welche Sorte nimmst du? Ich habe mir für meine Lidolsheim die Beläge von Vesrah geholt. Gibt da qualitäts und materialmäßig grosse Unterschiede. Die von Vesrah sind absolut top.

 

Gruß...pillepoppen

 

Hab nochmals nachgesehen die Marke ist Newfren und das stk. kostet 8,80€

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal irgendwo gelesen (SCK-Shop?) das Trägermaterial der Hondabeläge sei gesintert, also Sinteralu...

 

Edith meint hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7672101/Kupplungsbelag+NEWFREN+fuer+LTH+Liedolsheim+Kupplung+MMW+Hartz+42+4+5+Kupplung+standard?meta=7672101*scd_ALL_de*s19380428915152*Kupplungsbelag*8*8*1*16 bei den Eigenschaften

Bearbeitet von tbs
Geschrieben (bearbeitet)

Das Stück oder der Satz und fertig bearbeitet oder muss da noch gefeilt werden?

Das Stück und es ist nichts mehr nachzufeilen!

GSF Rabatt gibt es ja dann auch noch! :thumbsup:

Bearbeitet von sf freak
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal irgendwo gelesen (SCK-Shop?) das Trägermaterial der Hondabeläge sei gesintert, also Sinteralu...

 

Edith meint hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7672101/Kupplungsbelag+NEWFREN+fuer+LTH+Liedolsheim+Kupplung+MMW+Hartz+42+4+5+Kupplung+standard?meta=7672101*scd_ALL_de*s19380428915152*Kupplungsbelag*8*8*1*16 bei den Eigenschaften

Laut Beschreibung sollte die von SCK ja org. schon passen ich glaube das die von der Honda sind und nicht passen!

Wer hat die schon mal eingebaut??? Wenn ich mir die bearbeiteten Hondabelägefotos bei den Nasen mit der von SCK vergleiche sind die breiter und daher können die gar nicht passen!?

Bearbeitet von sf freak
Geschrieben

erich, soll ich das mit in die anleitung packen, dann gibts die tage ein update - macht aber ur sinn, wenn du die dauerhaft anbietest

Geschrieben

Ja habe ich ja schon geschrieben, dass es gesinterte Alu Beläge gibt. Z. B. die von Vesrah. Top Material! Von den Newfren bin ich nicht ganz so überzeugt. Welche sind das denn von Newfren. Die Carbon oder die Normalen? Marco von LTH hat da wohl auch schon Probleme gehabt. Deswegen bietet er den Satz auch mit Carbon+Normalbelägen von Newfren an. Er ist ziemlich überzeugt von den Prox Belägen. Sind aber auch sehr teuer. Die von Vesrah sind halt super und der Preis ist auch ok.

Geschrieben

ich denke es macht sin, ein eigenes topic für die beläge ( honda )  zu machen, weil die umgearbeiteten cr 80-beläge ja dann für alle cnc´s ausser der lth interessant wären. hier gehts ja eher um die vorstellung der ke-kulu. 

Geschrieben

Kann dem nur zusprechen.

 

Hatte auch die Erfahrung gemacht, das die Hondabeläge nicht mit dem standard SAE30 Öl wollen. 

Habe dann mit LTH Rücksprache gehalten und fahre jetzt das Motul 7100. Damit ist alles tutti. 

 

Bin jetzt auch ca. 1000km mit den Hondabelägen gefahren und kann keinerlei Verschleiß an den Lamellen erkennen.

 

Somit würde für mich nur die K&E Performance (Honda like) in Frage kommen.

 

Gruß

Ist Motul 7100 Getriebeöl? Da steht doch 4T, das ist doch normalerweise nur bei Motoröl, nicht bei Getriebeöl interessant, oder?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wofür jetzt genau? Kommt halt auf den Hersteller bzw. die Zusammensetzung der Beläge an...

Pillepoppens Beläge z.B. besser nur mit mineralischem 10W40 wie vom Hersteller der Beläge vorgeschrieben, a la Louis oder Polo, da Sinteralu.

Teilsyntetisches 10W40 auf eigene Gefahr hin aber höchstens mit härteren Federn, Frage ist dann halt wieso wenn der Hersteller eine klare Empfehlung heraus gibt?!

Geschrieben

sorry vergessen, natürlich mit den hondabelägen in der KE Kulu.

 

wird wohl aufs 10w40 vollsynth raus laufen wie ich es rauslese 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12. Oktober 2015 um 21:51 schrieb praktikant:

Eigentlich gibt es verschiedene Kupplungen auf dem Markt, die bis ü 40PS eigentlich sehr gut halten.

Das einzige Problem, dass die LF da im Kupplungsbereich hat sind die Beläge. Es gibt da eigentlich nichts wirklich gutes auf dem Markt. Das wichtigste an einer neu entwickelten Kupplung wäre die Verwendung anderer Beläge. Die Honda Teile liegen da sicher auf der Hand. Eine Aufwändige Kupplung um die orginalen Cosa Beläge zu konstruieren wärefür mich uninteressant.

 

Heute meine KE Kulu mit Hondabeläge verbaut.

 

Verwende das 10W40 von Liqui Moly mineralisch

 

Einbau ohne Probleme,verbaut mit 5 Federn bei 30 NM.

