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Geschrieben

Hallo!

Habe gerade nochmal die "COnversion Liste" vom Webster durchgestöbert,dabei sind mir die irrsinnig langen Einlaßzeiten aufgefahllen die er angibt!

Meint der gute Mann das ernst,oder misst der was anderes???

Wie sind denn die originalen Einlaßzeiten???

Bei Webster´s Conversions sind die Zeiten zwischen 160 und 175°!!! :plemplem:

Kann doch nicht,oder?? :-D

Geschrieben

wieso? das hat 'ne smallframe-vespa mit rennwelle auch (aber natürlich asymmetrisch, der einlaß macht bei 60-65° nach o.t. zu). laut literatur sollte die einlaßzeit etwas unter der auslaßzeit liegen. und webster war nunmal rennfahrer...

r

Geschrieben

Jaja....gut und schön.

Aber als ich mal meine Einlaßzeit von ca 160° angepeilt hab,haben alle nur"Bowback" geschrien! Das die Zeiten nach Literatur vernünftig sind ist ja richtig...aber 175° Einlaß ist nicht wirklich fahrbar(außer vielleicht auf der Rennstrecke!)

Geschrieben

ich hab' meinen 190er nach webster geportet, mit 160° einlass - -ist schon etwas viel, aber mit Mikuni TM und Boost-Bottle eigendlich ganz gut fahrbar - vbeil weiter als 160° würde ich bei einm Straßenroller nicht gehen

Geschrieben (bearbeitet)

für die straße ist er da aber auch gerne drunter geblieben, die werte kann man also für da getrost ignorieren. würde auch von 160 als obergrenze ausgehen.

Bearbeitet von amazombi

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    • Aye... war nicht vieles zuvor Powerdynamo bevor Vape das ünernahm?!   Egal... ich habe LiFePo an Powerdynamo 7300 laufen, seit rd. 10 Jahren. Keinerlei Beschwerden bisher.
    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.   Doch noch was gefunden.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
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