 

Lässt sich mit 2 Finger ziehen,Frau wird sich freuen :wheeeha:

 

Kein Rutschen ,trennt hervorragend.

 

Danke Erich :cheers:

 

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Bearbeitet von weiky
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, Frage mich ob das nur bei mir so ist oder geht es den anderen auch so und wird halt nicht erwähnt!

 

PXe 200 mit 60mm Mazuwelle und Ölpumpenritzel!!!!!Die XL2 Andruckplatte ist in der Bauhöhe zu stark, ich bekomme nicht den Kupplungsdeckel geschlossen!(9mm Bauhöhe)!!!!

 

Zugegeben ich habe Sie von sck shop bestellt und nicht bei Sip wie in der Anleitung steht!

Ich:

http://www.scooter-center.com/de/product/9000031/Kupplungsandruckplatte+PIAGGIO+Vespa+PK+XL2?meta=9000031*scd_ALL_de*s19617177845888*xl2 Andruckplatte*3*3*1*16

Anleitung XL2:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+piaggio+_50051000

 

aber macht dies wirklich soviel aus? gibt es da einen Unterschied in dem Aufbau? Oder sind diese 2 doch Ident;-)????

 

Wieviel trägt den eine Falc Andruckplatte auf?

 

Ich habe auch schon zu hören bekommen, das so mancher eine stink normale Andruckplatte verwendet, da die Xl2 zu viel aufträgt!!!

 

Bitte um Rückmeldungen danke!!!

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schuggi:

So, Frage mich ob das nur bei mir so ist oder geht es den anderen auch so und wird halt nicht erwähnt!

 

PXe 200 mit 60mm Mazuwelle und Ölpumpenritzel!!!!!Die XL2 Andruckplatte ist in der Bauhöhe zu stark, ich bekomme nicht den Kupplungsdeckel geschlossen!(9mm Bauhöhe)!!!!

 

Zugegeben ich habe Sie von sck shop bestellt und nicht bei Sip wie in der Anleitung steht!

Ich:

http://www.scooter-center.com/de/product/9000031/Kupplungsandruckplatte+PIAGGIO+Vespa+PK+XL2?meta=9000031*scd_ALL_de*s19617177845888*xl2 Andruckplatte*3*3*1*16

Anleitung XL2:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+piaggio+_50051000

 

aber macht dies wirklich soviel aus? gibt es da einen Unterschied in dem Aufbau? Oder sind diese 2 doch Ident;-)????

 

Wieviel trägt den eine Falc Andruckplatte auf?

 

Ich habe auch schon zu hören bekommen, das so mancher eine stink normale Andruckplatte verwendet, da die Xl2 zu viel aufträgt!!!

 

Bitte um Rückmeldungen danke!!!

 

Gibts das auch in verständlich?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

habe heute auch eine KE Kupplung verbaut...und mir extra Hondabeläge dafür geschnitzt. 

Irgendwie hatte ich das Problem das ich die Distanzscheibe (Ölpumpenzahnrad) unter der Kupplung nicht montieren konnte weil:

1. Der Kupplungsdeckel nicht drauf ging

2. die Mutter nur 3-4 Gewindegänge drauf ging

 

nachdem ich mal eine Cosa-Korb nachgemessen habe, habe ich festgestellt dass das Mittelloch eine länge von 23mm hat und die von KE 26mm.

Also vom Wellensitz bis da wo die Mutter aufliegt. Ich hab nun satt der 3,5mm Distanzscheibe (Ölpumpenritzel) eine scheibe mit nur 1mm drunter gemacht.

So sah das dann schon besser aus.

 

Den Kupplungsdeckel musste ich aber trotzdem nochmal leicht ausschleifen.

 

zudem könnte ich die Andruckplatte nicht montieren weil diese auf den Wellenstumpf (Mutter) aufgelegen ist und man die Kupplung dadurch logischerweise nicht betätigen konnte.

Ich hab mir dann aus einer normalen Andrucklatte nochmal was gebastelt damit man die montieren konnte weil diese weniger Tief ist.

 

Ich hab leider nur ein paar Fotos gemacht... aber ich Hof man hat es einigermaßen verstanden was ich geschrieben habe.

 

Funktioniert zu mindestens jetzt alles, soweit ich das mit ausgebauten Motor testen konnte.

 

 

 

20180220_121111.thumb.jpg.ab3a15fa85b681023d01e2d7b90ea426.jpg

 

20180220_123749.jpg.7c61ca39370fb8c8850c82f0c335219b.jpg

20180220_131404.thumb.jpg.663f23dc9df8c8249fc47bd942cac16b.jpg 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vnb1t:

@AIC-PX ist das dein Motor aus der cut-PX jetzt endlich mit MHR?:inlove:

 

Das ist der Motor vom Benni oben....

 

Mein Motor liegt aber auch schon ausgebaut und Zerlegt auf der Werkbank.... MHR liegt ja auch schon bereit....

Kommt noch.... muss jetzt nochmal an dem Membrankasten was machen und eine gerade Primär rein basteln.

 

Was macht der 305cc BFA Motor.... wann bekomm ich den jetzt endlich? :-P

Dann kann ich mir das mit dem MHR sparen:-D

 

sorry für offtopic :sigh:

  • Haha 1
  • 7 Monate später...

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